Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 04.06.2015, 7:33 Uhr

Stützstrümpfe nach Venen-OP

Hallo,
ich hatte vorgestern meine Venen-OP, die Krampfadern kamen raus. Nun ist ein Bein bandagiert, ab heute darf ich die Bandage öffnen und die Stützstrümpfe tragen. Meine Frage: Ein oder zwei Beine in den lästigen Strümpfen.
Momentan ist ja "nur" ein Bein bandagiert. Reicht es da aus, nur ein Bein in mit Stützstrümpfen zu versorgen?
Hab vergessen das bei Entlassung zu fragen...
Vielleicht kann jemand helfen?
LG, Philo

 
9 Antworten:

Musst du noch liegen?

Antwort von Trini am 04.06.2015, 7:49 Uhr

Wenn ja, hast du Heparin-Spritzen mitbekommen?
Dann reicht das operierte Bein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musst du noch liegen?

Antwort von Philo am 04.06.2015, 8:23 Uhr

Hallo,
ich bin gestern (24 Std. nach der OP) nach Hause entlassen worden und darf mich normal bewegen. So weit das eben geht.
Heparin hab ich in der Klinik nach der OP am Abend und am Entlassungstag morgens bekommen.
Das operierte Bein reicht, oder?
Danke, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musst du noch liegen?

Antwort von Misöne am 04.06.2015, 11:03 Uhr

ich musste damals (vor 3 Jahren) beide tragen für 4 Wochen, auch Nacht´s sehr lästig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musst du noch liegen?

Antwort von Maxikid am 04.06.2015, 11:42 Uhr

Frau/Mann trägt doch nur noch Stützkniestrümpfe und die sind doch ganz easy in der Handhabung und im Tragekomfort. Selbst vor einem Jahr, es war sehr heiß im Mai, waren die Kniestrümpfe sehr angenehm, fast besser als ohne. Es gibt tolle Farben. Lange Strümpfe gibt es hier in den Kliniken gar nicht mehr, bzw. auch bei meiner Darm-OP bekam ich erst gar keine mehr an. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musst du noch liegen?

Antwort von Philo am 04.06.2015, 12:16 Uhr

naja, ich hab die Venen ab der Leiste herausbekommen, daher muss ich die langen Strümpfe für 6 Wochen tragen...
Hab jetzt beide Strümpfe an, die Zehenkappen hab ich abgeschniten :o
danke für die Antworten, LG Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musst du noch liegen?

Antwort von Maxikid am 04.06.2015, 12:18 Uhr

Hatte auch einen Leistenschnitt und die Kniestrümpfe waren/sind hier normal. War in einer Venen-Fach-Klinik. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musst du noch liegen?

Antwort von Maxikid am 04.06.2015, 12:22 Uhr

Nachts durfte ich sie nicht tragen. 4 Wochen jeden Tag und dann über 2 Wochen langsam wieder entwöhnen. Ich hatte einen Leistenschnitt und 39 einzelne kl Schnitte am Unter und Oberschenkel. Die Venenklappen waren komplett Schrott und das Bein tat sehr weh und war immer angeschwollen. Das war die beste Entscheidung, die ich vor einem Jahr gemacht habe. Venen raus... LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musst du noch liegen?

Antwort von Philo am 04.06.2015, 15:38 Uhr

Hm, mir wurde (auch in einer Venen-Fachklinik, der zweitgrößten Deutschlands nach deren Angaben) gesagt, dass ich 1 Woche die Strümpfe tags und nachts, anschl. noch 5 Wochen tagsüber tragen soll. Kniestrümpfe hab ich gar nicht bekommen.
Ich werde die jetz einfach tragen. Es werden schon nicht 6 Wochen diese Hochsommertemperaturen bleiben.
LG und danke für die Antworten, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musst du noch liegen?

Antwort von Maxikid am 04.06.2015, 18:40 Uhr

Ich habe 2 Wochen vor der OP 2 Paar von den Kniestrümpfen von der Klinik zugeschickt bekommen und hatte auch sehr erstaunt dort angerufen. Warum den Kniestrümpfe. Hatte mich beim Vetmessen schon gewundert, dass nur der Fuß nebst Knöchel vermessen wurde. Kennt man ja, 2 Aerzte 5 Meinungen. Alles gute fuer die OP, fuer mich war sie einSegen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Venenkissen Stützstrümpfe

Hallo, kann jemand ein Venenkissen empfehlen? Auf was muss ich achten? Man hat mir bei der Lymphdrainage Stützstrümpfe empfohlen. Wer trägt welche und welche Erfahrungen habt ihr damit? Gibt es eine Marke, die ihr empfehlen könnt?Es darf nicht zu arg einengend sein und sollte ...

von saleha 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Venen, Stützstrümpfe

Geschwollene Venen -durch Tragen vom Kind? Kennt das jemand?

Hallo zusammen, mein Kleiner, 8 Monate, ist nun schon ziemlich schwer. Ich trage ihn auch öfter mal aufm Arm, vorzugweise links, und nun hab ich heute Morgen gesehen, dass eine größere Vene/ Ader an meinem linken Unterarm etwas dick ist. Tut nicht weh, spannt nur etwas. Mach ...

von Helena778 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Venen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.