Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 20.02.2014, 11:50 Uhr

Tipp für Heiserkeit-Geplagte....

Hallo
ich bin mal wieder erkältet u. gestern abend war meine Stimme so gut wie weg. Meist habe ich damit dann 3 Tage zu tun.... Diesmal habe ich gleich das Kirschkern-Nackenkissen angewärmt u. mit um den Hals gelegt u. mit dem Schal fixiert. Auch über Nacht. Meine Stimme ist wieder fast so gut wie "Normal".....

Jetzt muss ich nur noch den lästigen Husten loswerden....

viele Grüße

 
2 Antworten:

Danke für den Tipp!

Antwort von ichou am 21.02.2014, 6:31 Uhr

Werd ich ausprobieren...
Was auch hilft: Tonsiopet-Tropfen als Spray verwenden - der Tipp stammt hier aus dem Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für den Tipp!

Antwort von fabianmama25 am 21.02.2014, 21:17 Uhr

Hallo!
Hier ein paar Tips:
-warme Quarkwickel um den Hals und fixieren
-oder noch besser warme Kartoffelwickel
-inhalieren
-Luftfeuchtigkeit erhöhen zb.durch Fensterkippen über Nacht oder nasse Wäsche im Schlafzimmer aufhängen
-viel Hals-und Rachenbonbons zb.Pullmons lutschen damit der Speichelfluss angeregt wird
-wenig quatschen bis gar nichts ,schont die Stimme

Liebe Grüsse Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.