Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 09.08.2015, 16:41 Uhr

ständig Blähungen

im Dezember kam meine Gallenblase raus, seit dem habe ich ständig Blähungen und bin deshalb oft am pu......
das ist mitunter ganz schön peinlich, weil es manchmal nicht zu unterdrücken ist.

Kohl und Lauch verkneife ich mir so gut es geht, aber manchmal ist es doch im essen drin.

Hat jemand Erfahrung damit und weiß was ich dagegen machen kann?

 
8 Antworten:

Re: ständig Blähungen

Antwort von Seansmama am 09.08.2015, 20:28 Uhr

Kann sein, dass es mit der Entfernung der Gallenblase zu tun hat, oder du hast ganz einfach eine Allergie entwickelt. Hast du eine Nickelallergie, bei mir reicht schon ein Vollkorn, Salat ... Nickel ist da nur ein Bestandteil des Korns, reicht aber ... Am ehesten merkt man es bei nickelhaltig. Modeschmuck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Blähungen

Antwort von Zwurzenmami am 09.08.2015, 20:43 Uhr

Nickelallergie hab ich schon immer, aber sonst alles vertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Blähungen

Antwort von 79anin am 09.08.2015, 21:31 Uhr

Hallo!
Meine Gallenblase wurde 2008 entfernt, ich hatte dann ganz schön heftige Probleme... Du merkst welche Lebensmittel du verträgst und welche nicht. Lauch und Zwiebel machen mir z.B. gar nichts aber Knoblauch und Linsen sind genau so wie Vollkornprodukte "Todfeinde". Wenns aber zu heftig wird, kannst du Kümmel kauen und/oder Bewegung (gehen genügt schon).
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Blähungen

Antwort von Zwurzenmami am 10.08.2015, 14:01 Uhr

Gehen reicht nicht, ich finde, da ist es am schlimmsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Blähungen

Antwort von 79anin am 11.08.2015, 0:06 Uhr

dann probier evtl. mal pflanzliche mittel. bzw mit ein paar verrenkungen: gase steigen immer nach oben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Blähungen

Antwort von taram am 11.08.2015, 11:31 Uhr

Ich hatte durch meine Schilddrüsenunterfunktion so dolle Blähungen...ich schwöre auf Kümmeltee - aber aus richtigem Kümmel...ein Esslöffel in eine Tasse - 10 Min stehen lassen und ich blähe dann nach dem ersten Schluck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Blähungen

Antwort von Verona am 11.08.2015, 17:46 Uhr

Hallo,
versuch es mal mit Lefax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Blähungen

Antwort von Pia77 am 16.08.2015, 19:29 Uhr

Hast Du denn sonst noch andere Darmbeschwerden außer Blähungen? Blähungen weisen auf ein Ungleichgewicht im Verdauungssystem hin. Das kann unter anderem durch falsche Ernährung entstehen. Wenn Dich die Blähungen so beeinträchtigen, würde ich schon mal einen Arzt aufsuchen, um dem Problem entgegenzuwirken. Meine Darmbeschwerden habe ich mit einem Toilettenhocker in den Griff bekommen, den ich bei Amazon entdeckt habe. Mit dem Hoca geht man nämlich nicht mehr im sitzen auf die Toilette, sondern in der natürlichen Hockstellung. Das entlastet den Darm und führt zu einem schnelleren und leichteren Stuhlgang ohne starkes pressen. Ich fühle mich seitdem wesentlich besser und der Gang zur Toilette ist endlich ohne Schmerzen möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.