Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monschischi am 28.01.2014, 21:22 Uhr

Wechseljahre doch mit 44

habe seit etwa 10 Tage das Gefühl schwanger zu sein und dass das Baby auf die Blase drückt
ich habe das Gefühl, dass mir alles "unten" raus fällt
habe auf die Blase getippt........ohne Befund
Besuch beim frauenarzt, ohne Befund
Morgen nochmal zum Arzt, Bauchweh untenrum ohne Ende

 
5 Antworten:

Re: Wechseljahre doch mit 44

Antwort von Bonnie am 29.01.2014, 9:21 Uhr

Wie kommst Du denn auf die Wechseljahre? Da hat man doch keine Bauchweh. Es könnte z. B. Endometriose sein, die sieht man nicht im Ultraschall. Ich würde sicherheitshalber auch mal zum Internisten gehen, um eine Dickdarm-Problematik auszuschließen.

Wenn dies auch ohne Befunde bleibt, würde ich persönlich auf eine somatoforme Störung tippen. Gerade der Unterleib reagiert sehr stark auf Stress usw. Eine Freundin von mir hatte fast ein Jahr lang solche Beschwerden wie Du. Sie war überall, beim Gyn, beim Internisten, beim Urologen und wurde in den MRT gesteckt - alles ohne Befund. Irgendwann gingen die Schmerzen von selbst wieder weg. Was es letztlich war, wurde nicht geklärt. Auch bei ihr wurde im Nachhinein auf die Psyche getippt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bonnie

Antwort von monschischi am 29.01.2014, 14:45 Uhr

es ist eine 3 cm große Zyste
hab es nicht ganz verstanden...........es ist nicht zum Eisprung gekommen. das Ei hat sich verkapselt und es hat sich eine Zyste gebildet....würde man reinstechen wäre es wie ein kuchen mit flüssigem kern..........so hat der Doc mir das heute erklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Du Glück hast!

Antwort von Seansmama am 29.01.2014, 17:28 Uhr

Irgendwann platzt das Ding vielleicht, merkt man an einem stechenden Schmerz, der aber mit der Zeit vergeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nicht platzen, geht auch so!

Antwort von Astrid am 30.01.2014, 11:58 Uhr

Hallo,

was Du beschreibst, ist einfach eine sog. Follikelzyste. Das ist eine Art missglückter Eisprung, bei dem sich das Follikel - anstatt zu platzen und das Ei freizugeben - immer weiter mit Flüssigkeit füllt. Solche Zysten hat jede Frau ab und zu (meist unbemerkt), und sie gehen inh. einiger Zyklen ganz von selbst weg - sofern sie kleiner als 7 cm im Durchmesser sind. Man braucht da gar nichts zu machen, und sie müssen auch nicht platzen (das ist eher selten). Sie werden ganz einfach vom Körper resorbiert und sind irgendwann verschwunden. Das kann drei Monate dauern oder auch sechs (habe ich selbst auch schon erlebt), das ist egal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke Astrid

Antwort von monschischi am 31.01.2014, 18:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Nehmt ihr was gegen Wechseljahresbeschwerden?

Hallo, befürchte komme so langsam aber sicher in die Wechseljahre. Habe - innere Unruhe - Schlafstörungen - Gereiztheit - Hitzewallungen Termin beim Gyn erst Ende November. Mich würde aber mal vorab interessieren ob ihr die Beschwerden so hinnehmt oder ob ihr ...

von Verona 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Vorzeitige Wechseljahre

Mein FA hat nun bei mir die vorzeitigen Wechseljahre diagnostiziert. In 2 Wochen wird noch einmal Kontrolle gemacht und dann soll ich zum Spezialisten. Hat jemand Erfahrung oder Infos aus dem Bekanntenkreis? Ist es für den Körper nicht viel zu früh und schädlich, mit ...

von Englo2011 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

wechseljahre ?

hallo, ich bin 46 jahre und habe einen sehr regelmäßigen zyklus an dem sich bis jetzt auch noch nichts verändert hat. seit einigen wochen schwitze ich nachts manchmal stark- aber nur an den beinen, die sind dann richtig nass. kann das ein zeichen des anfangs vom wechsel ...

von iriselle 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

NFP auch in den Wechseljahren?

Hallo ich bin 45 u. "noch" nicht in den Wechseljahren, denke aber die lassen nicht mehr ewig jetzt auf sich warten. Wir verhüten seit rund 12 Jahren mit NFP (kombiniert mit Kondom in der "gefährlichen" Zeit), davor hatte ich 8 Jahre die Pille genommen (war irgendwie nicht ...

von RR 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre mit 35???

Ich habe seit einiger Zeit Schlafstörungen.. mehr als üblich.. habe so etwas wie Hitzewallungen und frage mich, ob das die Wechseljahre sind??? Mir bricht von jetzt auf gleich der Schweiß aus.. und es ist so ne Hitze von innen.. kann es nicht besser beschreiben... kurze Zeit ...

von fledermaus24 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre mit 34?

Guten Tag Nach der Geburt meiner 2.Tochter (Juni 2010)bekam ich eine Autoimmunhyperthyreose welche mit Thiamazol behandelt wurde bis (10 2011).Seitdem leide ich an Hitzewellen,Schweissausbrüchen,Schmierblutung nach der Periode(1-2Tage)und verzögertem Eisprung (ca.Tag ...

von isasterne 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre - ich weiß nicht mehr weiter....

Hallo ihr Lieben,,,, veilleicht kann mir hier jemand weiterhelfen..... bin Mitte 40 und habe leicht erhöhten Bltudruck, diesen aber mit Betablockern im Griff.... aber diese anderen Beschwerden .... Hitzewallungen besonders in den frühen ...

von supermama 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

sollten das schon wirklich die Wechseljahre sein? :-(

Hallo, hat da vielleicht schon Erfahrung mit? Ich bin erst 39, meine Regeln machen was sie wollen seit ca 3-4 Monaten. Erst kommen sie zu früh und jetzt bin ich wieder einmal 14 Tage drüber! echt nervig, sonst kamen sie immer super Pünktlich und wenn es 5 min vor 24 Uhr ...

von likable 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

An alle die schon in den Wechseljahren sind???

Hallo Ihr Lieben, ich bin 37 und leide stark an PMS. Während der fruchtbaren Phase bin ich gelöst und ruhig und geduldig und fühle mich wohl. Aber kaum ist das vorbei falle ich ein Loch. Bin unausstehlich, will keinen Sex, kein Küsschen keine Umarmung von meinen ...

von Mimo 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Brustschmerzen in den Wechseljahren?

Hab ich grad und mal gegoogelt - scheint ein häufiges Phämomen zu sein, beunruhigt aber doch. Wer hat das auch und habt ihr das untersuchen lassen / was dagegen gemacht? Auf alle Fälle mac hich jetzt mal wieder einen Termin zur Krebsvorsorge, hab in letzter Zeit "geschlampt", ...

von like 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.