Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maderve am 06.12.2014, 17:17 Uhr

PMS

Hallo. Ist PMS für Frauen ab 40 Jahren normal? Was tut ihr dagegen auf natürlicher Basis? Danke? Schöne Adventzeit Made

 
3 Antworten:

Re: PMS

Antwort von Himbaer am 06.12.2014, 19:12 Uhr

Ich schlucke seit ca. einem 3/4 Jahr, evtl. auch schon etwas länger, Mönchspfeffer- mit großem Erfolg.
Nicht nur PMS ist so gut wie weg, ich habe auch keine Regelschmerzen mehr.

Es hat aber schon 3 bis 4 Monate gedauert bis sich ein spürbarer Erfolg eingestellt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS

Antwort von maderve am 07.12.2014, 9:50 Uhr

Hallo himbaer. Danke für dein Tipp. Woher kriegt man MönchPfeffer? Wie ist dies zum einnehmen? LG Made

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS

Antwort von Skyla am 08.12.2014, 9:52 Uhr

Bin dem Möpf gegenüber skeptisch eingestellt. ;) Bei nicht wenigen Frauen bringt er den Zyklus durcheinander bzw. verlängert die Zyklen und kann auch noch andere Nebenwirkungen haben.

Was softer, aber trotzdem wirksam ist, ist Frauenmantel. :) Kannst du als Tee trinken (gibt es pur in der Apotheke - lose oder als Beuteltee, dort sonst auch bestellbar oder in Reformhäusern als Teemischungen bspw. von "Salus" ...).

Oder als Tropfen (dann wohl intensivere Wirkung): Alchemilla Urtinktur.

Ich habe auch lange mit PMS und sehr heftigen Mensschmerzen (am ersten Tag - über Stunden, wehenartig, mit Übelkeit, Durchfall, Schwäche, Schwitzen, Frieren ...) zu tun gehabt.

Mir haben wohl B-Vitamine geholfen (vor allem B6 und B12, aber man sollte sie sowieso immer im Gesamtverbund nehmen), außerdem Omega 3-Fettsäuren (Rapsöl, Seefisch, Leinöl, Walnüsse - ich mag keinen Fisch und keine Fischölkapseln, daher esse ich öfter mal Walnusskerne und benutze gelegentlich Rapsöl, öfter allerdings Olivenöl, Letzteres hat aber nicht so viele Omega3 - da ist Leinöl der Spitzenreiter, schmeckt aber oft unangenehm, ist sehr teuer und nur sehr kurze Zeit haltbar nach Öffnen).

Außerdem Sport! Also wirklich Sport, nicht nur "Spazierengehen". :P Mehrmals wöchentlich (so drei- bis fünfmal wären super, ist oft ja aber leider nicht so einfach machbar ... =/ ).

Und eben der Frauenmanteltee. :)

Mir haben Gynäkologen jahrelang gegen PMS immer zur Pille oder Spirale geraten - KEIN EINZIGER empfahl mir, es einfach mal mit Omega 3-Fettsäuren und B-Vitaminen zu versuchen. >=(

Wünsch dir gute Besserung!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

PMS nach Geburt?

Nach der Geburt unseres Kindes hatte ich jetzt zweimal wieder meine Tage, und Hallo Stimmungstief! Ich hatte früher nie Probleme mit den normalen Hormonschwankungen während des Zyklus, aber jetzt könnte ich nur heulen, würde mich am liebsten einfach verkriechen und in Ruhe ...

von greenisland 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Minipille gegen PMS oder starke Blutungen,bei wem hats geholfen??

Hallo, bin am Überlegen, ob ich es nicht mal mit einer reinen Gestagenpille versuche-der FA hat es mir empfohlen.Bis jetzt nehme ich nichts. Habe seit Jahren starke PMS, das wird immer schlimmer und die Tage waren immer schon lang und doll. Wer hat Erfahrungen? Wird das PMS ...

von Sue007 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

auf einmal starkes pms

guten morgen ! seit ich (36), seit etwas über zwei jahren, die kupferspirale habe, plagen mich starke stimmungsschwankungen an den tagen vor den tagen. ich bin sehr gereizt, extrem fresslüstig und was mich besonders stört fast deppressiv gestimmt. habe es bisher etwas ...

von SAKURA77 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Hilfe bei PMS

Hallo, ich bin 31, habe 3 Kinder und leide seit Jahren unter PMS. In letzter Zeit ist es aber total schlimm geworden. Bereits 2 wochen vor Einsetzen der Periode schmerzen die Brüste und schwellen an. Ich bekomme Pickel schlimmer als jeder Teenager und mein Bauch sieht aus wie ...

von lissa2 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS und mondsüchtig - wer kennt ein Mittel dagegen?

Ich reagiere schon seit ewigen Zeiten auf den Mond: in der Woche vor Vollmond bin ich unausstehlich, nah am Wasser gebaut und könnte immer gleich in die Luft gehen, wenn etwas nicht klappt - und es klappt natürlich nichts in der Zeit! Inzwischen hat sich mein Zyklus ...

von micha67 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS-Störungen

Liebe Frauen, wer hat ein Mittel gegen PMS-Störungen? Das sind diese Probleme vor nach und während der Regel. Von 4 Wochen im Monat sind bei mir 2 Wochen schrecklich. Von Verstimmungen, Magenproblemen, Migräne, schlecht drauf, reizbar usw.. kann ich leider ein Lied singen. ...

von Alias70 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Wer hat Erfahrung mit Nachtkerzenöl bei PMS??

Hallo Ihr lieben, ich leide schon seit meiner Pubertät unter PMS und zwar eher im Gemütsbereich. Körperlich fehlt mir nichts. Nur das ich bemerke daß mein Zyklus nicht mehr 28 Tage hat sondern meist 24. Verhüte nicht mit der Pille, denn das vertrage ich nicht, auch nicht ...

von Mimo 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS Agnus Castus oder Frauenmantel

Hallo, vielleicht kennt ihr das auch und könnt mir ein paar Tips geben.... Vor meiner Periode leide ich unter heftigen Stimmungsschwankungen und Gereiztheit, eine echte Qual.... Es beginnt bereits ab dem Eisprung, den ich heftig spüre. Nach einigem Suchen kam ich auf Agnus ...

von pauline179 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.