Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona am 12.09.2015, 13:13 Uhr

passendes Verhütungsmittel

Hallo zusammen,

vielleicht hat hier jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen? Wie schon im Betreff steht, grübel ich über das passende Verhütungsmittel nach.
Ich habe zwei Kinder und möchte auch in absehbarer Zeit (vielleicht auch nie) kein drittes bekommen. Ein guter Pearl-Index ist mir also sehr wichtig.
Zur Zeit verhüte ich mit der Kupferkette (seit 2,5 Jahren) und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Wäre es nicht so, dass meine Blutung insgesamt sehr lang ist. Es sind immer erst mal drei bis vier Tage mit Schmierblutungen und dann erst die richtige Periode.
Vor den Kids habe ich mit der Pille verhütet. Da war die Planbarkeit der Blutung toll, sie war kurz und schwach. Allerdings wurde ich davon leicht depressiv und mit der Lust war es auch nicht so besonders. Zudem bin ich kein Fan von andauernder Hormoneinnahe über Jahre (wer weiß wie der Langzeiteffekt ist?).
Nach der Schilderung versteht ihr vielleicht meine Ratlosigkeit.
Ich bin gespannt auf Antworten.
LG
Larona

 
1 Antwort:

Re: passendes Verhütungsmittel

Antwort von Astrid am 12.09.2015, 14:51 Uhr

Ich würde bei der Kupferkette bleiben, weil sie zuverlässig ist und Du damit gute Erfahrungen gemacht hast. Vorzeitige Schmierblutungen vor der Regel von einigen Tagen Länge sind normal, das haben viele Frauen auch ohne Kupferkette. Es kann eine Gelbkörperhormonschwäche dahinter stecken, die hat aber nichts mit Deiner Verhütungsmethode zu tun. Man kann sie auch einfach so haben. Seit ich Kinder habe, hab' ich auch so lange meine Menstruation.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.