Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymum25 am 15.08.2016, 23:55 Uhr

weißes zeug aus den Mandeln

Ich hatte vorhin auch was rausdrücken können. Dann hat es etwas geblutet hoffe das ist nicht schlimm...war nicht absichtlich.

 
5 Antworten:

Re: weißes zeug aus den Mandeln

Antwort von claudi700 am 16.08.2016, 9:28 Uhr

das sind wahrscheinlich mandelsteine (tonsillensteine). diese entstehen, wenn die mandeln aufgrund von entzündungen etwas "zerklüftet" sind. dadurch gelangen speisereste in diese unebenheiten. aufgrund von bakterien riechen die tonsillensteine meist ziemlich... bäh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weißes zeug aus den Mandeln

Antwort von Happymum25 am 16.08.2016, 9:38 Uhr

Ah ok
Hatte mir nur sorgen gemacht weil das gestern bisschen geblutet hatte :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weißes zeug aus den Mandeln

Antwort von niccolleen am 21.08.2016, 12:00 Uhr

Die Mandeln sind wahnsinnig gut durchblutet. Wenn du daran rumdrueckst, kann es sicher sein, dass mal ein Aederchen platzt.
Diese weissen Koernchen kommen immer bei Angina. Das ist u.A. Eiter. Also eine Mandelentzuendung.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmlos, das ist...

Antwort von Windpferdchen am 21.08.2016, 12:46 Uhr

... das ist sog. "Detritus", ich habe das auch manchmal. Meine HNO-Ärztin hat es manchmal ausgedrückt. Irgendwann hörte es von selbst auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt so nicht...

Antwort von claudi700 am 22.08.2016, 8:04 Uhr

es muss nicht zwingend mandelentzündung sein, wenn sonst keine beschwerden vorhanden sind. siehe tonsillensteine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.