Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess1982 am 23.09.2014, 9:41 Uhr

Starke Schmerzen Unterleib

War gestern beim Arzt weil ich das ganze Wochenende starke Schmerzen im Unterleib hatte!
Vorsorgeuntersuchung war ok, aber beim Ultraschall wurde festgestellt, dass ich eine dicke, fette Zyste an der Gebärmutter habe und diese den Schmerz verursacht! Soll jetzt mit Schmerzmittel bis zur nächsten Periode warten, ob sie sich löst bzw. alleine verschwindet, wenn nicht dann gibt es ne OP!

Wer von euch hätte sowas, was kann ich tun, damit es mir nicht so schlecht geht, denn 2 Wochen ist ja noch ne ganz schöne Zeit!

Woher kommt sowas?

Ich nehme die Pille, bin 32 und habe vor 3 Monaten wieder angefangen zu rauchen, will aber wieder aufhören!

Der Arzt hat mich nicht gefragt, ob ich auch rauche, also denke ich nicht, dass es davon kommt, mache mir aber trotzdem Gedanken!
Bitte keine Vorwürfe, weiss selbst, dass es nicht gut ist ....

Danke für eure Antworten :-)

Glg Jess

 
8 Antworten:

pille...

Antwort von claudi700 am 23.09.2014, 12:40 Uhr

lies dir den beipackzettel durch. zysten sind eine typische "begleiterscheinung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pille...

Antwort von Fredda am 23.09.2014, 16:32 Uhr

Ich würde die Pille und die Zigaretten weglassen ;) Vor allem die Pille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schmerzen nach GV unerträglich

Antwort von Jess1982 am 23.09.2014, 21:06 Uhr

Beim GV tut nichts weh, aber nach dem GV tut es höllisch weh, ist das normal wegen der Zyste oder kann das gefährlich werden?
Der Frauenarzt hat nicht gesagt , dass ich kein GV haben sollte ....

Wollte die Pille ja absetzen, lt Arzt soll ich sie wieder nehmen, weil das Ding ohne der Pille gewachsen ist. Ich weiss es ja selbst alles nicht!!!!
Das sind doch die Ärzte .... Eigentlich sollte man denen glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach GV unerträglich

Antwort von Fredda am 23.09.2014, 21:20 Uhr

Nein, glauben sollst du dir, deinem Gefühl, deinem Körper, deinen Reaktionen und deinem Verstand... und ggf der Zweit- oder Drittmeinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen Unterleib

Antwort von Pamo am 24.09.2014, 9:02 Uhr

Hatte ich mal, mit starken Schmerzen in Kombi, die wurden dann operativ entfernt (und ich verlor einen halben Eierstock bei der OP mit).

Wenn bei dir abwarten angesagt ist, dann gehe ich davon aus, dass die Zyste nicht so arg groß ist (wie groß eigentlich?). Bei mir ging es am nächsten Tag in die Klinik.

Wenn du Schmerzen beim GV hast, dann lass den GV sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen Unterleib

Antwort von Jess1982 am 24.09.2014, 13:10 Uhr

War nur 15 Minuten nach dem GV, seitdem sind die Schmerzen fast komplett weg, ob sie geplatzt ist? Aber dann hätte ich sicher geblutet, oder?

Keine Ahnung wie gross sie ist, dass hat der Arzt leider nicht gesagt!

Sie wollte erstmal abwarten, nicht grad OP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen Unterleib

Antwort von Zero am 25.09.2014, 18:12 Uhr

Lass es auf jeden regelmäßig kontrollieren.
Meine Zyste hat sich in einen Tuboovarialabzess gemausert und dann in einen Tumor.
Ich nehme die Pille sein 13 Jahren nicht mehr und ich rauche nicht.

Der Unterschied zwischen uns beiden - bei dir hat man die Zyste entdeckt, bei mir war sie knapp 6 Monate unentdeckt und konnte wachsen und sich verändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen Unterleib

Antwort von Jess1982 am 26.09.2014, 15:58 Uhr

Oh nein, dass tut mir leid. Ja zum Glück hatte ich Beschwerden und man hat sie entdeckt.

In drei Wochen, nach meiner Periode habe ich wieder einen Termin zum Ultraschall und wenn sie dann noch da ist, dann will der Arzt eh eine OP.

Weiss jemand wie das abläuft? Muss man dafür stationär ins Krankenhaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Starke Schmerzen beim ES - Endometriose?

Seit der Geburt meines Kindes vor 4 Jahren habe ich zum Teil sehr starke Schmerzen beim Eisprung, ein Stecken, Drücken, gereiztes schweres Gefühl im Unterleib. Aber auch sonst immer mal wieder Beschwerden, meist stechen, vor allem wenn der Darm voll ist und beim Wasser ...

von durga 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke schmerzen

Manchmal so heftig starke schmerzen im linken Knie aber nur Nachts ... ??

Hallo, Ich habe manchmal so starke schmerzen Nachts im linken Knie das ich nicht mehr liegen kann und aufstehen muss richtig extrem wenn ich dann aufstehe und laufe ist es weg nix mehr vom schmerz zu spüren... ich habe das nicht immer, letzt beim Mama Papa Tag im ...

von kleine079 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke schmerzen

Unterleibsschmerzen und Schmerzen unterer Rückenbereich

Hallo. Habe ein nicht so angenehmes Thema, aber muss jetzt sein. Ich leide unter starkem Sodbrennen, weshalb demnächst eine Magenspiegelung gemacht wird. Ich habe zusätzlich seit Monaten ständig Schmerzen im Unterleib nach dem Stuhlgang. Es fühlt sich fast an wie ...

von Vanillepudding 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Unterleib

Periode mit starken Schmerzen

Ich nehme seid letztem Jahr keine Hormone mehr mir, löste bei mir Depressionen aus. Seid dem geht es mir auch richtig gut, nur das Problem ist das ich während der Periode sehr starke Schmerzen habe und auch starke Blutungen. Mein Arzt meinte ich sollte wieder mir die Pille ...

von Wilde Hexe 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke schmerzen

Schmerzen im Unterleib - 18SSW

Hallo, meine Schwester ist in der 18SSW. Sie war vor 1 Woche beim Frauenarzt weil sie seit einiger Zeit Schmerzen im unterleib hat. Die Ärztin (die eigentlich eine super tolle Ärztin ist, hat hier im Umkreis von x km einen guten Ruf und ich selber bin auch bei ihr) ...

von Lara1984 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Unterleib

Myome und extrem starke blutungen und Schmerzen?

Ich habe seit Dienstag meine Menstruation. Vor ca. 2 Monaten hat man mehrere Myome in der gebärmutterwand festgestellt, als ich in einer Klinik war. Da ich zu diesem Zeitpunkt meine Menstruation noch nicht hatte, konnte ich die Frage der Ärztin niht beantworten ob ich ...

von HappyMom1212 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.