Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 07.12.2015, 7:14 Uhr

Temperatur Methode etc.

Hallo ihr lieben.

Bzgl meines thread unten (cholestase Betroffene - Verhütung) wollte ich gerne nochmal nachhaken, welche Möglichkeiten ich da habe.

Also mit Kalender Führung denke ich, könnte ich wohl zurecht kommen, bin ein sehr ordentlicher und pingeliger Mensch.
Nun ist aber meine frage: welche Utensilien bräuchte ich dafür? Es gibt ja auch so Monitore mit denen der eisprung etc überprüft / ermittelt wird.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Am besten nicht allzu teuer, mir geht's wirklich nur um die Verhütung, ich will kein Kind mehr!

Oder geht es auch komplett ohne diese Monitore und zb. Nur mit Thermometer und, ich weiß auch nicht, Körper Waage oder sonstwas?

Lg.

 
4 Antworten:

Re: Temperatur Methode etc.

Antwort von Hexhex am 07.12.2015, 11:48 Uhr

Du kannst auch mit einem billigen Digitalthermometer plus kostenlosem Online-Kurvenblatt (z. B. bei urbia.com) die Temperaturmethode sehr gut anwenden, das ist genauso sicher wie mit einem Zykluscomputer. Laut meiner eigenen Gyn sogar noch sicherer, weil die Zykluscomputer bei Tests schlecht abgeschnitten haben.

Du musst dann in jedem Zyklus solange verhüten (z. B. mit Diaphragma oder Kondom), bis die Temperatur drei Tage lang oben ist. Dann ist der Eisprung sicher erfolgt und keine Befruchtung mehr möglich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Methode etc.

Antwort von kaycee am 07.12.2015, 12:41 Uhr

Das klingt einfach.

Also nur mit Thermometer? Und auch nur vorher verhüten? Ich kann mir das noch nicht ganz vorstellen. Gibt's irgendeine Internet Seite auf der ich mich gut und sicher informieren kann über die Anwendung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Methode etc.

Antwort von Himbaer am 08.12.2015, 7:34 Uhr

Google mal nach NFP, da findest du eine Menge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Methode etc.

Antwort von RR am 09.12.2015, 11:46 Uhr

Hallo
gibt auch Bücher zu NFP. Ich mache es seit rund 15 Jahren jetzt u. muss sagen, war eine sehr gute Entscheidung....

Allerdings muss man seinen Körper "hören", z. B. muss ich merken, evtl. habe ich erhöhte Temp. wegen eines nahenden Infekts.... Also so eine Verbindung aus Temp.kurve/Kalendermethode wäre günstig. Zusätzlich merke ich pers. genau den "Mittelschmerz" u. kann dann zuordnen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.