Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 28.04.2015, 20:59 Uhr

Unregelmäßige Zyklen

Hallo,
ich habe diesen Monat einen sehr verlängerten Zyklus (momentan Tag 36...), was ich so gar nicht kenne.
Habt ihr das auch manchmal oder auch einfach einmalig gehabt und danach war alles wieder regelmäßig ? Oder ist das dann so geblieben?
Ich weiß, dass das sehr unterschiedlich ist und ihr mir auch nicht sagen könnt, wie es bei mir sein wird.
Mich interessieren einfach nur Erfahrungswerte.
Vielen Dank für eure Antworten.

 
6 Antworten:

Re: Unregelmäßige Zyklen

Antwort von Helena83 am 28.04.2015, 22:04 Uhr

hatte ich eine Zeit lang. Etwa ein halbes Jahr oder etwas länger. Ich hatte einfach keinen Eisprung gehabt. Kam durch Stress wahrscheinlich, denn ein Blutbild hat nichts ergeben. Leider reagiere ich auf Stress immer mit solchem Mist. Ich habs dann durch die Pille in den Griff bekommen. Werde diese aber auch wieder absetzen. Bin gespannt, obs wiederkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßige Zyklen

Antwort von mirabell am 29.04.2015, 8:12 Uhr

rabe,

... je nach Alter können das u.U. auch schon Vorboten der Wechseljahre sein.

Früher hatte ich gelegentlich mal auch verlängerte Zyklen, aber auch nur für wenige Monate und nicht jeden Zyklus. (War allerdings dann auch schon mal bei 42 Tagen, ohne schwanger gewesen zu sein.)
Habe es damals zwar beim Gyn angesprochen, wurden aber keine Blutuntersuchungen gemacht. (Da war ich Anfang 30 und wurde kurze Zeit später - mit 32 - nochmal schwanger.)

Wenn es länger anhält oder du auch noch andere Beschwerden haben solltest, abklären lassen, klar.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßige Zyklen

Antwort von rabe71 am 29.04.2015, 10:51 Uhr

Hallo,
ja, darauf zielt meine Frage ab, ob das jetzt die beginnenden Wechseljahre sind (bin 38) oder ob das auch nur einmalig gewesen sein kann.
Ich warte jetzt auf jeden Fall ab, mach mir auch keine Sorgen, aber natürlich bin ich etwas verunsichert, wenn man das so gar nicht kennt.
Und Wechseljahre sind ja auch nichts Schlimmes, aber sie könnten von mir aus noch ein paar Jährchen auf sich warten lassen.
Aber es kommt wie es kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßige Zyklen

Antwort von RR am 29.04.2015, 12:17 Uhr

Hallo
ich hatte es dieses Jahr im Februar u. März, im April kam es wieder nach 28 Tagen. Mal schauen was jetzt wird.... bin allerdings schon 47 u. denke es werden vielleicht doch die Wechseljahre bald kommen ... sonst habe ich aber noch keine "Beschwerden" dazu feststellen können.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einmal ist keinmal

Antwort von Trini am 30.04.2015, 8:27 Uhr

Vor ein paar Jahren ist bei mir auch mal eine Blutung einfach so komplett ausgefallen.
Danach war alles wieder regelmäßig.

Jetzt (bin 50) scheint nur noch ein Eierstock zu arbeiten. Es wechseln sich eine Schmierblutung und eine heftige Blutung ab, wobei auch die Abstände nicht mehr berechenbar sind.
Habe aber sonst keinerlei Symptome, die typisch für die Menopause sind.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßige Zyklen

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 30.04.2015, 18:08 Uhr

Ich hatte das mal stressbedingt, kommt sogar ab und zu mal vor - aber eher kleine Abweichungen von 1-3 Tagen. mehr nicht. Direkt nach dem Absetzen der Pille war es die ersten Monate bei mir ein wenig chaotisch, das hat sich aber recht schnell eingependelt. Sollte das bei dir anhalten, wäre ja es vielleicht hilfreich, wenn du deinen Zyklus beobachtest, manuell oder per Compi: http://www.cyclotest-myway.de/cyclotest-myway/wie-funktioniert-cyclotest-myway
Da siehst du eher, was los ist und hast ansonsten auch schon mal gute Infos für den FA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Mönchspfeffer zur Regulierung der zyklen

Hallo liebe Mamis, Ich hatte vor der ss schon einen sehr unregelmäßigen Zyklus und nun nach der ersten Regel auch wieder. (Warte schon wieder 2 Monate) Nun hab ich mir heute mönchspfeffer aus der Apo geben lassen. Die Dame meinte er würde sehr gut zur Regulierung ...

von Alara14 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.