Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeTu am 12.01.2017, 23:51 Uhr

PMS nach Mens :O

Hallo
Vielleicht hatte das auch mal einer von euch und kann mir da was dazu sagen?
Kurz und knapp:
Meine Mens ist seit 11 Tagen vorbei und ich habe seit 4 Tagen das komplette Paket an PMS. Meine Beine tun mir weh,Unterleibsschmerzen,Stimmungsschwangungen,total Müde,Kopfschmerzen,sogar Pickel im Gesicht. Als würde ich jeden Moment die Periode bekommen.
Das ganze habe ich normalerweise ab 5 Tage vor der Mens.
Zum ersten mal ( gefühlt ) , habe ich das alles 11 Tage nach der Periode.
Habe leider für die Woche keinen Termin beim FA bekommen.
Kennt das jemand?

 
15 Antworten:

Re: PMS nach Mens :O

Antwort von kleineTasse am 13.01.2017, 0:33 Uhr

Wie alt bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS nach Mens :O

Antwort von Trini am 13.01.2017, 8:29 Uhr

Beim ersten Mal (mit einem nun wirklich nicht lebensbedrohlichen Problem) würde ich auch nicht glaich zum Arzt gehen sondern erst mal beobachten.

Frage aber trotzdem - seit 11 Tagen vorbei heißt wieviele Tage nach Beginn der Regel?
Kann es sein, dass du schwanger bist?

Troini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS nach Mens :O

Antwort von MeTu am 13.01.2017, 9:16 Uhr

Ich bin wirklich ein Mensch der nie zum Arzt geht. Weil mich noch jemand auf SS angesprochen hat wollte ich zum FA.
Ich hab deine Frage nicht ganz verstanden?
Entschuldige,ich kenn mich noch nicht super aus mit Zyklen und so:-)
Hatte im Dezember zum ES GV.
Periode von 01.01.-07.01.
Sei Anfang dieser Woche das Gefühl als würde die Mens losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS nach Mens :O

Antwort von MeTu am 13.01.2017, 9:16 Uhr

30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS nach Mens :O

Antwort von MeTu am 13.01.2017, 9:19 Uhr

Hatte gestern einen SSt gemacht,negativ.
Der müsste ja sonst Fett positiv zeigen wenn es so wäre oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS nach Mens :O

Antwort von kanja am 13.01.2017, 9:28 Uhr

Kann es sein, dass du gerade gerne schwanger werden möchtest?

Da bildet Frau sich ja gerne mal alle möglichen Symptome ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist kein pms, sondern

Antwort von claudi700 am 13.01.2017, 9:39 Uhr

eisprung-symptome.

ich kenne das SEHR gut... mir geht es eigentlich vor der blutung nicht so schlecht wie rund um den eisprung, da ist es ätzend. bin aber auch paar tage älter und in der pre-meno pause.

versuch mal bonasanit plus und lass dir von deinem doc mal bzgl. mönchspfeffer tipps geben, vielleicht wäre das was für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS nach Mens :O

Antwort von Miraculus am 13.01.2017, 9:47 Uhr

Hallo, Das hatte ich auch schon, PMS noch vor Eisprung. Ich gehe davon aus, dass es Hormonschwankungen/-ungleichgewicht sind. Nervig und unangenehm. Aber erst einmal nichts dramatisches.
Schwangerschaft nach normaler Mens ist nahezu ausgeschlossen.

Zum Arzt würde ich nur, wenn es ein Dauerzustand werden würde oder sehr schmerzhaft. Aber nur weil es Mal anders ist wäre für mich kein Grund. Ich würde beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS nach Mens :O

Antwort von MeTu am 13.01.2017, 9:52 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten ihr Lieben.
Ja eine SS schließe ich auch aus.
ES müsste ja in 2 Tagen oder so sein.
Den hab ich noch nie so gespürt.
Dann weiß ich für das nächste mal bescheid.
Wie gesagt zum Arzt gehe ich kaum wenn es nicht sein muss. Da ich raucherin bin wollte ich zum FA und eine SS 100% ausschließen.
Daher meine besorgnis. Ama rechnerisch haut es nicht hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone können mal schwanken...

Antwort von Banu28 am 13.01.2017, 12:18 Uhr

Ich finde, man muss nicht gleich bei jeder Befindlichkeitsstörung zum Arzt rennen. Es kann einfach mal einen Zyklus geben, der hormonell ein bisschen wackelt, das ist ganz normal. Dein Körper ist doch keine Maschine, die sich immer gleich verhält.

Ich würde den nächsten Zyklus abwarten, denn bei Zyklusauffälligkeiten gilt ja immer: einmal ist keinmal. Erst wenn sich das Ganze wiederholt, wäre es sicher sinnvoll, mal zum Arzt zu gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone können mal schwanken...

Antwort von Helena83 am 13.01.2017, 14:14 Uhr

den Sch... kenne ich auch. Immer um den Es rum, Pickel wie ein Teenager. Und ich bin erst 33, also nix mit prämenodingsbumbs. Das ist total ätzend. Und dann geht's ein paar Tage später wieder los mit PMS, wiEder Pickel und Brustschmerzen. Echt zum kotzen. Kann man vielleicht mit der Pille beheben, aber von dem Mist bekomme ich ständig Zysten. Bleibt mir wohl nichts übrig als es hinzunehmen, hmpf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone können mal schwanken...

Antwort von MeTu am 13.01.2017, 22:43 Uhr

Ich sagte doch,ich bin eine,die niemals zum arzt rennt. Egal was ich habe. Nie.
Da ich Raucherin bin,wollte ich einfach beim Arzt eine Schwangerschaft ausschließen damit ich auf meine Ernährung achten kann. Denn Nikotin,Alkohol, diesbezüglich war meine Besorgnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone können mal schwanken...

Antwort von kanja am 14.01.2017, 8:36 Uhr

Weil du Raucherin bist, willst du auf deine Ernährung achten?????

Das habe ich nicht verstanden.

Ich habe dich so verstanden, dass ihr während des eisprungs GV hattet, eine Schwangerschaft also möglich gewesen wäre.

Dann würde ich persönlich jetzt aufhören zu rauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone können mal schwanken...

Antwort von MeTu am 14.01.2017, 10:47 Uhr

Ich verstehe gerade nicht was man an meiner Aussage nicht versteht?!
Ich höre nicht mit dem Rauchen auf während dem üben.Wäre das so leicht für mich,würdw ich auch so einfach aufhören. Die Ernährung in der Schwangerschaft ändert sich eben. Für mich jedenfalls. Sei es das Rauchen,Alkohol auch wenn es bei mir nur sehr sehr selten,bestimmte Lebensmittel,zusätzliche Vitamine.
Eine Schwangerschaft kommt bei mir rechnerisch nicht hin,ich wollte lediglich eure Meinung,zusätzlich zum FA damit sie mir eine SS 100% ausschließen kann.
Da ich nicht hin konnte habe ich mich an eucj gewendet. Aber ich wurde darauf hingewiesen das es auch einfach anzeichen für den ES sein können. Das wären zwar lange Anzeichen von einer Woche,aber naja.
Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone können mal schwanken...

Antwort von kanja am 14.01.2017, 12:03 Uhr

Gerade bestimmte Vitamine, explizit folsäure, solltest du aber schon vor der Empfängnis einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Menstruationstasse und Spirale

Hallo! Ich habe schon seit ca 1,5 Jahren die Kupferspirale und überlege mir nun eine Menstruationstasse zuzulegen. Im Netz findet man unterschiedliche Erfahrungsberichte dazu. Laut meinem Gyn dürfte es keine Probleme geben. Bin mir aber trotzdem unsicher.. Hat von euch jemand ...

von Emma25 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Menstassen umtauschbar?

Hallo ihr, Hier wurden ja ab und an Fragen zur Menstassen gestellt. Ich habe auch eine. Ich hatte mir auch eine Menstasse vor Monaten geholt. Die war im Endeffekt leider zu weich und konnte nie komplett ploppen. Es war die Moskito. An sich total toll, nur nützt ja nix. Sie ...

von Miraculus 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Menstasse Ja oder Nein und welche Größe?

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema und überlege ob ich das mal ausprobieren. Ich bin 40Jahre und habe 2Kinder, allerdings per Kaiserschnitt entbunden. Welche Größe bzw. welche Tasse würdet ihr mir da empfehlen? Danke und Lieber Gruß ...

von Schnuffzt 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Wie oft Menstasse leeren?

Hallo, ich (38) hab die Meluna in Größe L, seit 3 Monaten. Kann es sein, dass dadurch die Periode stärker wird? Hab bisher o. b. Super an den ersten beiden Tagen alle 3 Stunden wechseln müssen. Die Meluna ist teilweise schon nach 1,5 Stunden beim Überlaufen. Auch ...

von waschtruck 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Menstruationstasse zieht Spirale

Bisher fand ich im Internet ausschließlich die Aussage "eine Menstruationstasse funktioniert bei einer Spirale". Heute möchte ich in meinem Beitrag vom Gegenteil berichten: (Für den Fall dass jemand genauso wie ich erst einmal googelt ob das miteinander funktioniert...) Zu ...

von Kriekkrischtn 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Menstruationstasse - welche Marke?

Hallo allerseits :) Bezüglich Marke gibt es bei den Tassen enorme Qualitätsunterschiede! Genau wenn es um einen so empfindlichen Bereich wie die Schleimhäute geht, hab ich es sehr wichtig gefunden, zertifiziertes, antiallergenes und weichmacherfreies Material zu verwenden, ...

von Helena22 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Nochmal Fragen zur Menstasse

Guten Abend. Nachdem ich mich jetzt für das DM-Produkt entschieden habe (MeLuna) und heute mit dem 1.Durchgang gestartet habe, muss ich gleich mal was fragen : ich habe das Gefühl, die Tasse entfaltet sich nicht richtig - dementsprechend läuft es auch weiterhin leicht an ...

von PearlandMum 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Menstruationstasse - welche Marke?

Hallo Ihr Lieben. Habe mich schon ein bißchen durch die Beiträge gelesen, wollte aber dennoch nochmal nachfragen, welche Marke Ihr empfehlen könnt? Größentechnisch tue ich mich auch etwas schwer... ich bin 32, habe zwei SS (eine mit Zwillingen) hinter mir, allerdings zwei ...

von PearlandMum 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Wie lange habt ihr eure Mens?

Hallo, habe da eine Frage zur Mens.... . War kürzlich bei meiner Frauenärztin und die meinte, dass man bei einer andauernden Blutung eigentlich nicht viel machen kann wie Ausschabung und/oder veröden lassen?! Nun habe ich schon Mönchspfeffer ausprobiert. (Krieg ich sofort ...

von Maryjo555 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Kennt jemand etwas gegen PMS

Hallo, nehme seit Dezember die Jubrele, komm eigentlich gut zurecht, weniger Migräne, keine Periode mehr. Habe aber seitdem extreme Rückenverspannungen und möchte sie doch gerne in einem Monat absetzen. Hab aber schon während dem Eisprung immer extreme Stimmungsschwankungen, ...

von Benita75 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.