Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiesa4ka am 03.09.2015, 18:46 Uhr

Seit ca. einer Woche starke Unterleibschmerzen aber bis jetzt noch keine Periode

Hallo Zusammen, ich hoffe irgendeiner kann mir hier weiterhelfen.

Erstmal ein paar kurze Infos. Ich habe ca. 1 Jahr lang das Evra Pflaster zur Verhütung genommen. Im April 2015 habe ich mich entschlossen das verhüten komplett zu lassen, da ich gerne in Zukunft ein Kind bekommen möchte. Seit dem ich das dumme Pflaster abgesetzt habe, habe ich jeden Monat sehr starke Schmerzen während meiner Periode. Im ersten Monat kamen die sogar eine Woche später, aber die anderen Monate waren die dann doch relativ berechenbar.

Jetzt habe ich wieder das Problem, dass ich meinen letzten Tag der Periode am 04.08.15 hatte und die nächste Periode jetzt eigentlich so langsam mal kommen sollte (ich diese aber bis jetzt noch nicht bekommen habe). Zudem kommt noch hinzu, dass ich seit letzter Woche Freitag (ab dem 28.08.15) starke schmerzen im Unterleib habe und das durchgehend. Das fühlt sich so an, als ob ich meine Periode bekomme.Mir tun seit letzter Woche Freitag auch die Brustwarzen weh und sind auch sehr empfindlich (wenn ich da auch nur ausversehen dran komme sind das echt unglaubliche Schmerzen) zudem kommt hinzu, dass ich das Gefühl habe das mein Bauch richtig aufgebläht ist (als ob ich einen Luftballon verschluckt habe) wobei ich auch ziemlich zierlich bin.

Seit Montag wache ich auch mitten in der Nacht auf, weil ich von den Schmerzen wach werde. Es fühlt sich so an, als ob mein Unterleib gleich platzen würde und mir ist auch leicht übel.

Hat jemand evtl. das gleich Problem wie ich? Ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll. Ich glaube nicht das ich jetzt schon Schwanger bin, aber von irgendwoher müssen diese Schmerzen ja kommen.

Ich bin über jede Hilfe Dankbar.

 
5 Antworten:

Re: Seit ca. einer Woche starke Unterleibschmerzen aber bis jetzt noch keine Periode

Antwort von Fru am 03.09.2015, 19:11 Uhr

Ich weiß nicht, was ich machen soll, starke Schmerzen, unglaubliche Schmerzen...

Wie wäre es mit einem Arztbesuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ca. einer Woche starke Unterleibschmerzen aber bis jetzt noch keine Periode

Antwort von bea+Michelle am 03.09.2015, 22:08 Uhr

Da wäre ich schon längst beim arzt gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ca. einer Woche starke Unterleibschmerzen aber bis jetzt noch keine Periode

Antwort von NLA am 04.09.2015, 1:55 Uhr

Kann nur zustimmen! Geh zum Arzt! (Ich hätte auch mal einen SST gemacht...) Hattest Du vor der hormonellen Verhütung auch immer solche Beschwerden während der Periode?

Da morgen Freitag ist, solltest Du auf jeden Fall zum FA oder gleich in die Notaufnahme! Hier wird Dir keiner sagen können, was es ist. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Eigendiagnose!

Antwort von Mijou am 04.09.2015, 12:40 Uhr

Du meine Güte, geh' doch bitte unbedingt zum Arzt! Es kann etwas Gravierenderes wie eine Zyste oder eine Eileiter-Entzündung dahinter stecken. Ich bin ehrlich gesagt ganz sprachlos, wie man bei solch starken Schmerzen, die einen sogar nachts wach halten, nicht endlich zum Doc gehen kann, sorry.

Bei Beschwerden kannst Du auch ohne Termin zum Gyn, einfach kurz dort anrufen, dann wirst Du zwischengeschoben.

Gute Besserung und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Eigendiagnose!

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 04.09.2015, 16:44 Uhr

Du denkst vielleicht, dass diese Schmerze nichts Bedenkliches sind, aber so wie du das beschreibst, würde ich mich auch den anderen anschliessen: Geh sofort zum Arzt und lass es prüfen. Und lass auch nen Schwangerschaftstest machen! Wenn sich dabei herausstellt, dass es "nur" PMS ist, gut. Falls aber nicht, ist es wichtig, dass du gehst!
Hattest du schon vor der hormonellen Verhütung Beschwerden vor und zur Periode? Oft stellen sich diese auch nach dem Absetzen der Pille wieder ein. Das lässt mit der Zeit auch oft nach. Falls es tatsächlich PMS ist, gibt es schon ein paar Dinge, die du dagegen machen kannst. Magnesium nehmen, Zyklustees, Wärmflaschen, bestimmte Yoga-Übungen und auch TENS- und Lichttherapie helfen sehr gut bei starken schmerzen, und ganz sanft: http://www.regelschmerzen-ratgeber.de/regelschmerzen-vorbeugen/
Lass dir mal nen Link dazu da, da findest du auch mehr Tipps zum Thema!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Seit 2 1/2 Monaten keine Periode mehr

Ich bin jetzt 48 und seit o. g. Zeit rührt sich nix mehr. Ich muss dazu sagen, dass ich nie Probleme hatte, außer einer Zyste 2009, die nicht aufgehört hat zu bluten und operativ entfernt werden musste. Ich hatte nie Schmerzen o. ä., pünktlich auf den Tag. Ich habe aber auch ...

von Seansmama 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Keine Periode, SST negativ

Hallo, Bisher hatte ich immer einen sehr regelmäßigen Zyklus von 31-33 Tagen. Nachdem ich letztes Jahr Zyklus-Probleme und regelmäßig Stechen in der Brust hatte, nehme ich seitdem auf Rat meines Gyn Mönchspfeffer. Im Januar dieses Jahres wurde ich unkompliziert schwanger, ...

von NAG-Hasi 29.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Periode mit starken Schmerzen

Ich nehme seid letztem Jahr keine Hormone mehr mir, löste bei mir Depressionen aus. Seid dem geht es mir auch richtig gut, nur das Problem ist das ich während der Periode sehr starke Schmerzen habe und auch starke Blutungen. Mein Arzt meinte ich sollte wieder mir die Pille ...

von Wilde Hexe 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Periode

Starke Periode, mit Homöopathie

Hallo, nach 3 SS und 3 MAs habe ich eine ziemlich starke Regelblutung. Unglücklicherweise kommt sie auch < 28 Tage, als ich noch im Kiwu war konnte ich davon nur träumen. Jetzt bin ich 45 und würde das ganze gerne ein bißchen reduzieren, auch die ziemlich starke ...

von moon* 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Periode

noch keine Periode?!

Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich ratlos und bräuchte hilfe. Ich habe im Oktober 13 mein kind spontan zur Welt gebracht.. hatte ca zwei Wochen danach starken Wochenfluss... der dann langsam schwächer wurde was ja auch normal ist... gestillt habe ich nur drei Wochen, ...

von happy fish 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Erst blieb Periode lange aus, jetzt starke Schmierblutungen !?

Hallo, und zwar habe ich eine Frage bezüglich meiner Periode... diese hatte ich zuletzt am 26.04.2013 danach blieb sie bis zum 16.06. aus, kurz vorher hatte ich nur leichte kurze Schmierblutungen bzw. richtig geblutet hat es auch nur einen Tag (am 16.06.) dann bis gestern ...

von an_ke 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Periode

sehr starke Periode an 1 Tag im Zyklus

Hallo ich (45) verhüte seit ca. 12 Jahren mit NFP u. möchte das auch nicht ändern. Nur eines stört mich: 1 Tag meiner Periode ist sooooo stark - dass ich mich praktisch nicht wohin trauen kann wo ich nicht alle h aufs WC rennen kann ...

von RR 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Periode

Mit Zoely keine Periode?

Guten Morgen, ich nehme jetzt seit einem Monat die neue Pille Zoely, davor habe ich die Maxim genommen und nach 7tägiger Pillenpause direkt mit Zoely angefangen. Nun ist heute der 4Tag der 4tägigen Pillenpause mit Zoely und ich habe noch keine Blutungen aber seit 3 Tagen ...

von gini83 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Keine Lust auf Periode - Pille einfach weiternehmen?

Hallo wollte mal eure meineung dazu haben da ich mir nicht sicher bin ob das ok ist... nehme dei Miranova Pille ,die Pakung ist heute zu ende müsste eientlich jetzt die Tage bekommen, doch ich habe eine schwere Erkaeltung hintermir, m,r ist noch nicht so wohl und waehrend ...

von hanidani 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.