Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1978 am 26.02.2016, 8:49 Uhr

Schleimbeutelentzündung / schnappende Hüfte: jemand Erfahrung?

Die Diagnose wurde zwar noch nicht eindeutig bestätigt (Ultraschall noch ausständig, vielleicht MRT), aber es scheint in diese Richtung zu gehen.

Hat jemand Erfahrung?

Bin im Moment sportlich ziemlich aktiv und komme zusätzlich noch auf ca. 36 km Fußmarsch pro Woche - woran`s liegt, weiß ich also. Das Gehen tut mir aber gut und ist auch nahezu schmerzfrei. Wenn ich zu große Schritte mache, schnappt es in der Hüfte manchmal. Nachts kann ich aber kaum schlafen, weil mir die Hüfte/Pobacken bis ins Bein hinunter extrem schmerzen. Liegen und sitzen oder nur stehen ist ohnehin eine Qual.

Bisher wurde kein Schmerzmittel gefunden, welches hilft und ich auch vertrage. Ich vertrage auch keine Cortison-Spritzen :-(

Jemand Erfahrung?

Kniepolster beim Schlafen bringt leider auch nichts. Ich habe mir überlegt, ob ich ein paar Mal in die Therme gehen soll. Trotz Entzündung tut mir die Wärme gut und das Wasser entlastet die Gelenke.

Lieben Dank!
Alexa

 
3 Antworten:

Re: Schleimbeutelentzündung - Wärme nicht gut!

Antwort von Hexhex am 26.02.2016, 12:05 Uhr

Bei einer Schleimbeutelentzündung ist Wärme ungeeignet. Sie entspannt zwar, kann aber die Entzündung verschlimmern. Ich würde jetzt erst einmal gar nichts machen, ein entzündeter Schleimbeutel muss sich von selbst beruhigen. FALLS es überhaupt eine Entzündung ist,warte mal die Untersuchungen ab.

Was die 36 km angeht, für eine Woche ist das nicht viel. Meine Tante ist 71 Jahre alt und läuft - seit sie Rentnerin ist - mit ihrem Mann täglich (!) 25 Kilometer, weil Wandern ihre Leidenschaft und ihr liebstes Hobby ist. 5 Km täglich im Schnitt ist für einen gesunden Menschen kein Thema, das bin ich zeitweise zum Kiga meiner Kinder hin und zurück gelaufen, plus die Strecken zum Supermarkt oder zur Post usw. Deine Hüfte muss also generell eine Fehlfunktion, Schwäche oder auch irgendeine Verschleißerscheinung haben.

Wie gesagt, ich würde mal gucken, was das MRT erbringt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

akut vs. chronisch

Antwort von Alexa1978 am 26.02.2016, 19:11 Uhr

Stimmt. Ich habe nicht dazugeschrieben, wie lange ich die Schmerzen schon habe. Habe aber von der Ärztin die Empfehlung bekommen: akute Schmerzen (Kälteanwendungen); chronische Schmerzen (Wärme, sofern wohltuend).

Vielleicht ein falscher Tipp? Finde trotzdem die Wärme entspannt ein wenig. Aber ich bin ja auf der Suche nach unterschiedlichen Meinungen, weil schlafen kann kann ich trotzdem nicht besser.

Also Danke :-)

PS.: Ich finde 36 km ZUSÄTZLICH (zu vorher) schon viel Laufen ist ja dann auch wieder ein anderes Thema und zählt für mich zum Sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimbeutelentzündung / schnappende Hüfte: jemand Erfahrung?

Antwort von Seansmama am 27.02.2016, 15:20 Uhr

Hast Du schon mal an das Piriformis-Syndrom gedacht? Ich bin nur drüber gestolpert, weil du schreibst bis Hüfte/Pobacke bis ins Bein. Kannst ja mal googlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Verhütungsstäbchen - Erfahrungen

Ich überlege mir ein Verhütungsstäbchen einsetzen zu lassen. Sieht man es? Fühlt man es? Kann es wandern? Stört es in irgendeiner Hinsicht? Merkt man es bei Bewegungen? Irgendwelche negativen Dinge? Sonst irgendwas erwähnenswertes? Ich werde mich natürlich noch beim ...

von Butterblume12 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Jemand Erfahrunge mit Estriolcreme unter den Augen?

Ich habe fürchterlich trockene Augen. Auch diese künstlichen Tränen bringen nichts mehr. Morgens kleben die Lider fest. Im Hormonprofil kam raus das mein Estriolwert noch deutlichst Luft nach oben hat, kratzt an der untersten Grenze der Norm. Der Arzt meinte ich solle ...

von Charlie+Lola 01.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Nochmal Menstruationstasse- meine Erfahrung, und noch ne Frage.

Ich hab sie nun 3 Tage getestet und bin absolut begeistert !!! Keinerlei Probleme bei der Handhabung, kein " üben ", klappte sofort alles bestens. Wenn man sie wie einen Tampon einführt rutscht sie automatisch an die richtige Stelle, ich spüre sie nicht und sie fasst deutlich ...

von iriselle 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Progestan - Erfahrungen bei PMS ?

Guten Morgen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Progestan oder einem anderen Progesteronpräparat gg. PMS-Beschwerden ? Ich würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen freuen, weil ich seit der letzten SS (Zwillinge) zunehmend Probleme habe (v.a. psychischer Natur, aber ...

von PearlandMum 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Hat hier jemand Erfahrung mit Colostrum?

Da es doch recht teuer ist suche ich nach Erfahrungswerten, brauche es für den Darm, Gallenbeschwerden und Entzündugen generell im Körper. Für die Haut braucht es meine Tochter. Lactoferrin würde mich auch interessieren, allerdings habe ich da schon was bestellt da ich ...

von Charlie+Lola 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Ölziehen- meine Erfahrungen

Hallo! Ich hatte ja vor einiger Zeit gefragt, ob sich jemand mit Ölziehen auskennt. Ich habe es nun 3 Wochen gemacht und wolle Euch berichten. Das Öl in den Mund zu nehmen fand ich deutlich weniger unangenehm wie erwartet. Mein Zahnfleisch ist nicht komplett beruhigt, aber es ...

von Muts 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrung mit Vigantoletten?

Hallo, ich bin in der Winterzeit leider sehr anfällig für allerlei Krankheiten...Ich habe sehr viele Nahrungsergänzungsmittel und so weiter und so fort probiert. Im Moment bin ich so furchtbar müde :-( Obwohl ich gut schlafe, habe ich das Gefühl nicht in den Gang zu ...

von Manu0707 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

hat hier jemand Erfahrung mit einer Netzeinlage?

Hallo, ich soll nächste Woche operiert werden (Netzeinlage zur Gebärmutterstabilisierung) und werde immer unsicherer ob dies der richtige Weg ist. Im Internet habe ich schon davor gelesen das man nach so einer Operation wochenlang Probleme sowie Schmerzen hat. Vielleicht ist ...

von Belinali 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

eure Erfahrungen bitte

Morgen gehe ich ins Krankenhaus und Über morgen kommt meine Gebärmutter raus. Wenn ich ehrlich bin, ist es eine Erlösung jedenfalls Gefühlsmäßig. Die Blutung seit der Ausschabung ist nicht besser gewurden. War Samstag in der Klinik wegen der Blutung. Habe nochmals die Spritze ...

von warum7 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

erfahrungen mit ogrametril

Hallo hat wer von euch schon erfahrungen mit orgametril? hab die jetzt 10 tage lang mit jeweils eine tablette genommen wegen einer zyste.... meine frage wäre wie lange hat das bei euch gedauert bis ihr wieder eine regelblutung hattet? Hätte meine tage schon vorige woche ...

von Kimmi2011 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.