Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina1105 am 04.12.2014, 22:04 Uhr

ständige übelkeit, müdigkeit und so

Hallo, vielleicht weiß ja einer von euch mir einen rat.
Und zwar ist es so das ich seit ca 1 jahr ständig übelkeit habe, mal ist sie für eine zeit lang weg und dann kommt sie wieder. Jetzt hab ich sie wieder, aber mit kreislauprobleme und so einer starken müdigkeit, dass ich mich mittags kurz hinlegen muss und amliebsten den rest des tages schlafen würde. Als ich beim arzt war, hatte er den verdacht auf schilddrüse, dann wurde ein ultraschall gemacht. Raus kam : 1 gallenstein 6mm groß, sonst ohne befund, von der schilddrüse wurde kein ultraschall gemacht. Blutabnahme hat nur ergeben, dass die werte in ordnung sind. Es schränkt den alltag mit einem kind im alter von 15 monaten ziemlich ein und macht einen auch ziemlich fertig.

 
6 Antworten:

Re: ständige übelkeit, müdigkeit und so

Antwort von Himbaer am 05.12.2014, 7:18 Uhr

Ich hatte die gleichen Symptome, bei mir war es eine Magenschleimhautentzündung und Vitamin D- Mangel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige übelkeit, müdigkeit und so

Antwort von Sabrina1105 am 05.12.2014, 11:29 Uhr

Vielen dank für deine antwort. Hat mich sehr gefreut:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige übelkeit, müdigkeit und so (update)

Antwort von Sabrina1105 am 06.12.2014, 21:10 Uhr

Das mit der müdigkeit ist jetzt so schlimm, dass mir mittags fast die augen zufallen und ich abends um 8/9 uhr schon wieder hundemüde ins bett fallen könnten und seit gestern habe ich unten am rücken rückenschmerzen, so dass ich kaum was tragen kann und mich ständig hinsetzen muss :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige übelkeit, müdigkeit und so (update)

Antwort von mietzekatze25 am 06.12.2014, 23:25 Uhr

ich hatte es auch mal.

Ich hatte Vitamin B12 mangel, ausserdem: Eisenwert seeehr niedrig, Helicobacter Pylori.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige übelkeit, müdigkeit und so

Antwort von maderve am 07.12.2014, 9:53 Uhr

Hallo. Ich selbst War auch ständig müde und schlapp und lustlos. Mein Arzt hat mir lösferron forte brauseTabletten verschrieben und täglich 1Monat genommen und seitdem geht's mir besser. Alles Gute Made

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige übelkeit, müdigkeit und so

Antwort von Skyla am 08.12.2014, 10:41 Uhr

Hallo Sabrina,

schließe mich den anderen an: kann vlt. am Magen liegen (müsste man ggf. mal ne Spiegelung machen - geht unter leichter Betäubung/Schlafenlegen, kriegst du nix mit! :) ).

Ich denke, bei dir ist es eher Erschöpfung und Vitalstoffmangel, wie schon empfohlen wurde:

Kann an Mangel von Eisen liegen (Ferritinwert im Blut und Hb-Wert sind da wichtig - hol dir eine Kopie deiner Blutuntersuchung und guck, wie die Werte da drauf sind ;) ), dann auch unbedingt Vitamin B12 und u.U. auch B6 (-Mangel - das ist in normalem Blutbild nicht enthalten, müsstest du extra machen lassen! Wie auch:) Vitamin D-Mangel!

Ich habe alles das und auch Symptome wie "burnout" - bei mir liegt es u.a. also auch deutlich an den Vitalstoffmängeln (meine Labor-/Blutwerte sind in diesen Bereichen alle unter Normwert, vor allem ausgeprägte Eisenmangelanämie - leider seit Jahren schon ... hat auch Gründe ... ;) ).

Was die Schilddrüse angeht: ja, kann auch sein - da müsstest du gucken, wie dein TSH-Wert ist, wenn der auch nicht mitgemacht wurde, nochmal untersuchen lassen (Blut: also Vit. D, Vit. B12 und Ferritin und TSH).

Sonst kannst du auch einfach selber mal versuchen, B-Vitamine zu ergänzen (gibt da ein Kompipräparat in der Apotheke von einem bekannten Anbieter mit "r" am Anfang ... ;) - ist auch nicht teuer - die aus der Drogerie sind zu niedrig dosiert).


Liebe Grüße und schnelle gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Müdigkeit

Hallo, vielleicht hat hier noch jemand eine Idee.Unser Kleinster schläft seit Dezember endlich durch und ich stille nicht mehr.Trotzdem bin ich schon morgens müde und könnte mich gleich wieder ins Bett legen und schlafen.Tagsüber habe ich oft Kopfschmerzen.Sollte ich mich ...

von anja&die**** 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit!

Hallo zusammen! Schreibe hier eigentlich sehr sehr selten, und lese in den anderen Unterforen nur mit und poste selten, aber nun wollte ich mal wissen wem von euch es ähnlich geht, und was ihr dagegen macht. Mich nervt es extrem dauernt so Antriebslos und müde zu sein, ...

von kerstin32 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.