Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von firstbaby2014 am 05.10.2015, 12:14 Uhr

Pille - Eisprung

Hallo zusammen,
bin gerade etwas verwirrt. Nehme de Pille Velafee seit ungefähr 3 Monaten. Vorher nahm ich eine minipille wegen den stillen. Nun habe ich vor ungefähr zwei Wochen zum ersten mal seit der Geburt wieder die Regel bekommen, bzw die abbruchblutung. Aktuell habe ich das Gefühl einen Eisprung zu haben. Zeitlich würde es ja stimmen, aber ist das möglich? Dachte die Pille würde den Eisprung verhindern. Früher habe ich auch mit dieser Pille verhütet und war immer sehr zufrieden. Ein Einnahmefehler liegt definitiv nicht vor. Vll könnt ihr mir ja weiter helfen.

 
3 Antworten:

Re: Pille - Eisprung

Antwort von Anbob1987 am 05.10.2015, 12:28 Uhr

Würde das kurz mit meinem Gyn besprechen.

Ich persönlich hatte trotz Pille auf immer ZS - Veränderungen und leichte UL- Schmerzen, wenn es ungefähr Mitte des Zylus war. Schwanger würde ich mit Pille nie und denke, dass es auch keinen ES gab. Das ist vielleicht trotzdem eine kleine hormonelle Schwankung und auch ein bisschen die Psyche. Abklären würde ich es trotzdem lassen, vielleicht ist die Pille nicht stark genug für Dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille - Eisprung

Antwort von Miraculus am 05.10.2015, 15:37 Uhr

Hallo,

So weit ich das Prinzip der Pille mittlerweile verstanden habe, verhindert die Pille den Eisprung an sich. Was sie nicht verhindert ist die Reifung eines/mehrerer Follikel. Die Pille verhindert nur die Spitze des Östrogens, der dann dem Gehirn die Ausschüttung des für den eigentlichen ES verantwortlichen Hormons (hab grad Hirnmittagstief und das passende Wort verloren) veranlassen würde.
Deswegen ist es möglich, dass durch Einnahmefehler ab Einnahmewoche 2 man schwanger werden könnte. Sonst müsste das Eichen ja ne Megaentwicklung machen.
Vielleicht merkst du eher das Wachsen des Follikels oder den Transport.
Wenn du dich sicherer fühlst, dann verhüte zusätzlich.
Unter meiner Pille damals hatte ich auch Schleim Veränderungen.

Es gibt natürlich auch die ganz selten Fälle, in denen Körper und Pille nicht zusammen passen. Davon würde ich aber von vorn herein nicht ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille - Eisprung

Antwort von firstbaby2014 am 06.10.2015, 6:29 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Denke mein Körper spielt noch etwas verrückt, aber werde es bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung ansprechen. Meine Anzeichen waren Brustspannen (hatte ich selbst in der Schwangerschaft nie), vermehrter ziehbarer Ausfluss und Schmerzen im Bauch und Rücken. Verlasse mich nun erstmal drauf das die Pille wirkt, die letzten Jahre war sie ja auch immer zuverlässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.