Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeerchen85 am 05.11.2014, 4:52 Uhr

Schlafstörung!

Hallo ihr!

Ich habe seit einigen Wochen sehr 'massive' Schlafprobleme. Jedenfalls würde ich es aus meiner Sicht so bezeichnen. Ich kenne sowas gar nicht von mir. Noch nicht mal in der Schwangerschaft war es annähernd so schlimm.

Mein Baby schläft inzwischen ganz gut. Phasenweise mal schlecht, aber das ist ja ganz normal. Sie schläft direkt neben meinem Bett. Jetzt auch, sie schläft soooo schön und ich liege wach!!! Seit 1 Uhr. Und habe nur 2 Stunden geschlafen davor ...
Endlich will die kleine Maus nachts nur noch einmal gestillt werden und jetzt bin ICH das Problem. Kaum bin ich ein mal wach geworden, meistens weil ich auf Toilette muss oder weil sie trinken wollte, kann ich nicht wieder einschlafen. Was ist da bloß los?
Komischerweise ist sowas in schlechten Phasen ( also wenn sie mich nachts ständig weckt und ich total übermüdet bin) nicht so.
Immer nur dann wenn ich ne Nacht mal wieder richtig gut geschlafen habe, kann ich die nächsten Nächte in die Tonne kloppen (obwohl sie friedlich schläft). Obwohl ich gerne mal mehrere Nächte gut schlafen würde. Wo ist da bloß das Problem? Warum klappt das nicht? Ich hin dann tagsüber natürlich kaputt aber nachts fühle ich mich als hätte ich 5 Espressi getrunken :(((
Kennt ihr sowas? Wieviel schlaft ihr pro Nacht?
Ich bin echt verzweifelt weil ich dachte dass alles besser und leichter wird wenn sie erstmal gut schläft :((
Und jetzt das!

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Schlafstörung!

Antwort von sojamama am 05.11.2014, 11:56 Uhr

Kenne ich auch.
Oft liege ich lange wach, denke nach, grüble, komme von einem ins andere... habe soviele Termine und Dinge im Kopf.
Tagsüber bin ich müde, schlapp. Kaffee und mein kleines Mittagsnickerchen retten mich dann über den Tag.

Auch wenn es nie belegt wurde, aber mir hilft eine Tasse warme Milch mit etwas Honig. Mag sein, dass der Glaube Berge versetzt, aber dann kann ich schlafen.

Gemerkt habe ich es aber ganz stark, BEVOR es zum Vollmond kommt. So 3-4 Tage vorher schlafe ich immer sehr schlecht.... Vollmond selber geht wieder gut.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung!

Antwort von Seansmama am 05.11.2014, 16:54 Uhr

Ich hatte das auch mal und zwar eine Weile, wo ich auf dem Sofa eingeschlafen bin, mein Mann hat mich geweckt und bin schlaftrunken in mein Bett gewankt und dann hab ich kein Auge mehr zubekommen. Ist mir einige Male passiert und dann war ic mit meinem Sohn bei einer Psychologin und hatte meine Schlafstörung angesprochen und es lag darin, dass ich eben aufgestanden bin, um mich kurzzeitig wieder hinzulegen. Liegenbleiben war die Antwort und siehe da, das Problem hat sich aufgelöst. Vielleicht gibt es bei Dir auch so einen Trick.
Ansonsten probier mal Schüssler-Salze, die Nr. 7 und da die heiße 7,kannst du mal googln wie es geht, da wird man gut müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung!

Antwort von Sonnenblumen77 am 07.11.2014, 22:54 Uhr

Hallo!

Ich hatte das auch so, extremer, und fast ab der Geburt. Bei mir wurde viel zu spät eine postnatale Depression festgestellt. Kannst ja mal googeln ob anderer Symptome auch noch passen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Schlafstörungen nach Gebärmutterentfernung

Hallo zusammen, Bei mir (41) wurde Ende Juli die GM entfernt. Seit ca 4 Wochen nach der OP habe ich vorher nie dagewesene Schlafstörungen : Wache fast jeden Morgen gg 5 Uhr auf, oft mit erhöhter Pulsfrequenz, und kann nur in den seltensten Fällen wieder einschlafen .zudem ...

von roxithro 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

Schlafstörung - Bluthochdruck - Ursache? Folge?

Leide seit einigen Monaten unter ziemlich heftigen Schlafstörungen. Nun war ich heut beim Frauenarzt - Vorsorge - und hab drum gebeten, doch auch mal den Hormonstatus / Schilddrüse zu checken ( bin 44 - Wechseljahre könnten also schon auch im Spiel sein). Beim Bludruckmessen ...

von like 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.