Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa81 am 14.03.2014, 21:57 Uhr

was genau versteht man unter psychosomatischer Beschwerden?

Halo
Frage steht ja oben
Larissa

 
4 Antworten:

Re: was genau versteht man unter psychosomatischer Beschwerden?

Antwort von Fru am 15.03.2014, 11:00 Uhr

http://www.palverlag.de/Psychosomatik.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was genau versteht man unter psychosomatischer Beschwerden?

Antwort von anico am 16.03.2014, 9:55 Uhr

Kurz:
Du hast körperliche Beschwerden -z.B. Magen- der Arzt findet aber nichts (z.B.Entzündung, Geschwür oder sonstiges) also hast du Probleme (z.B. Stress) und das legt sich bei dir auf diesen Körperteil, bei anderen ruft es Kopfschmerzen hervor.
Soll heißen: Du bist körperlich gesund, solltest aber deine Einstellung zu bestimmten Dingen ändern.
Hoffe, konnte dir helfen, bin aber keine Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was genau versteht man unter psychosomatischer Beschwerden?

Antwort von somane am 16.03.2014, 10:30 Uhr

Der Köper ist nur eine Hülle. Wenn die Hülle Beschwerden hat, ohne dass man was findet, dann kommen die Beschwerden von der Psyche. Sozusagen ein Aufruf von Geist an den Körper.

Ich z.b. habe oft ein klemmendes Gefühl in der Brustgegend....... Gefunden wurde nix. Ich habe aber so meinen Verdacht... Psyche eben.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber ist dann das nicht das gleiche

Antwort von Larissa81 am 16.03.2014, 16:19 Uhr

wenn man von somatoformen Beschwerden spricht?
Ist denn Erkrankung und Beschwerden das gleiche mit gemeint?

Hab jetzt schon paar mal davon gelesen aber mal steht da Krankheit, dann Beschwerden. Also reden die da vom gleichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Beschwerden ...

hallo, ich habe seid gestern ziehen in der einen Schamlippe,stechender Schmerz und ziehen wenn ich laufe.... heute sogar schon beim sitzen..... habe nicht außergewöhnliches gemacht, kein Sport oder so.... auch kein Geschlechtsverkehr in den letzten tagen ...

von fabimami30 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Starke Beschwerden beim Eisprung...

Seitdem mein zweites Kind da ist (*Juli 2011) habe ich jeden Monat aufs neue sehr unangenehme Beschwerden beim Eisprung. Diese äußern sich mit starken ausfluss, starken blähungen, unterleibsschmerzen und sehr sehr schlechter Laune. Woran kann das liegen? Vor der SS mit ...

von Lilly1806 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.