Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonS2007 am 09.01.2015, 17:58 Uhr

Strovac Impfung

Hallo zusammen,


hat sich jemand Strovac impfen lassen gegen ständigen Harnweginfekt?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Nebenwirkungen? Und würdet Ihr es wieder tun?

Grüße

 
2 Antworten:

Re: Strovac Impfung

Antwort von 2Seesterne am 09.01.2015, 21:43 Uhr

Hallo Leon,
nachdem ich ziemliches Unbehagen vor dieser Impfung habe/Hatte, die auch unschöne Begleiterscheinungen hat und nicht unbedingt erfolgreich sein muss, habe ich meinen Gyn überredet, mich mit Autovaccinen zu behandeln.
Ein sehr informativen Bericht findet man unter
http://www.urologie-ehmann.de/wp-content/DrSchmidt_Der_chronische_Harnwegsinfekt.pdf
Bei mir ist die Anzahl der INfekte dadurch zurückgegangen auf ein für mich erträgliches Maß.
Auch zu empfehlen Mannose und Angocin.
Irgendwer hat wohl eine Immunisierung beim URologen gemacht, die 1,5 Jahre gedauert hat, nur leider weiß ich nicht mehr, welche Userin das war.
Viel ERfolg und Gesundheit
2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UroVaxom

Antwort von cLaudia0205 am 12.01.2015, 12:08 Uhr

Ich habe mit dem o.g. Medikament schon zum 2.Mal eine Immunisierung gemacht. Die erste war vor 14 Jahren und solange war ich auch komplett Infektfrei und die 2. habe ich Anfang 2014 gemacht und bin seither auch Infektfrei.
Allerdings wird es von der Kasse nicht mehr bezahlt, aber das war mit egal. Die Impfung würde für mich momentan noch nicht in Frage kommen da noch keine Erfahrungen (Langzeit) vorhanden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

An die Pap+Konisation-Mädels: Impfung auch jetzt noch?

Hallo! Habt ihr (die eine Konisation dank unguter Pap-Werte mit den Virus-Titer 16 und 18) an einer nachträglichen Impfung nachgedacht? Mein junger neuer Gyn meinte, ich solle da mal bei der Krankenkasse nachfragen, ob sie die Kosten dafür übernehmen. Ich hatte 2008 eine ...

von Steffi528 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.