Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pivi am 26.11.2013, 9:11 Uhr

Schmerzen in der Brust

hallo zusammen, tümmle mich normalerweise hier in anderen Foren herum.
Brauch aber mal kurz Mutmacher. Hatte vor zwei Wochen auf der li.Brustseite ( ca. 6 cm unter der Achsel ) einen kleinen Koten entdeckt , der auch ziemlich schmerzte und der Schmerz auch streute.. War kurz vor der Periode. Hatte mit Gyn. telefoniert. Diese meinte wenns wieder auftritt soll ich mich sofort melden. Seit Freitag hab ich wieder Schmerzen, Gestern hab ich gleich mit der Praxis telefoniert. Soll morgen gleich um 8.30 Uhr da sein. Sie sagte es wird auf jeden Fall eine Mamo und Ultraschall gemacht und Blut abgenommen.

Bin jetzt doch ein bischen beunruhigt und lauf grad neben der Spur.

LG
pivi

 
5 Antworten:

Re: Schmerzen in der Brust

Antwort von Windpferdchen am 26.11.2013, 9:32 Uhr

Hallo,

ein Brustkrebsknoten schmerzt nicht, das ist ja das Tückische. Was bei Dir weh tut, ist also zum Beispiel eine kleine Zyste oder auch ein entzündeter Lymphknoten (wird mit Antibiotikum behandelt). Geh mal davon aus, dass es sich nicht um etwas Schlimmes handeln wird. Natürlich macht man sicherheitshalber 'ne Mammo, um nichts zu übersehen. Das ist aber Routine bei allen Auffälligkeiten in der Brust und heißt NICHT, dass ein Verdacht besteht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Brust

Antwort von bea+Michelle am 26.11.2013, 10:53 Uhr

Ich denke auch, wenns schmerzt ,ist es wohl nichts böses.
Ich hatte vor jahren mal ein Knoten getastet, der nicht weh tat und der stellte sich dann als Zyste raus

DAS wird schon
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Brust

Antwort von roxithro am 26.11.2013, 14:52 Uhr

Hallo!

Schmerzen in der Brust , die vor der Periode auftreten, können hormonell bedingt sein. Ich habe regelmäßig vor der Periode schmerzen in der Brust. Auch punktuell und streuend. Außerdem spüre ich dann auch mehr Knubbel als in den Tagen nach Beendigung der Regel.
Ich war deswegen auch mal in einer radiologischen Praxis, vor Panik, und dort sagte man, nach eingehendem Ultraschall, dass das um die Periode so ist und die Mnubbel sind Milchdrüsen, die dann einfach zu diesem Zeitpunkt empfindlich reagieren und deutlicher zu tasten sind.

Also, Ruhe bewahren, nicht gleich das Schlimmste denken und erstmal den Morgen abwarten!

Alles Gute,
Rox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch erstmal....

Antwort von pivi am 26.11.2013, 17:02 Uhr

ich geh auch nicht vom schlimmsten aus. Periode ist ja grad mal 1,5 Wochen her. Denke auch dass es eher die Lymphen sind. Schmerz strahlt seit 2 Stunden nun auch in die Achsel und zum Teil in den Oberarm aus.

Morgen weiß ich ja dann mehr.
Aber so im ersten Moment denkt man natürlich an alles mögliche.

Werde mir heut Abend zur Beruhigung vielleicht noch 2-3 Mon cherrie gönnen.

lg
pivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ...aber...

Antwort von Lieblingchen am 27.11.2013, 8:40 Uhr

...dem muß ich widersprechen. Brustkrebsknoten kann schmerzhaft sein. Bei mir war er es... :-(
Aber da Du 1,5 Wochen nach Deiner Periode bist, denke ich auch das es damit zusammen hängt. Trotzdem ist natürlich die Abklärung wichtig. Dann hast Du Gewissheit. Drücke Dir die Daumen und alles Gute.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Brennende Schmerzen in der Brust.

Oje jetzt bekomme ich Angst. Habe ja seit gute zwei Wochen abgestillt. Nun werden diese widerlichen brustschmerzen (ziehen, brennen) immer schlimmer. Die linke Seite ist vollständig zurück gegangen die Rechte Seite hingegen nicht, da tritt auch immernoch Flüssigkeit aus, die ...

von HappyMom1212 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.