Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie1984 am 17.03.2014, 14:20 Uhr

Rote Punkte auf der Hand

Hallo ihr lieben,

irgendwie sitz ich hier gerade und mache mir etwas Sorgen. Ich habe auf den Händen komische rote Punkte. Nicht viele, pro Hand vielleicht so fünf. Sie jucken nicht, tun nicht weh. Manche sind ein bisschen erhaben, hatte schon Angst, ich bekomme gerade Warzen??? Wenn man drüber streicht, fühlt es sich eher ein wenig so an, als ob ich einen Schiefer hätte. Am restlichen Körper habe ich nichts, auch nicht an den Füßen. Jetzt kam ich gar nicht auf die Idee, zum Arzt wegen so etwas zu gehen, habe auch keine Zeit eigentlich, bin berufstätig und hab zwei kleine Kinder. Seit wann ich diese Punkte habe, weiß ich nicht so recht, vielleicht ein, zwei Wochen? Vor eineinhalb Wochen hatte ich eine Mittelohrentzündung und habe Antibiotika bekommen. Seit einigen Tagen hatte ich starke Halsschmerzen, sogar an der Zunge, aber das ist wieder weg. Ansonsten gehts mir eigentlich gut. Grundsätzlich hab ich schon länger immer erhöhte Temperatur, im Ohr immer so 37,6, im Mund ganz normal 36,irgendwas, rektal habe ich jetzt sicherheitshalber gemessen, sind es heute 37,4 Grad. Irgendwie denke ich, krank bin ich nicht, aber ist das mit der Temperatur so ok? Sollte ich mich lieber mal schnell untersuchen lassen, oder würdet ihr einfach weiter beobachten? Bin ein kleiner Hypochonder, und bei Dr. Google wird einem ja Angst und bange, da brauch ich was, um wieder runterzukommen, und denke immer, ich mache mich lächerlich, wegen solchen Dingen zum Arzt zu gehen....

 
3 Antworten:

Hand-Fuß-Mund-Krankheit /Scharlach / Ringelröteln

Antwort von Trini am 17.03.2014, 15:03 Uhr

Die Erste kann auch die Füße auslassen.

Doch zum Arzt??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Punkte auf der Hand

Antwort von roxithro am 17.03.2014, 15:48 Uhr

Hallo,

eine Temperatur von um die 37 Grad wäre für mich kein Anlass zum Nachdenken. Der Wert variiert sowieso je nach Messort.
Die Punkte können infektgetriggert sein. Deine Halsentzündung liegt ja nahe. Ich würde abwarten und NICHT googeln. Da findet man immer was , was man lieber nicht gefunden hätte, wenn man nur laaaaange genug sucht.

Liebe Grüße,

roxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Symptome von Hand-Mund-Fuß-Krankheit...

Antwort von chamalu am 17.03.2014, 19:38 Uhr

..., vor allem da Du kleine Kinder hast. Ich hatte es auch - Schmerzen im Mund, Fieber, rote samtige stecknadelgrosse Punkte auf der Haut...

Geh mal zum Arzt, denn diese Krankheit ist arg ansteckend...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.