Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maedel85 am 08.07.2016, 19:27 Uhr

Spirale verrutscht & Pedina.... schwanger?

Hallo :)

Hatte seit Dezember 2015 eine Kupferspirale. Bei der Lagekontrolle im Januar alles prima. Am Mittwoch (6.7.16) dann erneut Kontrolle per US. Die Spirale war in den Gebärmutterhals gerutscht und musste gezogen werden. Dummerweise 1 Tag vor Eisprung (auch die Ärztin meinte ich wäre äußerst fruchtbar). Am Wochenende davor (2.+3.7.) hatte ich an beiden Tagen Sex mit meinem Partner und bekam die Pedina um schlimmeres zu verhindern. Hab die Mittwoch Nachmittag genommen. Gestern Abend und heute Morgen dann Schmerzen einseitig im Unterbauch (wie immer um meinen Eisprung herum und leider genau wie bei meiner letzten Schwangerschaft ziemlich stark). Könnte der Einsatz der Pedina zu spät gewesen sein? Und was wenn nun doch ein ES stattgefunden hat? Dann kann die Pille danach doch nichts mehr ausrichten oder?
Oder können die Schmerzen auch Nebenwirkungen der Pille sein?
War jemand schonmal in einer ähnlichen Situation?
Wurde jemand trotz Pedina schwanger?

Versuche nur irgendwie mich selbst zu beruhigen....
Vielleicht haben die "Schwimmer" ja auch nicht getroffen... aber wie gesagt... beim meiner letzten Schwangerschaft war es so ziemlich das gleiche... Sex 5 Tage vor den seltsam stechenden Schmerzen. Das Ergebnis ist inzwischen 19 Monate alt ;)

Danke für eure Antworten.
LG
Maedel85

 
6 Antworten:

Re: Spirale verrutscht & Pedina.... schwanger?

Antwort von Nici_84 am 08.07.2016, 21:47 Uhr

Du meinst sicherlich die PiDaNa oder? Ich verstehe nicht ganz, wieso du die bekommen hast und nicht die EllaOne. Denn die kann bis zu 5 Tage nach dem Geschlechtsverkehr wirken.
Die PiDaNa nur 3 Tage, das ist schon sehr knapp.
Die Pille danach muss so früh wie möglich genommen werden und wenn du die Mittwoch genommen hast und du Donnerstag deinen eisprung hattest, dann ist die Chance schon sehr gering, dass die Pille noch wirkt.

Dir bleibt wohl leider nichts anderes übrig, als abzuwarten.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale verrutscht & Pedina.... schwanger?

Antwort von Maedel85 am 08.07.2016, 21:54 Uhr

Oh Himmel...

Natürlich meine ich die PiDaNa. Gott bin ich durch den Wind :D
Ja das hab ich später nämlich auch gelesen dass es noch eine gibt die bis zu 120 Stunden wirken kann. Ich vermute es war ein Missverständnis zwischen mir und der Ärztin. Ich war völlig überfahren von der Situation. Sie fragte mich ob ich in den letzten Tagen Sex hatte. Ich sagte ja. Aber über die exakten Zeiträume haben wir wohl nicht gesprochen.

Danke für deine Antwort.
Es spiegelt in etwa wieder was ich bereits befürchtet habe.
Dann muss ich ab jetzt wohl einfach geduldig die Mens abwarten.

Das wird verdammt schwer :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale verrutscht & Pedina.... schwanger?

Antwort von Nici_84 am 08.07.2016, 22:24 Uhr

Wieso hat sie dir eigentlich nicht eine neue Kupferspirale gelegt? Die kann man ja auch als "Spirale danach" legen.
Ich schätze dir war das Risiko zu groß, dass sie wieder verrutscht oder?

Die Zeit des Wartens ist jetzt wirklich blöd.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale verrutscht & Pedina.... schwanger?

Antwort von PearlandMum am 09.07.2016, 10:22 Uhr

Guten Morgen,

ja, zeitlich war das alles natürlich mehr als ungeschickt, aber wer rechnet denn auch mit einer verrutschten Spirale? Da verlässt man sich doch irgendwie drauf, oder?
Die Pille danach war natürlich etwas zu spät, da lagen ja schon 3-4 Tage dazwischen... Wirkung also ziemlich fraglich.
Die Schmerzen können allerdings gut davon kommen, hatte ich damals auch sehr stark, als ich sie mal brauchte.
Wirft halt doch den Hormonhaushalt durcheinander.
Dann drück ich Dir mal die Daumen... so der so ;)

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale verrutscht & Pedina.... schwanger?

Antwort von Maedel85 am 09.07.2016, 12:36 Uhr

Ja ich hab mich wirklich absolut auf die Spirale verlassen und hätte ich den Kontrolltermin Mittwoch nicht gehabt, hätte auch keiner geahnt dass das Ding auf Wanderschaft gegangen ist. Ich hab absolut nichts gespürt.

Und ne neue Spirale setzen kam für meine Ärztin gar nicht erst in Frage. Sie meinte direkt sie rät mir von Spiralen ab da die offensichtlich nicht bei mir halten. Sehr schade wie ich finde.
Jetzt steh ich wieder vor der verzwickten Verhütungsfrage. Denn Hormone will ich absolut nicht mehr nehmen. Bin Raucher und hab viele Jahre die normale Pille genommen mit starken Nebenwirkungen. Das is mir nix.

Naja...
Dann schauen wir mal ob sich ein Würmchen durchschleicht oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale verrutscht & Pedina.... schwanger?

Antwort von Muts am 10.07.2016, 21:27 Uhr

Ne Bekannte hatte auch die Spirale und hat erst gemerkt, dass sie das Ding verloren hat, als sie wieder schwanger war.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

5 Monate nach Kaiserschnitt schon wieder schwanger

nein, nicht ich, sondern eine 21-Jährige, die ich betreue. Ist das gefährlich zwecks Narbenruptur, oder nicht? Meine mich zu erinnern,dass man nach einem Kaiserschnitt eine zeitlang NICHT schwanger werden sollte, damit die Wunde gut verheilt und das Gewebe die erneute ...

von Bookworm 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Allergie (Heuschnupfen etc.) - nach der Schwangerschaft weg?

Hallo zusammen, ich hatte schon mal gehört das eine Allergie nach der Geburt eines Kindes besser werden kann, wenn nicht sogar fast komplett verschwindet. Hatte das schon jemand von euch so? Ich (jetzt 30 Jahre) hatte meine Allergie zum erste mal mit 17 Jahren. Und seit ...

von Oxana3101 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Pille, Schwangerschaft und Schilddrüsenunterfunktion...

Liebes Forum, ich habe 16 Jahre die Pille genommen (Neo-Eunomin - "Hautpille", da ich auch starke Akne hatte). Nach Absetzen der Pille bin ich auch ratzfatz im 3. Zyklus schwanger geworden. Circa in der 20. Ssw hatte ich dann aber depressive Verstimmungen, so dass mein ...

von Blaugrau123 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

in der periode nach geburt schwanger werden?

Guten Tag ich hab eine Frage und zwar meine Freundin hat am 5.12 entbunden und hat am 3.1 ihre Periode bekommen 12 Tage lang. Sie hatte in der Zeit am Anfang ungeschützten Verkehr mir ihren Freund. Sie hat die Mini Pille bekommen und sollte sie am Tag noch einnehmen das war der ...

von fergie27 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Schmerzen am Schambein nach schwerem Tragen, nicht schwanger

Hallo, ich habe zwei (natürliche) Geburten hinter mir, mein jüngstes Kind ist jetzt 2. Ich habe seitdem (jetzt aber verstärkt) große Schmerzen am und um das Schambein, nachdem ich schwer schleppe (also Einkäufe) oder lange stehen muss. So wie ich das vom Ende der ...

von tarja 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

bin ich schwanger?

hallo ihr lieben, ich bin seid vier jahren sterilisiert und habe natürluch mit meinem mann ungeschützen sex! ich habe jetzt immer so ein unterleibziehen mal mehr mal weniger, was auch unteranderen sich wie ein stechen anfühlt und mit übelkeit habe ich auch seid ca einer ...

von angel333 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Neue Brille nach Schwangerschaft

Nach bzw während meiner ersten Schwangerschaft haben sich meine Augen sehr verschlechtert. Vorher hatte ich -0,75 und -1 und danach -2,5 und -2,75. Ich war damals ca. 4 Monate nach dem Abstillen beim Sehtest (ca. 8 Monate nach Geburt). Wann genau sich meine Augen damals ...

von Butterblume12 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Wechseljahre oder Schwanger?

Hallo zusammen, ich schreibe einfach mal, in der Hoffnung auf Trost und Rat. :-) Ich bin Ü40 Mutter geworden, nun bin ich schon über 45 Jahre alt. Unser Kind ist ein Wunschkind, ich war mehrfach schwanger. Als ich Stimmungsschwankungen und Zwischenblutungen bekam, hatte ...

von Marsch 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo, es ist meine zweite Schwangerschaft und beim Michael hatte ich soweit keinerlei Beschwerden. Man kann sagen es war eine Traum Schwangerschaft. Jetz ist es ganz anders. Ich bin "erst" in der 23 Woche und seit einer Woche habe ich starke Rücken- und Nierenschmerzen. Seit ...

von Babs_85 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

schwindel die ganze schwangerschaft über #107

ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. normalerweise hat man ja nur am anfang der schwangerschaft kreislaufprobleme. doch bei mir wird es mit fortschreitender schwangerschaft immer schlimmer. bis zum 5. monat war mir immer ca. 1 mal pro woche richtig schwindlig, so dass mir ...

von jamelia24 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.