Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TigerTaps am 09.06.2014, 18:31 Uhr

Rosacea

Hallo,

vor 2 Wochen habe ich die Diagnose "Rosacea" bekommen, der Arzt hat mich nur kurz angesehen und schon seinen Stift gezückt. Antibiotikatabletten, ich soll es bis an mein Lebendende nehmen, des weiteren eine Creme fürs Gesicht.

Schluck, ich fühlte mich überrumpelt, kaum Infos bekommen (außer was ich nicht mehr essen soll), habe mir alles selbst im Netzt zusammengekramt.. Na so ein Mist! Und dass man die Pille nehmen könnte, da hat er nicht mal nach gefragt... Erst die Apothekerin machte mich darauf aufmerksam, dass die Wirkung der Pille nicht mehr gegeben sei.

Aber das Antibiotika nehme ich nicht!!! Bis an mein Lebensende??? Bin da kein Fan von, und was da an Nebenwirkungen steht... Habe gelesen, das würde man erst im schlimmeren Stadium nehmen - wozu ich mich momentan noch lange nicht zuzählen würde.

Nimmt von euch jemand das Mittel (irgendwas mit Dox...) ?

Hat von euch jemand die Diagnose Rosacea?

Ich habe schon meine Produkte in die Tonne geschmissen und benutze nur noch welche der Marke "La Roche Posay". Bin zufrieden.

Für den anstehenden Urlaub habe ich mir 50-er-sensitiv-Sonnencreme gekauft ...

Ahhhh.... habe echt Angst, dass ich mal so aussehe, wie man im Internet so nachsehen kann. Schlimm... Naja, mein Mann meinte, ich soll froh sein, nichts Schlimmeres zu haben. Na da hat er auch wieder Recht. Trotzdem... hatte immer eine ganz gute Haut. Schnüff...

 
7 Antworten:

Re: Rosacea

Antwort von Joosy am 09.06.2014, 22:52 Uhr

heisser tipp
frag mal leewja
die könnte sich damit auskennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosacea

Antwort von Joosy am 09.06.2014, 22:52 Uhr

ich bin nur dermatologische krankenschwester.
müsste aber selber googlen
kam jetzt erst paar mal in der klinik vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosacea

Antwort von Kruemelchen1984 am 10.06.2014, 11:21 Uhr

Hallo, die Erkrankung lässt sich auch über die Ernährung positiv beeinflussen. Während Fleisch entzündungsfördernd wirkt, sind Omega-3-Fettsäuren aus Kaltwasserfischen wie Hering, Lachs und Makrele günstig. Generell ist die Mittelmeerkost sehr zu empfehlen.
Die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke, das besser verträglich ist als Curazink) kann zusätzlich hilfreich sein. Zink wirkt nämlich antientzündlich und hat sich bei diversen Hauterkrankungen bewährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum Antibiotika?

Antwort von Marianna81 am 10.06.2014, 12:19 Uhr

ich frage da ich selbst betroffen bin. Antibiotika musste ich deswegen aber nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Antibiotika?

Antwort von TigerTaps am 10.06.2014, 22:07 Uhr

Hallo.
Antibiotika wohl, weil es sich um eine bakterielle Hauterkrankung handelt. Aber wohl nicht ansteckend. Meine Creme vom doc enthält auch Metronidazol (oder so)... finde es auch sehr krass, täglich Antibiotika zu schlucken. Habe gelesen, dass würde man im fortgeschrittenen Stadium nehmen. Ich war erstmalig beim Arzt. Komisch, dass ich es nicht erst einmal mit der Creme versuchen sollte. Vielleicht sehe ich schon so gruselig aus, abgeschminkt..

fing Ende letzten Jahres ganz harmlos an. Mit roten kleinen Fleckchen. Jetzt größerflåchig mit kleinen Pusteln. Schnüff. . Ohne Abdeckung geht nicht mehr.

Müsst mal googeln, wie schlimm das werden kann. Heul.
. Naja kann man nicht ändern. Haben 4 Millionen Deutsche und auch berühmte Personen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Antibiotika?

Antwort von ClaudiaM25 am 10.06.2014, 22:35 Uhr

Also ich habe es auch und zwar hatte ich es nicht zuwenig. Musste auch die creme mit metr. Nehmen oder wie die noch mal heisst. Und sogar tabletten mit antibiotikum. Skid fd hiessen die aber es wurde immer schlimmer. Gebt mal bei google nulltheraphie und rosacea ein. Das war das heilmittel fur mich. Nur wasser ans gesicht und sonst nichts. Kein duschgel keine creme nichts. Am anfang war es so hart ich bin fast ausgeflippt weil die haut einfach spannt aber mittlerweile mache ich es seit 3 monaten und meine haut sieht super aus wie neugeboren ganz ehrlich und es spannt nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosacea

Antwort von chilli79 am 29.06.2014, 21:35 Uhr

Hallo, es gibt einen Verein zu diesem Thema.

www.rosazeahilfe.de

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.