Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 04.02.2017, 16:10 Uhr

Seltsamer Infekt

Mir geht es gerade richtig mies. Gestern auf der Arbeit fing es mit Kopfschmerzen an, Heiserkeit. Nebenhöhlen sind wohl dicht. Dann hatte ich das Gefühl ich spüre jede einzelne Haarwurzel, absolut unangenehm. Halsschmerzen die ins Ohr strahlen und mir tun die Füße weh. Kalt, mir wird nicht mehr warm. Kein Fieber.

Ich kann eigentlich keinen Krankenschein machen, das Kind meiner Kollegin ist wohl auch krank, sie kommt nicht. Scheiße. Mir geht es gar nicht gut. Hätte ich Fieber würde ich auf die Grippe tippen.

Wie werde ich bis Montag schnellstmöglich fit?

Kennt ihr sowas, v.A.dieses Gefühl in meinen Haarwurzeln, das hatte ich noch nie. Bin für Tipps sehr dankbar.

Liebe Grüße und drückt die Daumen.

 
5 Antworten:

Re: Seltsamer Infekt

Antwort von Lauch1 am 04.02.2017, 18:35 Uhr

Hm. Gegen Halsweh Tantum Verde, Ingwer Tee, Nase: abschwellenden Spray und Nasen Dusche oder Sole Spray. Ansonsten ins Bett und eventuell ein Paracetamol oder Ibu.
Und wenns nicht besser wird zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haarspitzenkatarrh kenne ich ...

Antwort von Alexa1978 am 04.02.2017, 19:30 Uhr

... als Begleiterscheinung bei einer Erkältung, dabei kommt es bei mir gar nicht so sehr darauf an wie leicht oder schwer die Erkältung gerade ist. Die unangenehmsten Schmerzen sind aber nach 1 bis 2 Tagen vorbei.

Bei beginnender Erkältung mit Schmerzen greife ich immer auf Aspirin C zurück. Ohne Schmerzen rette ich mich mit reichlich Erkältungstee über den Tag. Wenn es nach 3 Tagen nicht wesentlich besser wird, gehe ich zum Arzt.

Gute Besserung!
lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du meinst wohl eher die Haarwurzeln...

Antwort von Eisfee am 06.02.2017, 11:26 Uhr

Die Spitzen spüren nix.

Ich kenne das aber auch: es tut weh, wenn man die Haare auf dem Kopf bewegt. Das geht aber wirklich meist nach zwei Tagen wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ein eher flapsiger umgangssprachlicher Ausdruck

Antwort von kanja am 06.02.2017, 14:28 Uhr

http://umgangssprache_de.deacademic.com/10640/Haarspitzenkatarrh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trichodynie :)

Antwort von Alexa1978 am 06.02.2017, 14:47 Uhr

... heißt wohl der Fachbegriff.

Mir ist der Name halt unter Haarspitzenkatarrh geläufig - den habe ich mir nicht selbst ausgedacht :)

Vom Verständnis her hast du aber natürlich Recht (die Spitzen spüren zum Glück nichts).

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Seit Magen-Darm Infekt Ekel vor diversen Lebensmitteln

Ich hatte vor kurzem einen ordentlichen Magen-Darm Infekt mit fürchterlichen Erbrechen (ich dachte ich sterbe ). Seitdem habe ich einen Ekel vor diversen Lebensmitteln. Besonders schlimm ist Fisch, ich kann im Supermarkt an keiner ...

von anna1979 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Ausschlag nach Magen Darm Infekt

Hallo, ich hatte am Freitag Unwohlsein dann bekam ich auf einmal Durchfall und Abends erbrechen. Erbrechen war nur einmalig, der Durchfall war bis gestern. Nun fiel mir heut morgen auf, das ich am Körper mit Ausschlag übersät bin, war bei der Ärztin nachfragen sie meinte ...

von PiaPaula 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Infektion clamydien

Und zwar bin ich schon länger mit meinen Partner zusammen und war auch immer beim Frauen Arzt zur Untersuchung der hat auch extra abstriche gemacht war immer alles ok doch wo ich dann in der 6 Woche schwanger war wurden bei mir mit einmal chlamydien fest gestellt wo durch kann ...

von Diananils 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Dauernde Infekte, Abwehr stärken!

Hallo, Ich bin im Winterhalbjahr ständig krank! Spreche nicht von bissle Schnupfen und Husten sondern bekomme 6-8 Mal Bronchitis oder Nebenhöhlenentzündung oder eitrige Angina, immer mit Fieber! Die anfänglichen viralen Infekte, die mich dann total fertig machen( starke ...

von Mausmama 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Komische Frage: Infektionen Atemwege durch Solarium-Lüftung????

ja ich weiss, der Zusammenhang klingt jetzt irgendwie "Komisch" aber wenn ich mal ins Solarium gehe, was jetzt wirklich selten ist, dann habe ich danach meistens immer Atemwegsinfektionen :-(( also entweder Nasennebenhöhlen oder Bronchitis.... Denke da an Keime im ...

von lirena 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

grippaler infekt -was tun?

hallo zusammen, mich hats ordentlich erwischt, die nacht war schon der horror, solche hals-, ohren-, kopf- und gliederschmerzen, dass ich heute morgen beim notdienst war (hab mandelentzündung vermutet, war aber dann doch nicht) . nun gehts mir nicht wirklich besser, hab ...

von miina 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

hpv infektion übertragung

Hallo Vielleicht kann mir wer helfen oder ist oder war in der selben situation wie ich! Bei mir wurde vor einigen wochen pap3D high risk festgestellt und hatte nach der empfehlung meiner frauenärtzin gestern meine konisation! Ist alles soweit gut verlaufen! Mein ...

von Kimmi2011 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.