Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krokodilchen am 26.05.2017, 11:42 Uhr

Schwimmbad....Infektionen...

Hallo! Jetzt im Sommer gehen wir oft schwimmen, ist ja auch schön. Aber ich fange mir da ständig was ein....Bakterien die die Blase besiedeln, Vaginalpilze...
es ist wirklich eklig. Natürlich weiß ich, wie ich das weg bekomme- aber was kann ich denn tun, um es erst gar nicht zu bekommen? Mir graut schon vor nächster Woche...habe den Jungs nen Tag im Bad versprochen....und der letzte Pilz ist gerade erst ne Woche weg...*HEUUUL*....
Anderes Schwimmbad wäre schlecht, weil besagtes Schwimmbad alles Mögliche
Unterhaltung bietet- Rutschen, Strudel usw.... Und es ist auch immer sehr voll.
Kann doch nicht sein, das alle Frauen hinterher so was haben....bin dankbar für Ratschläge!!!

 
6 Antworten:

Re: Schwimmbad....Infektionen...

Antwort von kravallie am 26.05.2017, 13:07 Uhr

meine gaz ureigene Meinung ist ja die, dass man sich dieses schwammerlgeschisse (und auch Blasenentzündungen) nicht in Schwimmbädern holt, sondern meistens beim sex.
behandelst du deinen mann immer mit?

wenn ich irre, würde ich an deiner stelle das wasser meiden.
mitgehen kannst du ja trotzdem und am rand stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad....Infektionen...

Antwort von Nala1987 am 27.05.2017, 0:43 Uhr

Du hast recht. Es ist zwar nicht unmöglich, aber eher selten, sich darüber Infektionen einzuhandeln. Trotzdem würde ich vielleicht trinken um die ggf. aufsteigenden Keime immer schnell wieder aufzuspüren, mich warm halten und nicht mit nassem Badeanzug/ Bikini- Höschen da sitzen, wahrscheinlich das Wasser meiden. Beobachte das Auftreten Deiner Infektionen mal genau. Vielleicht gibt es doch einen Zusammenhang mit Sex/ deinem Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad....Infektionen...

Antwort von Zwerg1511 am 27.05.2017, 8:37 Uhr

Also ich hole mir das auch regelmäßig in Schwimmbädern. Mir hilft im Sommer einmal die Woche Vagi-C (o.ä.) zu nehmen. Damit komme ich relativ unbeschadet durch die Schwimmbadsaison.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad....Infektionen...

Antwort von Kriekkrischtn am 27.05.2017, 8:54 Uhr

Baust du denn deine Vaginalflora nach einer Pilzbehandlung wieder auf? Z.B. mit Döderlein oder vergleichbaren Produkten?

Ansonsten ist sicherlich der Sexualpartner mit zu bedenken/behandeln.

Und was bei mir im Alltag noch relevant ist: welches Duschgel nehme ich für den Intimbereich. Ich hatte länger Öko-DG (u.a. mit Zuckertensiden) für den ganzen Körper im Gebrauch. Dabei hatte ich ständig Probleme. Seit ich ein extra Intim-Duschgel nehme hat sich das extrem gebessert. Ich nehme an das Milieu ist weniger Pilzfreundlich.

Speziell zum Schwimmbad fällt mir nichts ein. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad....Infektionen...

Antwort von kanja am 27.05.2017, 10:19 Uhr

Es ist wie beim Darm auch - die Flora ist alles.

Sieh zu, dass du die Vaginalflora stärkst. Es gibt genügend Mittel dafür.

Dazu die üblichen Maßnahmen wie nassen badeanzug sofort wechseln etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad....Infektionen...

Antwort von krokodilchen am 29.05.2017, 11:04 Uhr

Hallo Ihr,
danke für die Antworten. Ich werde mir das Vagi C und das mit dem Waschgel man ansehen...es stimmt, ich wasche hier konsequent mit Alepposeife und eigentlich weiß ich auch, das man das da nicht soll...aber natürlich habe ich drauf gepfiffen, weil ja eine Seife in der Dusche so schön ökologisch und praktisch ist- vielleicht habe ich mir wirklich das Milieu zerstört...
Sachen wechseln und so weiß ich, Partner weiß ich auch- aber das ist es nicht, selbst in sexfreien Zeiten erwischt es mich (bin schon lange verheiratet...da kommt das vor ;-)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.