Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa81 am 24.05.2016, 14:45 Uhr

Vergeßlichkeit

Hallo,

ich wollte mal hören ob jemand von euch das kennt und vielleicht eine Lösung weiß.

Ich habe das Gefühl immer vergesslicher zu werden.
Aber nicht so dass ich nicht weiß wo mein Schlüssel liegt zum Beispiel.

Eher so, dass ich sicher bin gewissen Sachen gemacht zu haben die aber dann doch nicht so sind.
Zum Beispiel dass ich sicher bin die Küchentür geschlossen zu haben die dann aber noch offen ist , die Wurst in den Kühlschrank gelegt zu haben die dann aber noch auf dem Tisch liegt, den Schrank geschlossen zu haben der ist offen, mein Shirt ins Wohnzimmer gelegt zu haben und dann liegt es im Bad, das Make up weggelegt zu haben und dann steht es noch am Waschbecken.

Es sind natürlich alles irgendwie Lappalien, ja nichts schlimmes aber es stört mich gewaltig.

Wahrscheinlich ist es auch gerade nur der Stress.

Danke fürs Lesen

Larissa

 
11 Antworten:

Re: Vergeßlichkeit

Antwort von Zero am 24.05.2016, 16:24 Uhr

Lass deinen B12 (Holo Transcobalamin) Wert mal nehme.
Kann sein, das du da zu wenig hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zero

Antwort von Larissa81 am 24.05.2016, 20:53 Uhr

der war sogar recht hoch, da er mal niedriger war habe ich Tabletten dafür genommen.
Auch der Eisen war jetzt ok. Es wurden einige Blutwerte gemacht die aber alle in Ordnung waren zum Glück.

Aber eben schon wieder, ich denke meine Tabletten habe ich auf den Nachttisch gelegt suche und suche und dann finde ich sie im Flurschrank

Vielleicht brauche ich einfach nur mal Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den sieht man nicht, wenn man nur B12 untersucht. Muss man extra untersuchen, oder?

Antwort von TantePolly am 24.05.2016, 22:09 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist du 81 geboren oder sind es vielleicht die Wechseljahre?

Antwort von TantePolly am 24.05.2016, 22:10 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wechseljahre? das hoffe ich doch nicht

Antwort von Larissa81 am 24.05.2016, 22:26 Uhr

ich dachte eigentlich noch ein paar Jährchen Kinder bekommen zu können *lach*

Ich weiß nicht wie das mit dem B12 ist, das war einfach nur ein normaler Vitamin B12,B6 Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

B12 unter laufender Tabletteneinnahme immer im Urin kontrollieren lassen.

Antwort von Charlie+Lola am 25.05.2016, 11:30 Uhr

Dann siehst du auch gleich ob es in den Zellen ankommt.

http://www.vitaminb12.de/mangel/urintest/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Stress immer an die Nebennieren denken. Cortisol, DHEa, Adrenalin, Noradrenalin

Antwort von Charlie+Lola am 25.05.2016, 11:34 Uhr

das kann auch schon mal zur Vergesslichkeit führen............

Da hilft dann nur: sich schonen, Ruhezeiten, Stress reduzieren, durch Vitamine und Mineralien und evtl. natürliches Gewebe zur Unterstützung geben.

Wenn du nicht weiter kommst würde ich das einfach mal im Speichel testen lassen.
Ist nicht so selten in der heutigen Zeit.

Und auch ein "kaputter Darm" bzw. eine gestörte Darmflora kann sowas auslösen. Dafür würden der niedrige Eisen und B12 sprechen.

Ein Florastatus kann dazu helfen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

B6 immer die aktive Form messen lassen.

Antwort von Charlie+Lola am 25.05.2016, 11:40 Uhr

Aber die meisten Ärzte messen nur normal im Serum, das sagt rein gar nix aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stress?

Antwort von Alexa1978 am 25.05.2016, 11:41 Uhr

Bei mir war es so schlimm, dass ich auf Demenz getestet wurde. Mir wurde damals erklärt, dass sich unser Gehirn durch Vergesslichkeit vor Überforderung schützt

Die Ernährung (Vitamin- und Mineralstoffe) spielt bei der Gesunderhaltung von Geist und Körper natürlich eine große Rolle, Mängel sollten daher ausgeschlossen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zero

Antwort von Zero am 25.05.2016, 12:10 Uhr

Wurde der Wert unter Tabletteneinahme genommen oder hast du die Tabletten 1 Woche vorher abgesetzt? Falls nein, ist er durch die Tabletteneinname erhöht. Bei NEM's immer 1 Woche vor Kontrolle absetzen, damit gesehen werden kann, ob und was ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergeßlichkeit

Antwort von schroetchen am 26.05.2016, 9:44 Uhr

Hallo Larissa, das können tatsächlich Zeichen von Überforderung und Stress sein. Stress soll sogar Entzündungen fördern, die wiederum andere Erkrankungen wie Alzheimer etc. begünstigen. Wichtig ist ein gesunder Lebensstil, zu dem v.a. eine vitalstoffreiche Ernährung wie die Mittelmeerkost, tägliche Bewegung an der frischen Luft (u. a. wegen der Vitamin D-Bildung), ausreichend Schlaf und ein gutes Stressmanagement gehören. In stressigen Phasen nehme ich dann gerne zusätzlich noch das Antistress-Mineral Magnesium ein (z. B. Magnetrans, rezeptfrei aus der Apotheke). Es lindert nicht nur Nervosität, sondern hat sich auch bei Schlafstörungen bewährt.

Alles Gute und einen schönen Feiertag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.