Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sertli  am 19.09.2015, 12:46 Uhr

pap/hpv

Hallo Zusammen

Ich bin fast am durchdrehen, steigere mich total in etwas hinein. Folgendes ich hatte im 08 hpv typ 16 festgestellt dann wurde eine Konisation gemacht.

Folgendes:
08: Konisation
08 später: pap unauffälig
09: schwanger kein krebsabstrich
10:pap unauffällig
11: pap unauffällig
12: pap auffälig hpv typ 89
13: pap unauffällig
14: schwanger kein krebsabstricj gemacht
15: unauffällig ( nach der geburt)

Meine Frage habe sehr angst überall im Internet steht, dass die Pap Abstriche auch falsch abgenommen werden können oder zellen übersehen werden beim Abstrich. habe angst dass es immer äbersehen wurde oder evtl vom falschen ort ( nicht befallener teil) abstrich genommen wurde. Habe so angst dass ich krank werde. Wa sist wenn es immer falsch gemacht wurde und der krebs sich entwickeln konnte. Oder hab auch gelesen das viele unauffälige paps hatten und dann plötzlich diagnose krebs! Weil ebben der pap abstrich nicht zuversichtlich ist. Aber ich denke wenn wrwas wäre hätte sich bei irgend einem
Abstrich etwas angezeigt oder?

Danke für die antwort

 
3 Antworten:

Re: pap/hpv

Antwort von Trini am 21.09.2015, 12:19 Uhr

Warum glaubst du, dass seit Jahren alle Abstriche fehlerhaft waren???

Das ist doch Quatsch. Wenn du so sehr zweifelst, sprich deine Zweifel beim Gyn an.
Google dich durch, ob es eine Spezialsprechstunde gibt in euere Nähe.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pap/hpv

Antwort von Steffi528 am 21.09.2015, 16:22 Uhr

Gerade wenn man mal einen auffällig Pap-Wert hatte mit Konisation ist der Arzt doch besonders gründlich.

Ich hatte auch vor Jahren so eine "Geschichte", alles wurde im Guten entfernt (Pap IVb). Seit dem alles immer unauffällig, auch die Einfärbung war negativ.
Ich verstehe jedoch nicht, was mit Pap typ 89 und 16 gemeint ist, meinst Du da die Viren 16 und 18? Die Viren erhöhen zwar die Krebsanfälligkeit, bedeuten aber nicht, das man automatisch Krebs bekommt.

Hattest Du denn eine Dysplasie? Warst Du schon mal bei einer Dysplasiesprechstunde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pap/hpv

Antwort von Sertli am 24.09.2015, 19:50 Uhr

Habe dir eine nachricht gesendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Brennen im Unterleib / HPV?

Hallo, Ich schreibe euch, in der Hoffnung, dass ihr mir viellicht helfen könnt oder eine Antwort auf mein Problem habt. Ich habe seit ungefähr 2 - 3 Jahren immer wiederkehrende schmerzen, bzw. Brennen und Druckgefühl im Unterleib. Bin zum Gyn und Urologen gegangen. Der ...

von Juliiiie88 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

PAP-Abstrich und HPV-Test - wie lange auf's Ergebnis warten?

Ich warte jetzt seit mehr als 2 Wochen und werde allmählich etwas ungeduldig. Ich war beim letzten Abstrich PAP3, vorher jahrelang PAP2W und würde ganz gerne wissen, wohin die Reise geht. Ist das normal, dass es so lange dauert? Ist das gut oder eher ...

von mamabianca 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

Nachsorge HPV

hallo. habe im ferbr. pap2 bestätigt bekommen,ich frage mich warum man erst ein halbes jahr laaaang warten muss bis zum nächsten check,also bei mir august. das kann sich doch bis dahin verschlimmern. und dann ist nichts mehr zu retten oder wie seht ihr das? bin von natur aus ...

von Sushi2010 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

HPV-Impfung

Hallo Zusammen! Wegen des weiter unten stehenden Postings wegen HPV hab ich mir folgende Frage gestellt... Bei mir wurde letztes Jahr eine Konisation wegen PAP IIId gemacht. Da ich ebenfalls HPV-positiv war, wurden die Viren mit entfernt. Ist es jetzt eigentlich sinnvoll, sich ...

von traenchen_77 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

Lagebericht HPV war beim Arzt

Also, ich war heute morgen beim Arzt und habe die Ärztin gefrag, was nun sache ist, weil ich ja nun nichts weiter wusste und ich dumm da stand als mir das gesagt wurde. Sie haben eine leichte Zellveränderung festgestellt, zwecks HPV, was nochmal kontrolliert werden ...

von Madleen74 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

HPV und ich werd gleich Irre

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt und sie haben mir gesagt das beim Letzten Abstrich 2011 im Oktober HPV festgestellt haben und der , der zu Gebährmutterhalskrebs führen kann. Jetzt frag ich mich wo ich das her habe, ich hab in den letzten 16 Jahren mit 2 männern sex und ...

von Madleen74 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

hpv infektion übertragung

Hallo Vielleicht kann mir wer helfen oder ist oder war in der selben situation wie ich! Bei mir wurde vor einigen wochen pap3D high risk festgestellt und hatte nach der empfehlung meiner frauenärtzin gestern meine konisation! Ist alles soweit gut verlaufen! Mein ...

von Kimmi2011 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.