Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NessiMaus am 02.03.2016, 20:31 Uhr

Pickelchen nach Verletzung

Hallo,
ich frage jetzt mal fuer meine Mama.
Sie hatte einige Kratzer durch die Gartenarbeit am Arm und wir hatten das sicherheitshalber verbunden mit Betaisodona.
Nachdem der Verband ab war,hatte sie sich immer mal wieder gekratzt,sie hatte dann auch sehr kleine Pickelchen. Es wurde dann immer mehr und mehr und sie hat auch bei den Pickelchen einen pieksenden Schmerz und dann faengt es an zu jucken.
Mittlerweile hat sie das auch auf dem anderen Arm. Durch die Arbeit schafft sie es auch nicht wirklich zum Arzt zu gehen.
Ich weiss,Ferndiagnosen sind schwer aber was koennte das sein. Das hat auch erst mit den Kratzern angefangen

Liebe Gruesse
Nessi

 
2 Antworten:

Re: Klingt nach...

Antwort von Mijou am 03.03.2016, 9:19 Uhr

Hallo,

wenn es juckt, ist es ein Ekzem. Welche Sorte von Ausschlag es ist, kann natürlich nur der Hautarzt sagen. Es ist sehr gut möglich, dass sie auf das Pflaster oder die Betaisodona-Salbe allergisch reagiert hat. Durch Kratzen hat sich das Problem verstärkt,. Es könnte sogar eine Neurodermitis sein, die tritt auch gern am Unterarm das erste Mal auf. Denn man kann sich allergische Hauterkrankungen leider auch ganz neu zulegen, also auch, wenn man sie früher nicht hatte.

Deine Mutter kann es jetzt einfach erstmal mit einer Hydrocortison-Salbe aus der Apotheke versuchen. Hydrocortison ist ein ganz leichtes Cortison und daher nicht verschreibungspflichtig. Die Salbe (z. B. von ratiopharm) ist auch recht preiswert. Bei leichten Ekzemen hilft sie ganz gut, sie wirkt entzündungshemmend und lindert den Juckreiz.

Wenn die Haut trotzdem nach einigen Tagen damit nicht besser wird, gilt natürlich: Ab zum Hautarzt, der hat noch ein paar stärkere Kaliber auf Lager!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen nach Verletzung

Antwort von EndlichMami2016? am 04.03.2016, 14:53 Uhr

Können hier auch nur apekulieren. Sie soll zum Arzt gehen. Früh hin und die Zeit, die sie da war bescheinigen lassen. Da darf auf der Arbeit niemand was sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Probleme beim Sex- Dauernd Verletzungen!!

Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich hab ein wirklich schmerzhaftes Problem! Bin seit einem halben Jahr mit meinem Lebenspartner zusammen, alles läuft Super, nur leider habe ich/wir ein MASSIVES Sexproblem! Ich persönlich, steh jetzt nicht so auf die ...

von sweetberry33 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verletzung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.