Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pfefferhase  am 04.06.2017, 12:11 Uhr

Sehr schmerzhafte Periode nach Steri

Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit gestern meine erste Periode nach meiner Sterilisation. Ich bin nicht wehleidig und habe drei Kinder auf die Welt gebracht, aber die Schmerzen hauen mich um und ich bin nicht in der Lage, meinen Alltag zu Bewältigen vor Schmerzen. Der Schmerz ist nicht krampfartig, sondern durchgehend gleich schlimm; Ibuprofen 500 wirkt 2 Stunden und auch nur in der Hinsicht, dass es gerade so auszuhalten ist (nicht schmerzfrei).
Nachuntersuchung beim Gyn hatte ich, da war alles in Ordnung.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Das macht mir wirklich Angst .

Danke Euch!!

 
5 Antworten:

Re: Sehr schmerzhafte Periode nach Steri

Antwort von somane am 05.06.2017, 8:31 Uhr

hey

warte mal ab, ich gehe davon aus, dass die letzte Geburt noch keine Ewigkeit zurück liegt und dass es eben auch die erste Mens seit der letzten Geburt gewesen ist?

Ich habe auch 3 Kinder und bin sterilisiert. Manchmal kann ich kaum gehen während der Mens, manchmal spür ich kaum was. Wenn es schlimm ist, nehme ich auch Ibu, das hilft bei mir super gut. Wenn dir Ibu nicht reicht, kannst du eine stärkere nehmen (verschreibungspflichtig) od. eine Paracetamol 500 im 4 Stunden Wechsel dazu nehmen.

Die Mens ist bei mir stärker geworden. Mein Doc meinte, das habe nichts mit der Steri zu tun, sondern eher mit dem Alter und den 3 Kinder. Ist zwar mühsam, aber kann man ja nichts machen. Einige werden dir raten, die Pille zu nehmen, das würde ich auf keinen Fall tun, nur wegen paar Tage im Monat Beschwerden. Lieber nehme ich ein paar wenige Tage im Monat Schmerzmedis anstatt täglich Hormone. Hatte mich damals ja nicht grundlos für eine Steri entschieden.

Hab hier auch schon mal gejammert, als ich ein einziges Mal ganz schlimme Schmerzen hatte. Da wurde mir zur Entfernung der Gebärmutter geraten , aber wie gesagt, es war nur einmal sooo schlimm.

Schau mal, wie sich es entwickelt. Ich denke nicht, dass es jedes Mal so schlimm sein wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schmerzhafte Periode nach Steri

Antwort von Pfefferhase am 05.06.2017, 11:47 Uhr

Hi Somane,
danke Dir für Deine Antwort!
Letzte Geburt war Ende 2015, meine Periode hatte ich nach einem halben Jahr wieder. Leichte Schmerzen hatte ich immer während der Mens, nur halt nicht so schlimm wie dieses mal.

Pille nehme ich auf gar keinen Fall, da ich mir nie wieder Hormone zur Verhütung antun werde... eben darum hab ich die Steri machen lassen. Alle anderen Verhütungsmethoden wie Pessar, Kondome etc sind mir zu unsicher/ umständlich, für NFP war ich zu blöd und somit kam noch ein Nachzügler, den wir über alles lieben.... aber ein viertes kam dann nicht in Frage.

Es beruhigt mich ein bisschen, was Du schreibst... man nimmt ja gern das Schlimmste an u denkt, das ist jetzt immer so .

Grüße
Pfefferhase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schmerzhafte Periode nach Steri

Antwort von Patchwork am 05.06.2017, 11:51 Uhr

Ich kann dir leider nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber aus die meiner Freundin. Sie hat selbige Probleme nach der Strerilisation bekommen , hat es auch lange ohne Hormone versucht. Aber mittlerweile nimmt sie auch wieder die Pille, weil es leider nicht mehr aushaltbar war.

Erfahrungsgemäß kann ich berichten, dass auch bei mir mit jedem weiteren Kind ( ich habe 5 ) , die Blutung stärker und unerträglicher wurde . Manchmal denkt man in der Tat ne Geburt ist nix in dem Vergleich und ich verliere 2-3 Tage massig an Blut. Es ist nicht schön und ich bin ehrlich , für mich war die Pille dahingehend immer Segen.
Wenn ich nicht mehr stille , werde ich sie definitiv wieder nehmen.

Ich weiß das sehr viele über die Pille schimpfen und sie nicht nehmen , aber es gibt auch viele Frauen, die ohne es monatlich nicht ertragen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schmerzhafte Periode nach Steri

Antwort von Pfefferhase am 05.06.2017, 12:07 Uhr

Oje, das klingt ja weniger gut mit dem Blutverlust!
Pille ist für mich trotzdem keine Option. Ich hab damals erst nach dem Absetzen so richtig gemerkt, wie sehr mich die Hormone beeinträchtigt haben. Ich hatte zB sehr oft Kopfweh und dachte, das ist halt so... war danach verschwunden. Libido war durch die Pille bei mir fast weg, Gewicht war damals auch höher (bei unveränderter Ernährung).

Wer damit keine Probleme hat und gleichzeitig weniger Schmerzen während der Mens, da kann ich natürlich verstehen dass die Pille eine Erleichterung sein kann.
Gruß
Pfefferhase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schmerzhafte Periode nach Steri

Antwort von Ani77 am 06.06.2017, 10:47 Uhr

Ich vermute mal, dass deine Schmerzen ganz andere sind als Periodenschmerzen. Das solltest du schon beim Arzt abklären lassen.

Ich wurde vor 6 Jahren bei meiner letzten 3. KS-OP sterilisiert.
Bei meiner 1. Periodenblutung (ca. 5 Wochen nach der Geburt) war auch die Blutung etwas stärker und hat 7 Tage (normalerweise 5 Tage) gedauert. Innerhalb des 1. Jahres hatte es sich wieder auf 5 Tage eingepegelt.
Aber ich muß sagen, so erging es mir auch schon nach der 1. und 2. Schwangerschaft. Auch wo ich noch gar nicht Schwanger war, hatte ich starke Probleme. -> hat wirklich nichts mit der Steri zu tun.

Wenn ich wirklich zu starke krampfartige Schmerzen habe, dann nehme ich halt IBU ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Periode

Hallo :) Und zwar hab ich eine frage! Ich habe meine periode 2 wochen zu früh bekommen, seit dem habe ich sie jetzt schon 3 wochen lang! Am anfang nur schmierblutung dann stark und jetzt hab ich sie leicht! Abunzu bekomm ich von gewissen dingen sodbrennen? Wollte fragen was ...

von Lisa_N 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode, Klumpen

Hallo Alle Zusammen, ich bin 44, hatte meine Periode immer regelmäßig, normal bekommen (ca. 26-28 Tage, normale Blutung). Seit ein paar Monaten ist es mir aufgefallen, dass mein Zyklus kürzer (ca. 23-25 Tage) und etwas stärker geworden ist. Außerdem macht mir Sorgen, dass ...

von schreinerlaura01 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Bekomme meine Periode nicht 😫

Guten Tag. Ich bin 28 Jahre alt und habe vor vier Monaten mein Baby auf die Welt gebracht. Bisher (auch nach der Geburt) habe ich jeden Monat regelmäßig meine Periode bekommen, die diesen Monat anscheinend ausgefallen ist. Habe ab und zu Schmerzen im Unterleib und einen ...

von Ayhaz2016 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Seit fast drei Wochen meine Periode

Hallo ihr lieben ich habe jetzt seit 18 Tagen meine Periode.Ich war letzte Woche bei meiner Frauenärztin und die hat mich untersucht und sagte mir mit der Gebärmutter ist alles gut (keine Polypen, Zysten oder sonstiges zu sehen).Sie sagte mir das ich eine kleine Hormonstörung ...

von Sarah2017 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Ausbleiben der Periode

Der erste Tag meiner letzten Regel war am 29.08. Ich habe immer zwischen 28 und 30 Tage. Jetzt bin ich nun schon einige Tage überfällig (heute ist der 38.Tag). SS-Test (gestern) war negativ. Am 22.oder 23.09. war minimal(!!!)etwas blut zu sehen, aber nur einmal beim großen ...

von schneeprinzessin 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode bleibt aus

Guten Tag. Mich beschäftigt folgendes problem. Ich versuche seit 1 jahr schwanger zu werden mein zyklus war immer regelmäßig mit 27tage. Am 31.8. Bekam ich pünktlich meine periode, jedoch ganz schwach und nur 1.5tage lang. Dieses mal (darauf folgender zyklus) bleiben die tage ...

von Blümchen90 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Seit Januar keine Periode

Hallo Mädels! Wie im Betreff schon geschrieben, habe ich seit Januar 2016 keine Periode mehr. Ich habe im Februar 2014 entbunden und danach eine Stillpille genommen. Damit kam ich gut zurecht. Als ich abgestillt habe (September 2014), begann ich wieder eine normale Pille zu ...

von MamaMaria88 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode

Hallo Vielleicht hatte das jemand von euch schon. Ich hab bisher meine Periode regelmäßig bekommen. Nun hab ich seit einiger Zeit einen partner und auch mehr sex.(vorher nur selten) Habe nun festgestellt das meine Periode immer später eintritt. Kann das damit zusammen ...

von Lukullus 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Bekomme meine Periode nicht mehr seit Ernährungsumstellung, Hilfe :(

Hallo :) Wie der Titel schon sagt, bekomme ich meine Regel nicht mehr, seit meiner Ernährungsumstellung / Diät Ende März. Naja, es fing mit einer Diät an und wurde zu einer leichten Essstörung. Meine periode wurde dabei immer schwächer und diesen Monat ist sie ganz ...

von Mary999 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

unregelmäßige Periode

Hallo liebe Mamis, Ich habe im Oktober einen Sohn bekommen habe bis Anfang Dezember gestillt.. Habe mitte Januar dann auch das erste mal meine Tage bekommen diese dann immer so in einem 31 - 35 Tage Zyklus bis Mai, denn da sind sie dann nicht mehr gekommen, bin jetzt bei Tag ...

von Okt. Mami 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.