Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karina79 am 23.01.2014, 23:32 Uhr

Pille Monostep

Es geht um die Pille Monostep!
2010 habe ich meine kleine Tochter zur Welt gebracht, nach der Geburt habe ich dann die Pille Monostep bekommen, vorher haben wir anderweitig verhütet. Ich habe dann die Pille ein Jahr eingenommen, hatte aber keinen Freund mehr und habe darauf zugenommen, also habe ich sie dann wieder abgesetzt! Nun fast 3 Jahre spatter habe ich wieder einen Freund und möchte sie wieder nehmen. Nun meine Frage, wann fängt sie an zu wirken, damit wir das erste mal miteinander Geschlechtsverkehr haben können, ohne schwanger zu werden? Müssen wir eine bestimmte Zeit warten oder setzt die Wirkung mit der ersten Pilleneinnahme schon ein?

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Zyste und jetzt Pille

Hallo, ich habe statt meiner eigentlichen Menstruation zu bekommen seit 14 Tagen Schmierblutungen. Mein Fa meinte ich habe eine Zyste am Eierstock. Deswegen soll ich nun wieder die Pille nehmen. Er meinte da ich noch blute kann ich ruhig jetzt noch anfangen. Aber ich will ...

von rochy 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pilleneinnahme ändern

Hallo. Ich nehme jetzt immer die letzte Pille an einem Samstag und die neue Packung fange ich dann an einem Sonntag wieder an. Ich möchte dies nun aber ändern das ich die neue Packung an einem Mittwoch oder Donnerstag anfange zu nehmen. Geht das? Und bin ich dann noch ...

von _Lisa_ 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Übelkeit durch Pille - Einnahme am Abend?

Meine Pille hat als sehr häufig auftretende Nebenwirkung "Übelkeit" im BP stehen. So wie es aussieht gehöre ich zu denjenigen bei denen das zutrifft. Ich habe mal gehört das man die Pille dann am Abend nehmen soll, dann würde diese Nebenwirkung nicht so gravierend ...

von Cullen 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Reimport Pille macht probleme

Kann das jemand bestätigen? Ich nehme die jasmin, seit jahren, ohne schwierigkeiten. Nun muss man ja auch aufs geld schauen, daher nahm ich im februar erstmals eine jasmin packung eines reimports, die sind ja billiger aber, laut apotheke, völlig identisch mit dem ...

von kangaru 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt und nuuuuu?

Hallo ihr Lieben, heute melde ich mich mal wieder. Ich habe Ende August die Pille abgesetzt. Ich habe sie10Jahre genommen und nun ist Schluss! Einerseits wegen bestehenden Kinderwunsch, andererseits, weil ich meinem Körper was gutes tun ...

von kleine fee 87 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Spirale / Pille

Hallo, ich hatte vor ca. 4 Monaten einen Termin zum Setzen der Spirale (Mirena). Nun hab ich damals leider einen Tag vorher im Internet gelesen und mich daraufhin gegen die Spirale entschieden. Ich habe mir nun die Zoely verschreiben lassen und prompt 4 kg zugenommen. Ich ...

von Doublemama 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille doppelt genommen..

...ach menno. Ich hab gestern früh gegen 8 Uhr meine Pille genommen. Nun hab ich gestern abend meinen Pillenstreifen in die Hand genommen und gedacht ich hätte sie vergessen und noch eine Pille genommen. Dabei hab ich einfach nur die Pille von der falschen Seite genommen, d.h. ...

von Cullen 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Hyperhidrose und Pille

Hallo, ich leide schon seit Jahren an übermäßigem Schwitzen, vor allem unter den Achseln. Das behindert mich privat wie auch im Job ungemein, da wir hier wirklich nicht mehr von normalem Schwitzen reden können, ich habe schon, wenn ich in die Firma komme handtellergroße Flecken ...

von Holzkohle 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt-Hormonumstellung-Probleme :-(

Habe vor 3 Wochen die Pille abgesetzt und seitdem gehts mir irgendwie komisch. Hitzewallungen, Kopfschmerzen, dann immer wieder Zwischenblutungen-ist das normal nach dem Absetzen?? Muss sich der Hormonhaushalt wieder einpendeln-wer kennt das?? Bin müde und ...

von lirena 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Migräne in der pillenfreien Zeit

Hallo, ich habe seit Kindertagen Migräne, inzwischen habe ich das aber ganz gut mit Ibuprofen im Griff (wenn ich auf die ersten Anzeichen schnell reagiere). Was mir nun aber aufgefallen ist: Ich kann quasi die Uhr danach stellen, dass ich in der pillenfreien Woche starke ...

von Andrea&Würmchen 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.