Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marijanam79 am 17.06.2016, 22:30 Uhr

Reizdarm

Hallo zusammen,

bei mir wurde letztes Jahr nach langen 1 1/2 Jahren ein Reizdarm festgestellt bzw diagnostiziert.

Gibt es hier jemanden unter euch der das auch hat? Wollte mich gerne bissle austauschen.

Grüssle, Marijana

 
6 Antworten:

Re: Reizdarm

Antwort von Trini am 18.06.2016, 15:40 Uhr

Meiner Mutter hat man diese "Diagnose " gestellt.
Das ist aber in meinen Augen eine Verlehenheitsdiagnose, wenn man nicht genauer untersuchen mag.
Es gibt so viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die sich im Darm bemerkbar machen.
Auf der anderen Seite können es auch echte proktologische Schöden sein. Und das ist das Bittere. Kein Arzt hat sich je den Enddarm meiner Mutter angeschaut, bis ich ( bedingt durch eigene Probleme ) sie zum Proktologen geschickt habe. Es ist ein Enddarmprolaps.

Insofern wäre es für den Austausch wichtig, zu wissen, welche Probleme du hast und was bei dir schon untersucht wurde.

Trini

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizdarm

Antwort von marijanam79 am 18.06.2016, 16:03 Uhr

Hi,

Danke für deine Antwort. Bei mir hat es vor knapp 2 Jahren in der 2. Schwangerschaft angefangen. Hab Durchfall bekommen. Es wurde auf die Schwangerschaft oder Magen Darm Infekt geschoben. Hab dann das perenterol genommen. Damit ist es ok. Es kam aber immer wieder sporadisch, hauptsächlich morgens.

Letztes Jahr wurde eine Magen darm Spiegelung gemacht und ein laktoseintoleranz Test. Alles ok und es wurde ein Reizdarm vermutet. Es ist zwar immer seltener geworden. Aber hin und wieder hab ich es. Ernährung hab ich umgestellt, keine Säfte und Kaffee mehr, nichts fettiges... Und ab 18 Uhr esse ich auch nichts mehr. Ich weiß net ob es vielleicht auch vom Stress kommen kann. Hab 2 kleine Kinder, jeden Morgen Zeitdruck wegen der Arbeit...!!

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spontan fällt mir noch Fructose und Gluten ein zum Testen.

Antwort von Trini am 18.06.2016, 19:59 Uhr

Ich hatte auch lange Zeit mit Schwankungen zwischen steinhart und wässrig zu kämpfen. Seit ich dreimal täglich einen TL gemahlene Flohsamenschalen nehme, gibt es immer geformten Stuhl.

Meine Hausärztin hat mir übrigens das Buch "Darm mit Charme" empfohlen.
Da die Flohsamenschalen mein Problem gelöst haben, habe ich es nicht gekauft.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan fällt mir noch Fructose und Gluten ein zum Testen.

Antwort von marijanam79 am 18.06.2016, 21:10 Uhr

Ja mein Arzt hat mir das auch empfohlen einzunehmen. Habe es bis jetzt aber nicht gemacht. Sollte ich mal ausprobieren. Bei mir gibt es in dem Sinne keine Schwankungen. Entweder normal oder wässrig.

Das mit der fructose und Gluten werde ich aber testen lassen. Lieben dank dir!

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Probier es

Antwort von Trini am 18.06.2016, 21:37 Uhr

Ich nehme Fluxlon.
Ist wirklich suuuuuuper!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Stieftochter hatte Reitdarm und ist "geheilt"

Antwort von Zero am 19.06.2016, 12:59 Uhr

Sie hat zumindest keine Symptome mehr, da es bei Psychosomatisch war.
Die hat mehrere Theapien hinter sich, darumter eine in einer Klinik und meine Teilstationäre über fast 1 Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Reizdarmsyndrom

Hallo! Ich schreibe heute zum 1. mal hier und wollte gern wissen, ob es unter euch jemanden gibt, der auch am Reizdarmsyndrom leidet. Nur kurz zu meiner Vorgeschichte: Vor 8 Jahren habe ich meinen Mann geheiratet und bin (ihm zuliebe) aus der Großstadt zu ihm auf`s Dorf in`s ...

von Schrumsel 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reizdarm

Reizmagen und Reizdarm

HAllo bin mir nicht sicher ob das hier her passt!? Ich leide schon seit ewiger zeit dran. Der Reizmagen äussert sich mit Übelkeit und Sodbrennen. Der Reizdarm mit leichten Bauchschmerzen und plötzlich mzss man auf Toilette das wie Durchfall dann ca 2- 3 mal dann geht es ...

von Sternschnuppe2004 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reizdarm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.