Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SophiaO am 16.05.2017, 7:31 Uhr

Wirkt sie noch

Hallo
Ich hab immer öfter gehört das die Pille bei Magen Darm nicht wirkt. Ich nehme die Maxim vor ner Woche habe ich sie abends um 21 Uhr genommen und um 3 Uhr hatte ich dann extrem starken Durchfall den morgen zuvor hatte ich noch gv da kann ja rückwirkend nichts passieren oder ? Montags ging es dann weiter mit dem Durchfall etwa 3 mal Dienstag dann nur noch 1 mal und Mittwoch auch . Zwischen meiner Pille waren immer mindestens 7 Stunden bis ich den Durchfall hatte. Denken sie da ist rückwirkend was passiert ? Und ist der Schutz der Pille noch gegeben wegen dem ganzen Durchfall ? Danke

 
2 Antworten:

Re: Wirkt sie noch

Antwort von Nala1987 am 16.05.2017, 7:52 Uhr

Also wenn man die Pille sonst regelmäßig nimmt und nicht vergisst oder zu ganz unterschiedlichen Zeiten nimmt, dann wirkt sie sehr gut, auch, wenn sie wegen Durchfall einmal nicht wirken kann. Magen- Darm macht die Pille ja nicht grundsätzlich unwirksam sondern wenn sie eben nicht genug Zeit hatte zu wirken (also wenn man Durchfall und/ oder erbrochen hat).

ABER Du hattest mehrere Tage Durchfall. In seltenen (!!!) Fällen kann es dazu führen, dass man doch ganz schnell einen Eisprung hat und da Spermien 3-5 Tage überleben können, könnte theoretisch schon etwas passiert sein. Man kann auch nicht sicher sein, dass der Schutz den Rest des Zyklus noch gegeben ist und man sollte zusätzlich mit Kondom verhüten.

Mach Dir jetzt bitte keinen Stress. Verhütet den Rest des Zyklus (also bis zum Tag der ersten Pille nach der nächsten Pause) mit Kondom und mach vorsichtshalber in 2 Wochen einen Schwangerschaftstest (auch wenn die neue Packung dann schon angefangen hat) .

Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert ist, ist sehr gering, aber 100% ausschließen kann man es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirkt sie noch

Antwort von niccolleen am 16.05.2017, 8:39 Uhr

Sicher kann das sein, dass bei Durchfall die Wirkung der Pille nicht mehr 100%ig gegeben ist, das ist sogar bestimmt so.
Schau halt, dass du in der naechsten Zeit genug Folsaeure bekommst, und verwendet den Rest des Monats Kondome.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Mönchspfeffer wirkt bei mir nicht

Hallo, seit einem guten halben Jahr nehme ich Mönchspfeffer. Hatte mir erhofft, einen geregelteren Zyklus zu bekommen und weniger PMS. Die letzten beiden Zyklen waren dermaßen durcheinander und ich hatte so schlimme Unterleibskrämpfe/-ziehen und Brustschmerzen. Es wird von ...

von Bivi76 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wirkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.