Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 27.11.2013, 20:24 Uhr

wieder ruhiger werden....

Hallo Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.....

In letzter Zeit bin ich einfach schnell aus der Ruhe zu bringen. Kenne ich so nicht von mir.
Schon Kleinigkeiten nerven mich sehr!
Ich bin genervt von mir selber!!!!!!!!
Toll ist es auch für meinen Sohn nicht (15 Monate), der sich nun auch in seiner ersten Trotzphase befindet und ich oft nicht die nötige Geduld aufbringen kann (Ich bin halt schnell genervt.).
In seinem ersten Lebensjahr, war ich fast nur alleine mit ihm und hatten durch Sanierungsarbeiten, keine sonderlich gute Wohnsituation und es war keine leichte Situation für mich.
Aber ich war nicht so aus der Ruhe zu bringen und hatte viel Geduld!
Ich will wieder so sein, wie vorher!!!!!!

Ich hab mir jetzt Tabletten von Abtei ( Nervenwohl ) geholt, aber eine Wirkung spüre ich nicht.
Was kann ich noch machen oder nehmen???

 
6 Antworten:

Re: wieder ruhiger werden....

Antwort von Fru am 27.11.2013, 20:45 Uhr

Ich empfehle Bachblüten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder ruhiger werden....

Antwort von Holzkohle am 27.11.2013, 22:27 Uhr

versuch es mal mit Valverde, rein pflanzlich. Man bekommt noch alles mit, bekommt aber irgendwie so eine Hochstimmung gepaart mit "mir alles wurst" - ich habe die Dinger immer vor meinen Flügen mit Kind eingeworfen. Du bist schon noch voll zurechnungsfähig, so ist das nicht :) aber irgendwie war ich da wirklich ruhiger!

Ansonsten - schaff Dir Freiräume für Dich, wo Du mal Luft holen kannst und ich rede nicht nur von der so gern empfohlenen warmen Wanne mit einem Buch und nem Glas Sekt, sondern wirkliche AUSZEITEN, von mir aus auch mal ein ganzes Wochenende, an dem Du Kraft tanken kannst und einfach mal zu Dir kommst, ohne Dich um was kümmern zu müssen.

Was außerdem meine Freundin gerade gemacht hat, die sehr unter STrom steht und in psychologischer Behandlung ist deswegen: Sie hat sich einfach mal alles abnehmen lassen. Und sich wirklich um gar nichts gekümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder ruhiger werden....

Antwort von Verona am 28.11.2013, 8:03 Uhr

Hallo,
versuch es mit Johanniskraut.
Ansonsten versuch es mal mit Yoga. Finde das hilft und kann man im Bedarfsfall auch jeden morgen oder so zu Hause machen.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder ruhiger werden....

Antwort von traenchen_77 am 28.11.2013, 8:32 Uhr

Hallo!

Ich würde auch mal die Schilddrüse kontrollieren lassen. Bei einer Über- aber auch Unterfunktion kann es u.a. zu Stimmungsschwankungen kommen. Ich habe eine Unterfunktion bedingt durch Hashimoto und bevor das erkannt und ich entsprechend eingestellt war, bin ich auch sehr schnell aus der Haut gefahren. Das muss bei dir natürlich nicht sein, aber ich würde mal vom Arzt drüber gucken lassen.

LG Tränchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder ruhiger werden....

Antwort von like am 28.11.2013, 21:30 Uhr

kriegst du genug Schlaf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder ruhiger werden....

Antwort von petitechouchou am 02.12.2013, 16:17 Uhr

ohhhh das kenne ich.... ich gehe einmal die woche mit meinem besten freund von 19-22 uhr was trinken. das heisst ich muss zu hause nicht kochen, das kind nicht ins bett bringen. mein freund kommt heim und ich sag tschüüß! und lass ihn da alleine stehen :D sau geil! einmal die woche muss er auch den kleinen in die kita bringen. ich darf bis 9 weiterschlafen. das sind so kleinigkeiten die mir sehr guttun. ansonsten joggen! hilft hervorragend. danach am besten mit 3 tafeln schoki vor die glotze :D da hat man dann das gefühl man darf das :D

von medis halte ich gar nichts, auch wenn sie pflanzliche sind... pflanzlich heisst doch nicht gleich gesund?!? habe das noch nie verstanden ... das ist pflanzlich kannste ohne probleme nehmen... naja...

ich wünsch dir alles gute und wenn du ein rezept gefunden hast sage mir bitte bescheid! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.