Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 21sep2010 am 27.07.2015, 8:22 Uhr

venenprobleme

Hallo

ich poste auch mal bei euch, vielleicht kann jemand was dazu sagen.


Ich würde gern wissen, woran man erkennt, dass man Venenprobleme hat.

Ich habe an der rechten Wadeninnenseite oberflächig gut sichtbare Venen, an der linken u rechten Seite auch in der Kniekehle. Ab wann sind es Krampfadern? Ich habe meiner Meinung nach viele Besenreisser and der rechten Wade und Füssen, am linken Bein weniger. Ich hatte vor einiger Zeit (meist bei Wärme) gefühlt dickere Waden. Damals habe ich Daflon 500 und Magnesium bekommen. Jetzt habe ich wieder dieses Gefühl dickere Waden zu haben, man sieht aber nichts. Ist das eher normal (auch wegen dem Wetter) oder sollte man mal drauf sehen. Wenn ja, bei wem?

Soweit ich weiss sind keine Krampfadern oder Trombose in der Familie. Im Moment verhüten wir ohne Pille und Hormone.

Kann man sagen ob man bei niedrigen oder hohem Blutdruck mehr oder weniger Risiko für Venenprobleme hat?

Ich bin grad ein bisschen panisch, da ich das Gefühl habe, die Waden sind geschwollen. Sehen aber nicht geschwollen aus. ich habe auch den Eindruck, ich sehe die Venen deutlicher.

Könnte erst Freitag zum Arzt und brauch mal Beruhigung Im I-net sieht man bei venenproblemen immer nur Bilder von Frauen die nichts an den Beinen haben.

Danke

 
2 Antworten:

Re: venenprobleme

Antwort von iriselle am 27.07.2015, 11:54 Uhr

Vielleicht misst du einfach mal deinen Wadenumfang an verschiedenen Tagen. Siehst du Wassereinlagerungen an den Knöcheln- da kann ein Hinweis auf eine Venenschwäche sein. Wenn du schon Besenreiser hast bist du auf jeden Fall auch gefährdet Krampfadern zu bekommen.
Der Arzt der Wahl ist ein Phlebologe , meist haben Hautärzte diese Zusatzausbildung. Diese haben verschiedene Untersuchungsmethoden um Venenproblemen auf der Spur zu kommen.
Als erstes würde ich aber zum Hausarzt gehen.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: venenprobleme

Antwort von 21sep2010 am 27.07.2015, 12:04 Uhr

Dank für deine Antwort. Ich habe am Freitag einen Termin beim Vertretungsarzt meiner Hausärztin.

Denkst du man kann Kompressionsstrümpfe vorbeugend nehmen? Bei meiner letzten Schwangerschaft musste ich viel liegen und hatte diese verordnet bekommen. Davon gingen meine Besenreisser alle weg (Musste sie so 6 Wochen tragen.) . Oder könne die auch neg Auswirkungen haben?

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.