Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulinepauline am 17.03.2015, 12:04 Uhr

was kann das bloß sein

Hallo ihr lieben ich bin 27 Jahre alt und leide seit knapp 1 Monat an ungewöhnlichen schmerzen gut ich will es mal nicht schmerzen nennen den es tut nicht weh sondern es zickt minimal ständig unser der linken Brust Richtung Rippen was ab und an mal in die Brust zieht dieses Gefühl habe ich manchmal auch rechts ich sage dazu ich rauche und habe auch viel stress in Moment da ich Angstzustände habe bekomm ich ja sowas schneller mit da ich auf jedes kleine ding in meinem körber achte und da ich ein angstpatent bin der Ärzte nur sieht und Panik bekommt Frage ich mal hier nach gleich vorweg mir schlafen nicht einfach so der linke arm oder so ein ich liege nur oft auf der linken Seite beim schlafen und hatte aber auch vor knapp einer Woche eine Fehlgeburt

 
6 Antworten:

Re: was kann das bloß sein

Antwort von Bonnie am 17.03.2015, 12:32 Uhr

Hallo,

ist das mit der Fehlgeburt eine Eigendiagnose (ich mein' ja nur, weil Du offenbar viel an Deinem Körper herumdeutelst), oder hattest Du einen positiven SS-Test, die Bestätigung vom Arzt und eine Ausschabung und so? Sei jedenfalls erstmal feste gedrückt, das ist wirklich traurig!

Was Deine Beschwerden angeht: Die sind wahrscheinlich harmlos, zumal Du sie ja auf beiden Seiten gelegentlich hast, wie Du schreibst. Es gibt die sog. Zwischenrippen-Muskulatur, und die kann sich bei Stress tüchtig verspannen, das tut dann im Rippenbereich weh und zieht auch bis in die Brust. Das ist etwas Harmloses und Häufiges. Je mehr man darauf achtet, desto stärker hat man es.

Wenn Du immer solche Krankheitsängste UND auch noch Kinderwunsch hast, dann kannst Du Deine Risiken natürlich stark senken - indem Du das Rauchen aufgibst. Ich habe das auch gemacht, als ich Kinderwunsch hatte. Es ist überhaupt nicht schwer, egal was Andere sagen. Wenn Du weiterrauchst, sind Deine Ängste ja durchaus begründet, weil Du Dir dann leicht tatsächlich eine Krankheit zulegen kannst. Und weil das Schäden beim Baby auslösen kann. So lange würde ich nicht warten, schmeiß' die Scheißdinger weg!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das bloß sein

Antwort von paulinepauline am 17.03.2015, 13:00 Uhr

Danke für deine netten Worte ja ich hatte einen positiven test und war in der 3 SSW leider wollte es net bleiben und ich bin erstmal beruhigt weil mir jeder trotz den Angstzuständen Angst mit einem Herzinfarkt gemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das bloß sein

Antwort von emmababy am 18.03.2015, 5:07 Uhr

Hallo!

Steiger dich bloß nicht in irgendwas hinein! Ich hatte auch schon mal einen pos. Test und ein paar Tage danach bekam ich meine Tage. Ich habe NIE von einer Fehlgeburt gesprochen, denn das ist es nicht.
Deine Beschwerden KÖNNTEN von der Wirbelsäule kommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das bloß sein

Antwort von paulinepauline am 18.03.2015, 15:08 Uhr

Ne das TU ich auch nicht okay und die ziehen bis in die Brust und das mehr links wie rechts ich versuche das rauchen schon zu reduzieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das bloß sein

Antwort von emmababy am 18.03.2015, 17:30 Uhr

Rauchen reduzieren ist auf jeden Fall gut. Ich habe auch öfters ein Ziehen bzw. Stechen links ausstrahlend im Brustkorb und bei mir kommt es von der Brustwirbelsäule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das bloß sein

Antwort von paulinepauline am 19.03.2015, 10:45 Uhr

Okay ich denke auch irgendwie vielleicht Einbildung durch die Angstzustände und nachleserei den meine Angstzustände sind ja speziell darauf bloß nicht krank werden und was passiert mit meinen kids usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.