Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 16.02.2015, 9:06 Uhr

Verhütung...

Hallo,
nachdem das Thema Kind bei uns durch ist (haben 2 Kinder), muss ich mich jetz um die Verhütung kümmern. Bislang haben wir mit Kondom verhütet.
Ich schwanke zwischen dem Nuvaring und der Spirale. Bin mir aber unsicher. Einerseits will ich keinen Fremdkörper (Spirale) in meinem Körper, andererseits schrecken mich die Nebenwirkungen einer hormonellen Verhütung (Nuvaring) ab.
Die Pille möchte ich nicht nehmen.
Hat jd. von euch Erfahrungen und mag berichten. Wär dankbar.
LG, Philo

 
8 Antworten:

Ich habe Erfahrungen mit der Hormonspirale Mirena gemacht...

Antwort von Manu0707 am 16.02.2015, 9:29 Uhr

...gib mal in die Suchfunktion ein :-(

Ich entscheide mich evtl. nach KiWu für die Pille, die kann ich wenigstens einfach wieder absetzen oder wechseln.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum verhütet ihr nicht wie bisher?

Antwort von Charlie+Lola am 16.02.2015, 10:53 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung...

Antwort von claudi700 am 16.02.2015, 11:04 Uhr

ich hatte die kupferspirale (hormonfrei) und war sehr zufrieden. dieses "ich-will-keinen-fremdkörper-gefühl" hatte ich auch, aber nur kurz, dann habe ich mich mit dem gedanken angefreundet.

alle anderen methoden (pille, spritze, mirena, implantat...) sind mit hormonen und in meinen augen kritischer als dieses fremdkörper-gefühl.

ihr könntet kombiniert verhüten, also z. b. persona + kondome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ging mir auch so...

Antwort von iriselle am 16.02.2015, 11:19 Uhr

...und da sich weder mein Mann noch ich sterilisieren lassen wollte verhüten wir weiter an den fruchtbaren Tagen mit Kondom.
Allerdings bin ich fast 48 , in ein paar Jahren hat es sich dann eh erledigt.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung...

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 16.02.2015, 21:31 Uhr

Ich verhüte seit Jahren sehr glücklich mit dem cyclotest: http://www.verhuetung-cyclotest.de/
Der ist hormonfrei und vom Pearl-Index genau so sicher wie die Pille - und du hast auch keine Fremdkörper im Körper :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte Nuvaring

Antwort von Loui92 am 17.02.2015, 14:20 Uhr

Hallo

Ich hab 3 Jahre mit der Pille verhütet, musste aus gesundheitlichen Gründen leider mir was anderes aussuchen und hatte dann den Nuvaring, man hat ihn gar nicht gespürt (sex, laufen ...) und auch so hatte ich Null Nebenwirkungen.
Hab ihn dann abgesetzt wegen Kinderwunsch, und wurde sofort Schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung...

Antwort von Schatz06 am 20.02.2015, 20:27 Uhr

Hallo,
also ich hatte auch Bedenken und habe mich nach langem Überlegen für die Kupferspirale entschieden. Vorher habe ich die Pille genommen und wollte jetzt (mit Anfang 40) keine Hormone mehr nehmen.
Ich komme super mit der Spirale zurecht. Das Legen habe ich kaum gespürt und jetzt spür ich sie gar nicht mehr und muß an nichts mehr denken.

Alos ich kann es nur empfehlen aber es ist halt deine Entscheidung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung...

Antwort von mirabell am 25.02.2015, 11:23 Uhr

Schließe mich annabell an - hab den Cyclotest (2 Plus - altes Modell ;) ) auch und bin zufrieden. Außerdem bzw. oder alternativ: einfach nfp? Ist sicher, wenn man es ein Mal verstanden und ein bisschen Erfahrung hat, kostet nichts, ist absolut nebenwirkungsfrei. :)

https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.