Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kräuterzauber am 12.03.2014, 20:40 Uhr

Osteopathie

Hallo ihr lieben,

Wer's noch nicht kennt, hier ein interessanter Link über osteopathie:

http://m.youtube.com/watch?v=yZc-l84wGk4&feature=youtu.be

Lg

 
4 Antworten:

Re: Osteopathie

Antwort von ursel am 12.03.2014, 22:07 Uhr

hi, das alles ist grade bei mir ein Thema und ich merke gerade persönlich, dass leider auch Ostheopathie an ihre Grenzen stößt bei mir. Manchmal ist eben auch eine Änderung der Lebensweise erforderlich, eine Besinnungung auf sich Selbst, auf das, was man schon lange nicht mehr wahrnimmt, um evtl. Heilung zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von Kräuterzauber am 12.03.2014, 22:30 Uhr

Da hast du recht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von Seansmama am 13.03.2014, 13:53 Uhr

Das ist richtig gut erklärt und ich finde die Osteopathie ja auch nicht schlecht, aber sie hat halt auch ihre Grenzen, wie z. B. bei Blockaden, wie ich sie habe. Ich kann mich sicher immer wieder einrenken lassen, aber es behebt nicht die Ursache, warum es immer wieder passiert und deshalb sage ich immer, dass man bis zu 3x vielleicht es versuchen kann, aber dann sollte auch ein Osteopath so ehrlich sein und mal sagen: Gehen sie bitte zu einem richtigen Mediziner. Diese Erfahrung habe ich vor vielen Jahren gemacht, dass dann kein Ende gefunden wird, statt einen Patienten einfach mal zum röntgen zu schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von Kräuterzauber am 13.03.2014, 15:34 Uhr

Mein Vater lässt sich nun seit über 30 Jahren "alternativ" behandeln. Die Ärzte wollten ihn am Hals operieren, mit hoher Wahrscheinlichkeit dass dieser danach steif ist. Klar, er muss Imme wieder hin, aber nur noch so einmal im Jahr. Sicher gibt es aber auch Fälle wo es nicht mehr hilft. Und man muss natürlich auch selbst etwas für sich tun.

Deswegen ist es ja auch so wichtig, dass neugeborene osteopathisch behandelt werden, damit es gar nicht erst soweit kommt. Ich glaube in England wird das bereits gemacht. Das wäre bei uns wirklich ein Riesen fortschritt. Und es würde so viel leid und schmerz sparen, und letztlich auch eine menge Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.