Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otti am 03.11.2013, 13:50 Uhr

Verhütung ohne Hormone - Frage

Wie lange und wie regelmäßig ist euer Zyklus ?
Bestehen Schwankungen ?

 
7 Antworten:

Re: Verhütung ohne Hormone - Frage

Antwort von Dor am 03.11.2013, 18:02 Uhr

Ich verhüte seit mehr als 25 Jahren ohne Hormone und wurde nie ungewollt schwanger. Ladycomp und zusätzlich Kondom, wenn eben nötig. Bei Ladycomp ist es unerheblich, ob der Zykus lang ode rkurz ist. ich habe viele Bücher gelesen zur natürlichn Verhütung in im LAufe der Jahre meinen Körper (incl. Scheidenflora) so gut kennengelernt, dass ich weiss, wann meine fruchtbnaren tage sind und wann nicht. Mein Zyklus ist erst seit der 2. Geburt regelmässig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung ohne Hormone - Frage

Antwort von Steffi528 am 03.11.2013, 20:05 Uhr

Bei mir kommt es zu Zyklusschwankungen (bis zu 5 Tage "überfällig", was nervig ist und einen unruhig macht).
PMS-Probleme habe ich auch, mal mehr, mal weniger.

ABER: Ich kann damit Leben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit 16 Jahren Kupferspirale und ....

Antwort von Trini am 04.11.2013, 8:34 Uhr

bis August immer ein ganz regelmäßiger 4-Woche-Zyklus.

Jetzt scheint aber die Menopause zu nahen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung ohne Hormone - Frage

Antwort von Susi0103 am 06.11.2013, 14:26 Uhr

Früher hatte ich einen punktgenauen 28-Tage-Zyklus.
Seit der 2. Geburt kommt es zu Abweichungen von +- 4 Tagen, also ist alles zwischen 26 und 32 Tagen "normal", was mich regelmäßig nervt.
Aber ich bin erst 29, auf die Menopause kann ich noch lange nicht hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung ohne Hormone - Frage

Antwort von alys1 am 07.11.2013, 17:33 Uhr

Hallo,

habe abgesehen von den Schwangerschafte und jeweils 3 Monate danach und 18 Monaten Hormonspirale immer einen regelmäßigen Zyklus (28 Tage)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung ohne Hormone - Frage

Antwort von Maxikid am 07.11.2013, 19:49 Uhr

Genau 25 Tage. Seit dem 2. Kind. Davor immer alle 45 Tage oder auch länger. Verhütung? Bräuche ich nicht mehr.,
LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung ohne Hormone - Frage

Antwort von shinead am 08.11.2013, 16:00 Uhr

Ich beobachte den Zyklus mit NFP. Verhüten würde ich es nennen...

Aber bei NFP werden Schwankungen (bei mir +/- 5 Tage) abgefangen. Reguläre Länge des Zyklus: 29 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Verhütung nach der Geburt - OHNE Hormone

Ich will nach der Geburt auf keinen Fall jemals wieder Hormonell Verhüten. Am liebsten wäre mir jetzt ( ich habe dann hoffentlich 2 gesunde Kinder) im moment nach der Geburt eine Sterilisation. Aber da ich dann erst 27 bin fällt das wohl aus oder? Kondom fällt aus da ...

von Kruemel_08 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verhütung ohne hormone, Ohne Hormone

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.