Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baumwipfel am 20.01.2014, 10:59 Uhr

Pille Danach und lange Zwischenblutung

Hallo!

Habe vor fast 7 Monaten einen Kaiserschnitt bekommen, habe ca. 2 Monate gestillt und danach eigentlich schnell wieder meinen normalen Menstruationszyklus gehabt.
Am 5. Januar habe ich die "Pille Danach" genommen, 5 Tage später setzte eine leichte Blutung ein, die aber bis heute anhält!
Zwischendurch wird sie schwächer, hört aber nie ganz auf. Ansonsten habe ich keine Beschwerden.
Wie lange kann sich das wohl noch hinziehen und kann das überhaupt noch an der Pille liegen? Muß ich noch mit was anderem rechnen?

Vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: "Pille Danach" und lange Zwischenblutung

Antwort von faraday am 20.01.2014, 13:48 Uhr

Das ist schon eher ungewöhnlich. Welche Pille danach war es denn (Pidana oder Ellaone)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pille Danach" und lange Zwischenblutung

Antwort von Baumwipfel am 20.01.2014, 16:00 Uhr

Hab die Pidana genommen.
Ich versteh`s auch nicht?! Hat vielleicht sonst schon jemand Erfahrung damit?
Kann es daran liegen, daß es vielleicht noch an der Schwangerschaft liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pille Danach" und lange Zwischenblutung

Antwort von somane am 20.01.2014, 17:34 Uhr

Hi

wie meinst du das? "Dass es vielleicht noch an der Schwangerschaft liegt?" An welcher Schwangerschaft?

Ich habe ein "trotz Pille danach Kind", ich hatte nie Blutungen und auch sonst nichts gemerkt von der Hormonbome, ausser dass sie nicht gewirkt hat, wahrscheinlich war mein Eisprung schon vorbei und das Ei schon befruchtet, als ich die Pille nahm.

Ich kann mir vorstellen, dass das erst ne Art "Abbruchblutung" von der Pille gewesen ist und jetzt deine richtige Mens. Würde zeitlich ja aufgehen. Hast du denn mal die Packungsbeilage studiert? Steht da was beschrieben über dein Problem? Wenn du dort keine Antwort findest, solltest du zum Arzt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pille Danach" und lange Zwischenblutung

Antwort von bea+Michelle am 21.01.2014, 11:03 Uhr

ich mußte sie vor 11 jahren auch mal nehmen, ich habe danach 3 wochen Blutungen gehabt und das nicht gerade wenig, bei mir wars eine nebenwirkung der pille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pille Danach" und lange Zwischenblutung

Antwort von faraday am 21.01.2014, 13:40 Uhr

Die Pidana führt eigentlich nicht zu einer Abbruchblutung. Die normale Periodenblutung kann sich nur ein paar Tage nach vorne oder hinten verschieben. Ich würde mal zum Frauenarzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pille danach - Fragen dazu.........

Hallöchen, hatten heute Nacht einen Unfall... das Kondom ist gerissen, wie auch immer - keine Ahnung wie das passiert ist. Meine Tage müßte ich um den ...

von May.mama 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Pille danach wirkungslos???

Hallo Leute, bin total verzweifelt und deshalb wende ich mich an euch :-( ich hab auch schon hier an einem experten die frage gestellt. Also: am sonntag hatte ich mit meinem mann GV wir verhüten mit Kondom, ich hab seit ca. 2 monaten abgestillt und ich hätte sowieso ...

von TinaMeier 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

pille danach

Wer hat die schon mal nehmen müssen? und hat die geholfen in welchem zeitfenster habt ihr die eingenommen? hatten am 8.10 eine panne und am dem tag sollte eigendlich der eisprung sein...habe dann ca 46std die pille danach (pidana) ...

von schnupperhäschen 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.