Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 02.10.2014, 21:39 Uhr

Ultraschallbehandlung bei Sehnenentzündung

Hat jemand Erfahrung damit? Positiv? Negativ? Wirksamer als z.B. Rotlichtbestrahlung?

 
4 Antworten:

Re: Ultraschallbehandlung bei Sehnenentzündung

Antwort von Charlie+Lola am 02.10.2014, 22:13 Uhr

Habe mal welche für die Hüfte bekommen, hat gar nix gebracht. Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbehandlung bei Sehnenentzündung

Antwort von Pamo am 04.10.2014, 21:22 Uhr

Bei mir null Wirksamkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbehandlung bei Sehnenentzündung

Antwort von sojamama am 05.10.2014, 18:49 Uhr

Hallo,

ja, das ist sehr sehr effektiv.
Wir machen das oft in der Praxis. Aber mit Elektro dazu.
Da wird dann am Unterarm eine kleine Klebeelektrode angebracht, auf die betreffende Stelle wird Voltarencreme aufgetragen als Gleitmittel für den Ultraschallkopf.
Durch den Reizstrom wird alles "gereizt" und "arbeitet" sozusagen, dadurch kann mit dem Tiefenwärmegerät, also Ultraschall der Voltarenwirkstoff richtig gut eingebracht werden.

Wir erzielen in 90% der Fälle wirklich gute Erfolge. In Verbindung mit Schonung und Schonhaltung durch eine Handgelenksbandage bzw. -schiene.

Einen Versuch ist es schon wert. Sollte man Voltaren nicht vertragen, nimmt man das normale Ultraschallgel.
Bei uns macht der Patient die Behandlung selber, denn er weiß am besten, wo die "schlimmste" Stelle ist, wie er den Strom fühlt und möchte usw.

Probier es auf jeden Fall mal. Geht ja auf Kasse.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN

Antwort von like am 05.10.2014, 21:15 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.