Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lawa am 10.02.2014, 11:52 Uhr

stimmungsschwakungen vor der periode

hallo,

ich bin 27 jahre alt und habe einen sohn (22 monate). ich merke schon seit paar monaten, dass ich ca. eine woche vor der periode extreme stimmungsschwankungen habe. bin gereizt, genervt, überfordert, schreie nur rum, möchte nur alleine sein........
ich bin einfach nur fertig, ich möchte das alles nicht mehr, mein sohn und mann tun mir schon leid.
es dauert bestimmt wochen bis ich einen termin bei frauenarzt bekomme. kann mir hier jemand BITTE etwas pflanzliches empfehlen? ich stille noch.
Danke

 
4 Antworten:

Re: Bei mir half...

Antwort von Astrid am 10.02.2014, 12:39 Uhr

Hallo,

ich habe dasselbe Problem, und nach meiner Erfahrung bringen die pflanzlichen Mittel da nicht viel. Ich habe alles ausprobiert: Mönchspfeffer, Traubensilberkerze usw. Was wirklich half, war letztlich ein Tipp von meinem neuen Frauenarzt: Bonasanit plus. Das ist eine Kur aus bestimmten Spurenelementen (nur Vitamine, nichts Chemisches), die genau auf Frauen abgestimmt ist. Ich habe nicht geglaubt, dass das helfen kann. Aber als er sagte, es sei bei vielen seiner Patientennen das Erste, was wirklich half, hab' ich es ausprobiert.

Schon während der ersten Packung wurde es deutlich besser. Jetzt bin ich mitten in der zweiten Packung, und seit einigen Zyklen ist es so, dass ich immer ganz vergesse, dass ich in der zweiten Zyklushälfte bin, weil die Reizbarkeit weg ist. Leider ist das Zeug nicht billig (Apotheke), aber für mich lohnt es sich, weil ich seit Jahren schon viele Tage vor der Regel so mies drauf war, dass ich mich selbst nicht mehr leiden mochte. Ich konnte mir gar nicht mehr vorstellen, dass es dagegen doch etwas gibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir half...

Antwort von somane am 10.02.2014, 14:49 Uhr

Mir hilft Mönchspeffer gut, in Kombination mit Johanniskraut noch besser. Ich hatte schwere Depressionen in der 2. Zyklushälfte, das hat vor einem Jahr angefangen und ist jetzt komplett weg. Zum Glück.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir half...

Antwort von Lawa am 10.02.2014, 23:00 Uhr

danke für deine antwort. nimmst du davon die tabl. oder kapseln?? ich habe heute die tabl. davon bei der apotheke bestellt. hat es bei dir sofort gewirkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir half...

Antwort von somane am 11.02.2014, 17:38 Uhr

Hi

ich nehme Premens von Zeller, das sind Tabletten. Ja, haben gleich im ersten Zyklus gewirkt, war um Welten besser gleich. Dann empfahl mir meine Therapeutin Johanniskraut in Kombination. Seit ich beides nehme, ist es perfekt. Hatte vor einem Jahr aber auch eine krasse Erschöpfungsdepression, deshalb auch das Johanniskraut. Der Arzt meinte ich soll die Premens 3 Monate nehmen, mir geht es aber so gut dabei, dass ich mich nach 3 Monate nicht traute, sie abzusetzen und hab mir nochmal eine 3 Monatspackung geben lassen. Zur Not nehme ich die nun Jahrelang. Will das nie mehr erleben, was sich im letzten Jahr in meiner zweiten Zyklushälfte in meiner Psyche abspielte. Weder für mich noch für meine Familie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Wassereinlagerungen vor der Periode, die aber nicht kommt, weil Desirett Pille?

Hallo, hab mal ne ganz doofe Frage. Ich nehme schon sehr lange die Cerazette, seit geraumer Zeit nun die Desirett Pille. Da hat man ja eigentlich keine Blutung. Ab und an kommt mal eine leichte Blutung, so alle paar Monate mal für 2-4 Tage. Also erträglich und für mich ...

von sojamama 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vor der Periode, vor Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.