Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 24.02.2014, 20:35 Uhr

Schnupfen - verstopfte Nase

Hallo
ich hab seit 1 Woche Schnupfen, anfangs habe ich 1 Tag abschwellende Nasentropfen benutzt, dann ging es bis zu WE ganz gut ohne. Jetzt seit Freitag ist meine Nase aber ohne Nasentropfen derart dicht dass kein Gramm Luft reinkann....

Also zumindest 1x tagsüber u. 1x am Abend nehme ich sie dann, allerdings jetzt schon den 4. Tag..... ich weiß man soll sie nicht so lange am Stück nehmen ...... aber an Schlafen ohne ist zzt. nicht zu denken.

Inhalieren o. Spülen mit Salzwasser hat leider gar nichts gebracht....

hat noch jemand Tipps vor allem für Nachts, da finde ich es am Schlimmsten

viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Schnupfen - verstopfte Nase

Antwort von Fru am 24.02.2014, 23:02 Uhr

Trinkst Du am Tag genug?

Grundsätzlich finde ich, das man dann irgendwann, wenn es so gar nicht weggeht, mal beim Arzt vorbeischaut. Bevor es auf die Ohren oder Nebenhöhlen schlägt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nehme dann gern...

Antwort von Trini am 25.02.2014, 7:42 Uhr

Rhinopront-Tabletten. Schont die Schleimhäute.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme dann gern...

Antwort von Bookworm am 25.02.2014, 8:52 Uhr

Sinupret-Tabletten (Pflanzlich)

Bist du sicher, dass es Schnupfen ist und nicht "Heu"schnupfen? Die Hasel fliegen schon ordentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Rhinopront hat auch eine antihistamine Komponente

Antwort von Trini am 25.02.2014, 9:48 Uhr

"Erschlägt" also abschwellende Wirkung und Allergie.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen - verstopfte Nase

Antwort von be@ am 25.02.2014, 21:07 Uhr

Hallo!
Kann mich meinen Vorschreiberinnen anschließen - benutze Rhinopront und fahre damit sehr gut!
Lieben Gruß und gute Besserung Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GeloMyrtol®

Antwort von Alexa1978 am 26.02.2014, 9:54 Uhr

GeloMyrtol® (3-4 x tgl.) wirkt bei mir recht gut, hat aber einen speziellen Eigengeruch.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Frage bzgl. Nasennebenhölen / verstopfte Nase / Nasenspray

Hallo, ich hatte ja schon öfter geschrieben. Ich bin seit Ende Dezember 2011 DAUERKRANK. Erkältungen, Bronchitis, Grippe etc. Meist Erkältungen. Seit diesem Zeitpunkt bin ich auch abhängig von abschwellendem Nasenspray. Ohne geht es nicht mehr. Ist die Nase zu, bekomme ich ...

von Manu0707 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstopfte Nase

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.