Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saabi am 03.04.2016, 22:21 Uhr

verhütungskrise

hallo!
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
ich habe zwei gesunde kinder und mit der familienplanung abgeschlossen. aber nur eigentlich, weil ich mir offen lassen will, und mein mann auch, nicht in 5 bis 6 jahren noch ein kind zu bekommen. Nun habe ich mir die Kupferspirale vor gut eineinhalb jahren setzen lassen. Gestern lag sie völlig unerwartet und ohne beschwerden in der toilette. ernsthaft. ich war etwas geschockt und frage mich was ich nun machen soll. ich hatte vor meiner kinder das implanon mit dem ich aber nicht zurecht gekommen bin. hatte depressionen und dauerblutungen. nun frage ich mich welche verhütungsmethode ich nun wählen soll?
danke

 
4 Antworten:

Re: verhütungskrise

Antwort von niccolleen am 03.04.2016, 22:47 Uhr

Ich hab auch eine Kupferspirale und fuer mich ist das eigentlich das Mittel der Wahl, ich seh keine Alternativen ohne Hormone oder andere Nebenwirkungen.
Kannst du dir nicht wieder eine neue einsetzen lassen?Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle paar Tage einfach so rausfaellt. Vielleicht ist eine Garantie oder Gewaehrleistung drauf, dass du sie wenigstens nicht neu zahlen musst. Vielleicht weiss dein Frauenarzt, wieso das sein konnte.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütungskrise

Antwort von Trini am 03.04.2016, 23:45 Uhr

Wenn du sonst keine Probleme mit der Spirale hattest, würde ich auch eine neue nehmen.
Allerdings müsste vorher der Grund für den Verlust geklärt werden.

Trini , mit der vierten Kupferspirale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum du? Kondome schützen............

Antwort von Charlie+Lola am 03.04.2016, 23:46 Uhr

...der Mann kann sich auch um die Verhütung kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütungskrise

Antwort von Mijou am 05.04.2016, 9:48 Uhr

Du kannst den Nuvaring verwenden. Der ist sehr gut verträglich, man spürt ihn nicht und die Hormone sind extrem niedrig dosiert, weil sie nicht über den Verdauungstrakt müssen, sondern direkt an Ort und Stelle wirken. Seine Zuverlässigkeit ist so gut wie die der Pille. Sprich mal mit Deinem Doc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.