Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 06.07.2015, 10:19 Uhr

Ständige innere Unruhe

Hallo,
seit Monaten plagt mich permanente innere Unruhe. Habe ständig das Gefühl unter Strom zu stehen.
Schilddrüse ist in Ordnung und Hormontest bzgl. Wechseljahre brachte auch nichts ungewöhnliches zu tage.
Johanniskraut hilft nichts.
Tagsüber kann ich es irgendwie meist ausplenden aber am Abend und beim einschlafen ist es oft schlimm.

Kennt ihr das? Was macht oder nehmt ihr dagegen?

Lg Verona

 
7 Antworten:

Re: Ständige innere Unruhe

Antwort von claudi700 am 06.07.2015, 21:31 Uhr

Sport. Joggen und Yoga.

Nimmst du die Pille oder hast du die Hormonspirale?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige innere Unruhe

Antwort von Jana287 am 07.07.2015, 9:14 Uhr

Bei mir lags an der Mirena.

Hast Du ansonsten viel Stress und Sorgen? Liegts an der generell hohen Arbeitsbelastung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige innere Unruhe

Antwort von Verona am 07.07.2015, 9:21 Uhr

Hallo,
ich darf keine Hormonellenverhütungsmittel nehmen weil ich einen Gendefekt habe. Daran kann es also nicht liegen.
Stress ist normal würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige innere Unruhe

Antwort von Lucylu am 07.07.2015, 9:36 Uhr

Ich hab mal eine Zeitlang "Lasea" genommen, da konnte ich viel besser schlafen!

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige innere Unruhe

Antwort von taram am 07.07.2015, 13:59 Uhr

Und als Schilddrüsen-Kranke sage ich ...die Normwerte haben sich geändert - und nur weil der Arzt sagt, alles supi - heißt das noch gar nichts - lass dir die Werte geben und google oder such ein SD-Forum auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige innere Unruhe

Antwort von Salkinila am 07.07.2015, 15:45 Uhr

Das kommt mir bekannt vor - vor allem die Schlafprobleme hatte ich auch. Mir hat autogenes Training sehr geholfen. Ich habe damals einen Kurs bei der VHS gemacht, danach kann man das ganz einfach zu Hause anwenden. Ich hätte nie gedacht, dass eine so einfache Methode so gut hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige innere Unruhe

Antwort von kabunovi am 09.07.2015, 10:56 Uhr

Ich kenne das auch. Bei mir ist die Schilddrüse auch unauffällig.
Ich habe zudem mit Stimmungsschwankungen vor dem Eisprung und den Tagen zu tun.
Seit ich mich homöopathisch mit Pascofemin (Komplexmittel) behandel, geht es mir viel besser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Innere Unruhe

Seit ca. 2 Jahren habe ich so eine innere Unruhe, wie genau ich das beschreiben kann, weiß ich gar nicht. Es ist so ein wellenartiges Gefühl von Aufregung innerlich (quasi wenn man erschrickt, so in etwa könnte man sagen). Mein Puls und meine Blutdruckwerte sind während dessen ...

von Clivi8 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: innere Unruhe

Innere Unruhe/zu emotional?

Hallo! nachdem das Jahr die ersten Monate sehr sehr schlecht verlief, Verlust der Arbeit, Verlust der besten Freundin, Fehlgeburt, Krankheit, OPs, hierdurch bedingt Abschied vom weiteren Kinderwunsch. Hierdurch widerrum bedingt auch partnerschaftliche Probleme. Nun geht es ...

von jamelek 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: innere Unruhe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.