Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 05.03.2017, 11:22 Uhr

PMS?

Kennt das sonst noch jemand? Mein Körper funktioniert vor der Mens total anders- die Verdauung ist häufiger und ich bin öfter gebläht, mir ist oft leicht übel, mal sind Rückenschmerzen dabei, mal Kopfschmerzen, mal fühle ich mich allgemein "kränkelnd", wie vor einem grippalen Infekt.
Wenn meine Tage dann kommen, dann sind die Beschwerden so gut wie weg.

LG Muts

 
11 Antworten:

Re: PMS?

Antwort von Julie am 05.03.2017, 11:55 Uhr

Jepp.
Bei mir funktioniert die Verdauung schlechter, ich wiege 2 Kilo mehr und passe nur in die weiteste Jeans.
Seit einem Jahr fängt das Bauchweh nachts zwei bis drei Tage vor der Mens an (ohne ibu geht dann nichts mehr!).
Ich glaube, die genauen Symptome sind von Frau zu Frau unterschiedlich, aber es ist immer eine Veränderung der Verdauung und des Allgemeinbefindens dabei sowie Bauch- oder Rückenschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS?

Antwort von kleineTasse am 05.03.2017, 14:57 Uhr

Hier auch! Ganz schlimm. Brust schmerzt, Kopf tut weh, Rückenschmerzen, ich wiege bestimmt 5 kg mehr und von meiner Laune will ich garnicht erst reden.
Ich glaube, ich bin eine Zumutung! Habe das schon Jahrelang und keine Ahnung, wie ich das in den Griff kriegen kann. Auf chemische Substanzen will ich eigentlich nicht zurückgreifen. Vielleicht hat hier jemand den ultimativen Tip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS?

Antwort von Miene-Biene00 am 05.03.2017, 15:29 Uhr

Hier ein link zur Verdauung innerhalb der Regel :

http://www.cosmopolitan.de/menstruation-und-verdauung-so-beeinflusst-eure-periode-euren-darm-69686.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS?

Antwort von Muts am 05.03.2017, 16:08 Uhr

Vielen Dank für den interessanten Link- es scheint also echt ein Zusammenhang da zu sein.
Echt manchmal krass, was unser Körper so für uns auf Lager hat! Die Blähungen sind bei mir schlimmer, seitdem ich keine Gallenblase mehr habe.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS?

Antwort von icki am 05.03.2017, 16:37 Uhr

Hallo!
Ja, ich hab das auch. Aber was mir am meisten zu schaffen macht sind meine Stimmungsschwankungen. Habe das Gefühl es wird immer schlimmer. 3 Tage bevor meine Periode kommt bin ich nur am weinen, egal was ich gerade tue. Wenn die Periode dann da ist bin ich aggressiv und wenn sie weg ist bin ich wieder 'normal' :-)
Habe alles abchecken lassen, hatte die Hoffnung das es dafür eine Lösung gibt, aber alle Ärzte sagten das sei normal. Ich finde es nicht normal dann wirklich nur zu weinen und alles schwarz zu sehen.....
Wäre auch über Tipps sehr dankbar....
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS?

Antwort von Sandy2007 am 06.03.2017, 18:38 Uhr

Hallo

hatte genau die gleichen Symptome, zuletzt immer schlimmer. Da ich neu alleinerziehend bin und vor und während Periode immer gereizter und nicht belastbar hab ich mich für die Pille Desogestrel entschieden. Periode bleibt aus, mir geht's besser, auch weniger Migräne. Alles pflanzliche hat mir leider nicht geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS?

Antwort von claudi700 am 07.03.2017, 10:43 Uhr

ich hatte gute erfahrung gemacht mit bonasanit plus. dazu bewegung (und wenns nur yoga ist), und v. a. gesunde ernährung! ich hätte mir tonnenweise schokolade reinstopfen können, aber es ging mir noch schlechter damit. also habe ich es ohne versucht, viel wasser getrunken, leichte kost und es ging mir besser.

die pille half bei mir gar nicht, das ist eine individuelle entscheidung. im endeffekt ist es ein natürlicher vorgang, aber ich denke, man sollte nur in äußersten notfällen zur chemischen keule greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS?

Antwort von kanja am 07.03.2017, 14:35 Uhr

Extreme Lust auf Schokolade ist oft Magnesiummangel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS?

Antwort von claudi700 am 08.03.2017, 18:38 Uhr

ich weiß, darum hatte mir bonasanit auch geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS?

Antwort von kanja am 08.03.2017, 19:15 Uhr

Leider vertrage ich Mg nur in Form von Magnesiumglycinat, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS?

Antwort von claudi700 am 10.03.2017, 11:42 Uhr

das ist doof. dieses magnesium in der kombit mit vitamin b ist echt gut, aber wenn du es nicht verträgst... blöd ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

PMS nach Mens :O

Hallo Vielleicht hatte das auch mal einer von euch und kann mir da was dazu sagen? Kurz und knapp: Meine Mens ist seit 11 Tagen vorbei und ich habe seit 4 Tagen das komplette Paket an PMS. Meine Beine tun mir weh,Unterleibsschmerzen,Stimmungsschwangungen,total ...

von MeTu 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Kennt jemand etwas gegen PMS

Hallo, nehme seit Dezember die Jubrele, komm eigentlich gut zurecht, weniger Migräne, keine Periode mehr. Habe aber seitdem extreme Rückenverspannungen und möchte sie doch gerne in einem Monat absetzen. Hab aber schon während dem Eisprung immer extreme Stimmungsschwankungen, ...

von Benita75 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Ist es PMS? Und was hilft?

Hey, Ich wende mich jetzt ratsuchend an euch. Seit einem Jahr ungefähr habe ich immer wieder die unterschiedlichsten Symptome: Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, extreme Müdigkeit, Übelkeit, Akne, Nervosität, teilweise Ängstlichkeit, Schweißausbrüche, etc. Ich bin ...

von Fräulein Sorglos 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Progestan - Erfahrungen bei PMS ?

Guten Morgen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Progestan oder einem anderen Progesteronpräparat gg. PMS-Beschwerden ? Ich würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen freuen, weil ich seit der letzten SS (Zwillinge) zunehmend Probleme habe (v.a. psychischer Natur, aber ...

von PearlandMum 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Pille Jubrele bei starker PMS

Hallo zusammen, bin von Natur aus schneller gereizt und vor den Tagen extrem und hab auch mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Soll jetzt wegen meiner PMS die Pille Jubrele nehmen, aber die ist doch ohne Östrogene, andere darf ich wegen Migräne mit Aura nicht nehmen. Hab ...

von Benita75 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS nach Geburt?

Nach der Geburt unseres Kindes hatte ich jetzt zweimal wieder meine Tage, und Hallo Stimmungstief! Ich hatte früher nie Probleme mit den normalen Hormonschwankungen während des Zyklus, aber jetzt könnte ich nur heulen, würde mich am liebsten einfach verkriechen und in Ruhe ...

von greenisland 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Minipille gegen PMS oder starke Blutungen,bei wem hats geholfen??

Hallo, bin am Überlegen, ob ich es nicht mal mit einer reinen Gestagenpille versuche-der FA hat es mir empfohlen.Bis jetzt nehme ich nichts. Habe seit Jahren starke PMS, das wird immer schlimmer und die Tage waren immer schon lang und doll. Wer hat Erfahrungen? Wird das PMS ...

von Sue007 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

auf einmal starkes pms

guten morgen ! seit ich (36), seit etwas über zwei jahren, die kupferspirale habe, plagen mich starke stimmungsschwankungen an den tagen vor den tagen. ich bin sehr gereizt, extrem fresslüstig und was mich besonders stört fast deppressiv gestimmt. habe es bisher etwas ...

von SAKURA77 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Hilfe bei PMS

Hallo, ich bin 31, habe 3 Kinder und leide seit Jahren unter PMS. In letzter Zeit ist es aber total schlimm geworden. Bereits 2 wochen vor Einsetzen der Periode schmerzen die Brüste und schwellen an. Ich bekomme Pickel schlimmer als jeder Teenager und mein Bauch sieht aus wie ...

von lissa2 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS und mondsüchtig - wer kennt ein Mittel dagegen?

Ich reagiere schon seit ewigen Zeiten auf den Mond: in der Woche vor Vollmond bin ich unausstehlich, nah am Wasser gebaut und könnte immer gleich in die Luft gehen, wenn etwas nicht klappt - und es klappt natürlich nichts in der Zeit! Inzwischen hat sich mein Zyklus ...

von micha67 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.