Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 24.10.2013, 17:31 Uhr

Nehmt ihr was gegen Wechseljahresbeschwerden?

Hallo,
befürchte komme so langsam aber sicher in die Wechseljahre.

Habe
- innere Unruhe
- Schlafstörungen
- Gereiztheit
- Hitzewallungen

Termin beim Gyn erst Ende November.

Mich würde aber mal vorab interessieren ob ihr die Beschwerden so hinnehmt oder ob ihr etwas pflanzliches oder andere Tabletten dagegen nehmt.

Lg Verona

 
2 Antworten:

Re: Nehmt ihr was gegen Wechseljahresbeschwerden?

Antwort von Flora61 am 24.10.2013, 20:27 Uhr

Hallo Verona,
Vor Jahren ging es bei mir mit den gleichen Beschwerden los.
Habe als erstes mit pflanzlichen Mitteln versucht,etwas dagegen zu tun.
Die Apothekerin warnte mich schon vor,es könnte Monate dauern,ehe ich eine Wirkung merken würde.
Nachdem es auch nach Monaten nicht besser wurde,bin ich zum Fa.
Er verschrieb mir ein hormongel,das ich einmal am Tag auftragen musste.
Es half innerhalb von ein paar Tagen.ich habe es ca.2 Jahre benutzt,bis ich in den Medien mitbekommen habe dass diese Hormone angeblich krebsfördernd sein sollen.
Dann hab ich alles weggelassen.habe mitunter immer noch Beschwerden aber die ignorier ich jetzt einfach!
Vielleicht könnte man auch einmal etwas homöopathisches ausprobieren.......
Alles gute!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr was gegen Wechseljahresbeschwerden?

Antwort von Suedee am 26.10.2013, 22:45 Uhr

Globui gegen Wechseljahre hift bei mir wahre Wunder!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.