Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _Lisa_ am 06.01.2014, 19:45 Uhr

Pilleneinnahme ändern

Hallo.
Ich nehme jetzt immer die letzte Pille an einem Samstag und die neue Packung fange ich dann an einem Sonntag wieder an. Ich möchte dies nun aber ändern das ich die neue Packung an einem Mittwoch oder Donnerstag anfange zu nehmen. Geht das? Und bin ich dann noch geschützt?

Mfg Lisa

 
1 Antwort:

Re: Pilleneinnahme ändern

Antwort von engel1403 am 07.01.2014, 18:16 Uhr

Hallo Lisa,

das kommt darauf an, was für eine Art von Pille du einnimmst. Schau einfach mal in den Beipackzettel, da steht oft drinnen, ob und wie man den Wochentag ändern kann.

Bei Mikropillen wird oft der Pilleneinnahmefreie-Zeitraum verkürzt. Wenn du im Beipackzettel nichts findest frag bei deinem Frauenarzt nach.

LG engel1403

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Frage - Pilleneinnahme

Hallo! Ich hab heute Vormittag meine mens bekommen und sollte dann mit der Cerazette beginnen. Ich hab die erste Tablette heute gegen 10 Uhr genommen, wollte sie aber eigentlich immer um 6 Uhr nehmen, also direkt nach dem Aufstehen, damit ich sie nicht vergesse. Kann ich sie ...

von nest84 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilleneinnahme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.