Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA am 31.07.2016, 20:55 Uhr

Nicht direkt Frauengesundheit....

Vielleicht hat jemand ja noch einen Tipp, der mich um einen Arztbesuch bringt ;)

Also ich habe an einem Zeh seit Jahren eine chronische Nagelbettentzündung. Eine ganze Weile hat sie weh getan. Leider Gottes habe ich nie viel dagegen getan. Begonnen hatte alles vor etwa 10 Jahren, da würde mir der Nagel entfernt.

Jetzt habe ich zwar keine Schmerzen, aber es eitert seit ein paar Tagen. Seit 3 Tagen behandle ich die Stelle mit 20%iger Zugsalbe und 1x täglich Fußbad.

Auf der Packungsbeilage steht, dass ich die Zugsalbe nicht länger als 5 Tage anwenden darf. Sie zieht über Nacht ordentlich Schnodder heraus. Es ist zwar übern Tag weniger geworden, aber es scheint nicht wirklich weg zu gehen.

Hat jemand noch einen Tipp? Ich befürchte wieder unters Messer zu müssen, wenn ich zum Arzt gehe

 
8 Antworten:

Re: Nicht direkt Frauengesundheit....

Antwort von 79anin am 31.07.2016, 21:23 Uhr

Ich fürchte da wirst du um den Arzt nich rum kommen... Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von HellsinkiLove am 01.08.2016, 6:42 Uhr

hier hat sich seit jahren ein mittel bewährt und zwar tägliche fussbäder mit kernseife.ich wollts erst auch nciht glauben aber das funktioniert super auch als vorbeugung.
meine hat durch die ballettschuhe das ganz oft und das hilft super.
einen kollegen hab ich mit dem tip auch schon weitergeholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht direkt Frauengesundheit....

Antwort von Simonika am 01.08.2016, 7:39 Uhr

Versuch es mal mit der Salbe ILON Classic. Die ist von der Wirkung wie die schwarze Zugsalbe. Nur eben pflanzlich und stinkt nicht so. Ich hab damit sehr gute Erfahrung und nehm sie bei dem kleinsten Anzeichen. Und Bäder mit Kernseife sind auch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Betaisodonna tagsüber?

Antwort von Charlie+Lola am 01.08.2016, 9:01 Uhr

Beta Fußbad?

Ich hätte vermutlich erstmal nur Beta genommen. Ich bin eher ein Freund für Flüssiges Beta....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von TRiiNA am 01.08.2016, 20:08 Uhr

Das mit der Kernseife klingt doch schon mal sehr gut... Die kriege ich doch sicherlich in jeder Drogerie oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht direkt Frauengesundheit....

Antwort von TRiiNA am 01.08.2016, 20:30 Uhr

Kann man die unbegrenzt nehmen? Wäre ja ne super Alternative. Ich hab noch nie etwas schlimmeres gerochen als diese Zugsalbe. Und man muss damit ja auch doll aufpassen, dass nix daneben geht und man keine Flecken macht :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht direkt Frauengesundheit....

Antwort von claudi700 am 01.08.2016, 21:49 Uhr

Kernseifenbad. In der Drogerie habe ich neulich nur die Stücke bekommen, hab dann mit einem Messer flocken abgeschabt, lösen sich super auf. Dann einen Mix aus Ilona und betaisadona auf die Stelle geben. Ich hatte neulich eine Entzündung am Zeigefinger, das hat geholfen. Allerdings würde ich trotzdem zum Arzt gehen. Ich musste Antibiotikum nehmen, obwohl die stelle nicht geeitert hat. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht direkt Frauengesundheit....

Antwort von Simonika am 03.08.2016, 8:26 Uhr

Also ich weiß nicht, was in der Backungsbeilage steht. Aber 14 Tage kannst du die mindestens schon nehmem. Wenn es danach nicht deutlich besser ist, würde ich schon zum Arzt gehen. Ich hatte das auch mal und da hab ich eine Salbe mit Antibiotika oder sogar Tabletten bekommen. Weiß ich leider nicht mehr so genau.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.