Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knuffdi 06 am 19.12.2013, 15:15 Uhr

Update

Hallo! War gestern bei meinem Doc. Kleines Blutbild war bis auf die weißen Blutkörperchen o.k. Und Ultraschall auch. Mein Gallengries hat sich scheinbar aufgelöst. Zugehört hat er mir aber trotzdem nicht. Nachdem ich beklagt habe das die 2x20 mg Omep nicht richtig helfen...ich noch Sodbrennen habe das aber die Schmerzen hinter dem Brustbein weg seien sagte er , ich hätte eine Speiseröhrenentzündung und müsse nun morgens und abends 2 Omeps nehmen...lt.Befund der MS war meine Speiseröhre aber i.O..Weiterhin sollte ich basisch essen und eine Basenlösung trinken ... und weg war er.
Mittlerweile verzweifle ich fast und weiß nicht mehr was ich tun soll.Letzte Woche hieß es erst absetzen, dann2x20 und nun 4x20mg. Das Omep macht mich kurzsichtiger.... alles doof. Werde morgen einen letzten Versuch starten und meinen HNO fragen was zu tun ist.
LG Knuffdi

 
4 Antworten:

Re: Update

Antwort von Zwerg1511 am 19.12.2013, 18:15 Uhr

Steig auf Pantoprozol um. Das ist auch ein Protonenpumpenhemmer, aber oftmals besser veträglich als Omeprazol. Durch Omeprazol hat sich der bittere Geschmack verdreifacht. War heute beim Hausarzt. Bericht vom Gastroenterologen liegt noch nicht vor, also weiß ich auch nicht, wie der Helicobactertest ausgefallen ist. Mein Hausarzt hat mir heute ein Medikament aufgeschrieben, das für galligen Rückfluss ist. Ist etwas ähnliches wie Ulcogant, soll aber noch besser sein. Leider zahlt es die Kasse nicht, obwohl es verschreibungspflichtig ist. Werde trotzdem versuchen, das Rezept meiner KK einzureichen. Hoffe das hilft jetzt mal.

Drück Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Knuffdi 06 am 19.12.2013, 19:22 Uhr

Hi! Pantropazol 40 mg habe ich zwei Tage genommen und leider gar nicht vertrage. Übelkeit , Erbrechen ,schlimmes Kopfweh und Mundtrockenheit hat es mir beschert. Das Sodbrennen war aber weg. Oder ich habe es aufgrund der anderen Beschwerden nicht gemerkt. Ich hoffe Dein neues Medikament schlägt an. Hat Dein Doc denn Ultraschall gemacht? LG Knuffdi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Zwerg1511 am 20.12.2013, 6:53 Uhr

Ich habe im Januar einen Termin. Ich hätte nächsten Freitag noch einen Termin haben können, aber ich habe keine Kinderbetreuung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das erste Mittel, das wirkt

Antwort von Zwerg1511 am 20.12.2013, 12:42 Uhr

Hallo,

ich habe heute morgen den ersten Beutel von der Tepilta Suspension genommen und bin seitdem, seit 6 Wochen, das erste Mal beschwerdefrei. Kein Brennen, kein bitterer Geschmack.

Leider zahlt das die Kasse nicht, obwohl es verschreibungspflichtig ist. Kostet f. 6 Tage 42 EUR. In dem Mittel ist neben einem Säurebinder auch ein Lokalanästhetikum drin. Das hilft, dass sich die Schleimhaut erholen kann. Ich soll das jetzt mal 14 Tage nehmen und dann auf was umsteigen, was die Kasse zahlt. Ich werde das Rezept aber trotzdem einreichen, in der Hoffnung das die KK wenigstens was zuzahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.