Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia+Christopher am 11.09.2015, 8:09 Uhr

Wie Wartezeit überbrücken?

letzte Woche habe ich in der Brust einen Knoten getastet. Gleich bei meiner Frauenärztin angerúfen und für letzten Mittwoch einen Termin bekommen.

Einschätzung der Frauenärztin nach Tastbefund und Ultraschall: "Ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber das gefällt mir gar nicht. Ich tippe auf bösartig. Das muss raus."

Gleich für gestern Termin zur Mammographie und Gewebeprobe bekommen.
Professor nach Mammographie hat noch mal getastet. "Das gefällt mir gar nicht."

Dann anderer Ärztin für die nochmal Ultraschall und Gewebeproben. Neben den vorher gefunden Knoten noch einige kleien Zysten gefunden, wo ihr eine von der Form nicht gefallen hat und einen sehr stark vergrößerten Lymphknoten in der Achsel wo auch der Knoten ist. Also Zyste punktiert, Gewebeproben genommen. Ihre Einschätzung auch "das sieht nicht gut aus".

Die Ergebis aus der Pathologie kommt ersten nächsten Freitag! Ich wünschte ich könnte die Uhr vordrehen. Ich kann nicht schlafen, mich auf nichts konzentrieren. Ich sitze hier auf der Arbeit und verdrehe die Zahlen, kontrolliere alles dreimal und hoffe dass dann endlich alle Fehler raus sind.

Wenn jemand Vorschläge hat, wie ich die Zeit überstehe: Her damit! Da aber vermutlich keiner helfen kann: Danke fürs auskotzen ;)

 
34 Antworten:

Re: Wie Wartezeit überbrücken?

Antwort von warum7 am 11.09.2015, 9:20 Uhr

Ich habe leider keinen Rat, wie du diese verdammt lange Wartezeit überbrücken kannst, aber ich drücke dir die Daumen so derb wie nur möglich, dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wartezeit überbrücken?

Antwort von Trini am 11.09.2015, 10:17 Uhr

Ich quetsche auch die Daumen und... eine Kollegin von mir war krankgeschrieben, auch in der Wartezeit (ist sie noch, seit November).
Es bringt ja nix, wenn dur Fehler machst.
Und dann irgendwie eine coole TV-Serie ausleihen und auf einen Rutsch durch gucken oder irgendwie Hardcore-Aktionismus: Wohnung streichen, Garten umgestalten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wartezeit überbrücken?

Antwort von bea+Michelle am 11.09.2015, 14:18 Uhr

Meine Daumen sind auch derbe gedrückt

Die Tips von Trini sind gut,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wartezeit überbrücken?

Antwort von Dor am 11.09.2015, 15:30 Uhr

Hallo

Ich würde mich mit dem Thema befassen in der Wartezeit. Der übersichtlichste Link ist dieser hier finde ich, allerdings in Englisch.

Da kannst du dann auch am besten nachfragen, wenn dir am Fr die Laborwerte erklärt werden.

LG, Dor

http://www.nccn.org/patients/guidelines/stage_i_ii_breast/index.html#1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wartezeit überbrücken?

Antwort von Fru am 11.09.2015, 15:31 Uhr

Ich empfehle Bachblüten!

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wartezeit überbrücken?

Antwort von Julia+Christopher am 11.09.2015, 19:18 Uhr

Danke für guten wünsche und hilfreichen Tipps. Die empfohlene ainternetseite werde ich mir sicherlich noch anschauen.

Krank schreiben lassen will ich mir bis Freitag ungerne
1. sitze ich dann alleine zu Hause und habe noch mehr Chenacen zum Grübeln, da sind die Nachmittage schon lang genug
2. sitzt meine Kollegin dann alleine auf der Arbeit und es müsste ein Kollege, der normalerweise anderes macht die Sachen übernehmen. momemtan sind noch 3 andere im Urlaub oder auf Fortbildung. ich kontrolliere halt die Sachen doppelt und dreifach und über die wichtigen Sachen muss sowie noch jemand zweites drüber schauen. Ich habe heute zwar für alles wesentlich länger gebraucht, aber es wurde wenigstens gemacht. Morgens hat mich die kollegin allerdings gefragt, wie es mir geht..großer Fehler aber nunja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wartezeit überbrücken?

Antwort von Dor am 11.09.2015, 20:22 Uhr

Lass dir eine Kopie der Laborergebnisse geben, dann kannst du besser einschätzen, welche Therapie im Falle von Brustkrebs auf dich zukommt. Dieser Link beschreibt sehr genau die Therapieformen, je nach Her2 Status, Grösse eines Knotens, Wachstumsfaktoren, Grad, ect....

Ansonsten hast du nach der Diagnose wieder ein paar Wochen Wartezeit und Unsicherheit ob Chemo, Brustenfernung ja/nein, ect...

Alles Gute,
Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wartezeit überbrücken?

Antwort von Inpale am 12.09.2015, 14:19 Uhr

Ich drück dir alle Daumen das alle Werte gut ausfallen! Aber den ultimativen Tipp habe ich leider auch nicht für dich. Ich kann es gerade nur ein bißchen nachempfinden. Ich war auch zur Mammographie, aber bei mir ist alles gut ausgegangen. Meine Frauenärztin hatte im Vorfeld auch schon Entwarnung gegeben, sie wollte es aber zusätzlich nochmal abgeklärt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wartezeit überbrücken?

Antwort von Fredda am 13.09.2015, 9:01 Uhr

Ich würde z.B. "Das Geheimnis der Heilung" von Joachim Faulstich lesen, was von Louise L. Hay, "Instant Healing" oder "Die Dynamind Technik" von Serge King und versuchen, auch eine harmlosere Variante für immerhin möglich zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wartezeit überbrücken?

Antwort von Eve84 am 18.09.2015, 17:52 Uhr

Hast du Ergebnisse bekommen, hoffentlich gute!!!!?
Lg eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wartezeit überbrücken?

Antwort von Julia+Christopher am 18.09.2015, 19:08 Uhr

Ja ich habe meine Ergebnisse heute bekommen. Leider wie eigentlich schon ewartet. Es ist Krebs,der Lymphknoten ist auch befallen.

Somit wird in 1,5 Wochen ein Port gelegt und danach dann Chemo. Nach hofenltich erfolgreicher Chemo dann OP udn vermutlich anschliessend noch Bestrahlung, Also das volle Programm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wartezeit überbrücken?

Antwort von bea+Michelle am 18.09.2015, 20:53 Uhr

dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wartezeit überbrücken?

Antwort von Eve84 am 18.09.2015, 23:52 Uhr

Oh mein Gott du arme Es tut mir so unendlich leid für dich... Darf ich fragen wie alt du bist?
Und bist du Regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen gegangen?
Schrecklich wie schnell sich alles ändern kann, ich bin mir sicher du hast Angst vor dem was vor dir liegt.

Fühl dich gedrückt!
Lg eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wartezeit überbrücken?

Antwort von Julia+Christopher am 19.09.2015, 4:25 Uhr

Klar frag nur

Ich bin Mitte 40 und ja ich war regelmässig bei den Vorsorgeuntersuchungen. In einer Woche hätte ich meinen regulären Termin für die Krebsvorsorge gehabt. Familiär bin ich in keiner Hinsicht vorbelastet. Bei mir in der Familie gibt es so ziemlich alles an Krankheiten außer Krebs.

Aim Moment ist es einfach ... mmmh unfassbar. Ich fühle mich ja nicht krank oder so. Naja etwas unter Schock und das ganz ist mir etwas auf den Magen geschlagen. Aber vielleicht nehme ich ja dadruch die paar Kilo ab, die ich eigentlich gerne abnehmen wollte :)

Wie war das: wenn das Leben dir Zitronen reicht mach Limonade draus

Für Morgen habe ich mir eine Termin beim Frisör besorgt. Bis die Chemo anfängt habe ich ncoh 2-3 Wochen. Ich habe ganz lange Haare und hatte schon immer mal überlegt, wie es wohl aussehen würde wenn ich sie abschneide. Jetzt werden sie morgen,ach neee heute halb abgeschnitten und kurz vor der Chemo dann noch einmal ganz kurz. Ich denke wenn kurze Haare ausfallen, ist es leichter und ich hsbe die Chance "gefahrlos" auszuprobieren wie es aussieht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guten Morgen

Antwort von Leewja am 19.09.2015, 8:09 Uhr

ich habe gerade erst dran gedacht, nachzulesen, ob es schon ein Ergebnis gibt.

Ich drücke ganz, ganz fest alle Daumen, dass Du schnell und mit möglichst wenig Nebenwirkungen siegst über den Krebs!

Hier sind sicher einige, die Dir aus eigener Erfahrung berichten können und Dir viele Infos geben können und auch einfach eher verstehen, als nichtbetroffene, was man durchmacht.

Dir ganz viel Mut, Kraft und positive Gedanken!!!.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wartezeit überbrücken?

Antwort von Julia+Christopher am 19.09.2015, 8:15 Uhr

Danke für den Link. Ich hatte mich vorhe noch ausführlich damit befasst uns auch eine Reihe von Fragen mitgenommen. Die Ärztin hat jedoch alle diese Fragen im Gespräch beantwortet bevor ich fragen konnt. Und sämtlich Befunde und Laborergebnisse habe ich ebenso ungefragt sauber abgeheftet in einer Mappe für mich bekommen.

Ich fühle mich dort zumindest gut aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN.

Antwort von Pebbie am 20.09.2015, 17:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Menno!!!

Antwort von Trini am 21.09.2015, 12:13 Uhr

Fühl dich auch von mir ganz feste gedrückt.
Wie ich oben schrieb, ist eine ganz liebe Kollegin von mir auch betroffen.

Ich quetsch dir die Daumen, dass alles gut ausgeht!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von mir hast du auch PN

Antwort von annetteundco am 24.09.2015, 9:21 Uhr

und ich drück dir die daumen für die Behandlung.... leider weiß ich, wovon ich rede!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und jetzt. ..

Antwort von Trini am 24.09.2015, 15:48 Uhr

warte ich selber.
Montag bekomme ich das Ergebnis.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt. ..

Antwort von Julia+Christopher am 24.09.2015, 20:33 Uhr

Ich drücke dir die Daumen. Mach ea besser als ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt. ..

Antwort von Trini am 24.09.2015, 21:37 Uhr

Machen kann ich ja nix mehr, nur hoffen.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt. ..

Antwort von ursel am 28.09.2015, 20:10 Uhr

hoffe, du hast heute ein gutes Ergebnis bekommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt. ..

Antwort von Trini am 28.09.2015, 21:06 Uhr

Habe keinen Rückruf bekommen.
Noch eine Nacht Unsicherheit.
Mist!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toi, toi, toi Trini

Antwort von 1xenia am 29.09.2015, 10:11 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Mein Kontrolltermin eben war erfreulich!. Ich wünsche dir ähnlich gute Nachrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist Folter!!!

Antwort von Trini am 29.09.2015, 10:43 Uhr

Jetzt warte ich schon wieder fast 3 Stunden auf diesen mistigen Rückruf.

Kann sich so ein "Halbgott in Weiß" eigentlich nicht vorstellen, wie dringend man Klarheit haben möchte????

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist Folter!!!

Antwort von marfa am 29.09.2015, 11:10 Uhr

oh ich verstehe dich so gut. Haben auch beim MRT Termin meines Sohnes von 09.00 Uhr früh bis 16.30 Uhr auf die Diagnose gewartet im Krankenhaus. Ich dachte, ich dreh durch und die laufen da alle seelenruhig durch die Gegend. Drück dir ganz fest die Daumen, dass es doch nix Schlimmes ist. Bitte schreib auf jeden Fall. Warte auch schon die ganze Zeit auf dein Bericht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schei...!!!

Antwort von Trini am 29.09.2015, 15:54 Uhr

Es ist Krebs.
Ein hormonsensitiver Tumor.
Wenn ich Glück habe, komme ich mit Operation und Bestrahlung aus.
Plus Anti-Hormon-Tabletten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...!!!

Antwort von marfa am 29.09.2015, 16:31 Uhr

Na so ein Mist! Das kann doch nicht wahr sein! Ich wünsch dir ganz viel Kraft. Du schaffst das schon. Ich glaube an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...!!!

Antwort von bea+Michelle am 29.09.2015, 17:45 Uhr

shit, ich wünsch dir auch viel kraft!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...!!!

Antwort von Zwerg1511 am 29.09.2015, 20:36 Uhr

Liebe Trini,

das ist wahrlich ein Sch***.Ich drücke Dich erstmal ganz fest.

Ich habe Dich hier im Forum als eine starke, kämpferische Frau kennengelernt. Ich weiß, dass Du Dich von dem Krebs nicht unterkriegen lässt. Zeig ihm die Stirn!!!

LG

Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wartezeit überbrücken?

Antwort von Zwerg1511 am 29.09.2015, 20:38 Uhr

Alles gute. Ich denke an Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Zwerg

Antwort von Trini am 30.09.2015, 7:33 Uhr

Das geht ja runter wie Öl!!

Klar schaffe ich das.
Werde es aber nicht so machen, wie meine (gar nicht so sehr geschätzte) Ex-Ministerpräsidentin.
http://www.bild.de/news/2006/simonis-brustkrebs-beckmann-283938.bild.html

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Trini

Antwort von 1xenia am 30.09.2015, 9:56 Uhr

Deine positive Einstellung ist großartig. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Behandlung. Und, na klar. Du schaffst das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.