Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne84 am 04.03.2017, 18:24 Uhr

Narbendehiszenz Gebärmutter

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach 2 komplikationslosen Kaiserschnitten (sekundäre Sectio Oktober 2014, primäre Sectio Juli 2016) wurde nun im Rahmen einer Ultraschall Untersuchung im Februar 2017 eine Dehiszenz an der Gebärmutter festgestellt.

Unsere Kinderplanung ist abgeschlossen.

Was habe ich im Umgang und Leben mit dieser Dehiszenz zu beachten? (Flugreisen, Sport, Geschlechtsverkehr, Krankheitssymptome wie Fieber etc., Medikamente)

Kann die Dehiszenz im Rahmen der Regelblutung größer werden?

Ist eine Operation erforderlich?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonne84

 
1 Antwort:

Re: Narbendehiszenz Gebärmutter

Antwort von Trini am 05.03.2017, 17:20 Uhr

Kann dir da leider nicht helfen außer durch googeln.

Aber, warum hast du das nicht deinen Gyn gefragt?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Gebärmuttersenkung

Hallo, Nach 3 Kindern einfach unerträglich , ständiges Fremdkörpergefühl, Schwierigkeiten beim Wasser lassen und bücken, kein Sport (Joggen) möglich! Was nun? Wprfelpessar hält nicht bzw schmerzt, Gym zwecklos da Senkung 3.grades! OP!? Totale Entfernung? Netz? Klärt mich ...

von Mausmama 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutter entfernt!!!!!!!

Hallo , mir wurde vor 10 Jahren die Gebärmutter entfernt,vor ca 5 Wochen dachte ich , ich hätte eine Bauchgrippe, die anzeichen waren brechen , magenkrämpfe diesein hielten fast eine Woche an . Also ging ich zum Arzt , er sagte es sei nicht die Grippe pe ich solle zum FArzt ...

von Christina Jahn 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterentfernung

Hallo, sind andere Frauen hier die eine Gebärmutterentfernung hinter sich haben. Meine ist nächste Woche geplant und ich komme immer mehr ins hadern. Habe das ganze zwar ins rollen gebracht und nun wohl etwas Torschusspanik. Die Eckdaten sind, 5 Schwangerschaften, 3 Kinder ...

von Cydney1 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Dazu gleich noch eine Frage zur Gebärmutterentfernung

Wer von euch hat sich denn die gm entfernen lassen. Ich habe 2 tollen und Gott sei dank gesunde Kinder und habe darüber nachgedacht. Habt ihr es vaginal getan oder durch den Bauchnabel? Wie ist es verlaufen? Wie geht es euch danach? Danke achinmalmund liebe ...

von disi 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutter wird entfernt, schonen mit zwei kleinen Kindern???

Guten Abend! Ich würde gerne ein paar Erfahrungen/Tipps/Meinungen einholen. Meine Gebärmutter muss entfernt werden und auch ein Eigriff an der vorderen Scheidenwand ist nötig. (Dementsprechend wird das wohl über die Bauchdecke gemacht, ich hatte das OP-Gespräch noch nicht.) ...

von rose_107 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutter Entfernung

Ich bin 47 Jahre alt , im August 2013 wurde mir die Gebährmutter und der lezte Eierstock entfernt. Ich habe heute noch schlimme Schmerzen beim Geschlechtsverkehr mit meinem Ehemann . Beim Frauenarzt sagt man mir immer das dauert seine Zeit aber das ist jetzt schon so ...

von hilk 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutter Entfernung

Ich bin 47 Jahre alt , im August 2013 wurde mir die Gebährmutter und der lezte Eierstock entfernt. Ich habe heute noch schlimme Schmerzen beim Geschlechtsverkehr mit meinem Ehemann . Beim Frauenarzt sagt man mir immer das dauert seine Zeit aber das ist jetzt schon so ...

von hilk 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Regelschmerzen ohne Gebärmutter , aber Endometriose

Ich habe mit interesse das Forum hier gelesen...Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir einen Rat geben... Ich habe im November 2013 meine Gebärmutter raus bekommen zusammen mit einem Eierstock.. Zuvor im März hatte ich schon eine OP wegen Endometriose. Hat aber nichts ...

von Alex2906 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

nach Gebärmutterentfernung

Bei mir wurde sie letzten Donnerstag vaginal entfernt. Bis auf den ersten Tag ging es mir recht gut. Am Dienstag bin ich entlassen wurden. Gestern hätte ich Bäume ausreissen können und heute wahrscheinlich die Quittung, ich bin müde, lustlos und habe leichte Blutung. Was mich ...

von warum7 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterentfernung

Hallo zusammen Am kommenden Donnerstag bekomme ich die Gebärmutter entfernt, aufgrund ständiger Blutungen und Myome....die Ausschabung vor 4 Wochen hatte leider keinen Érfolg gebracht. Ich habe ziemlich bammel davor und hätte gerne mal gewusst wie es bei anderen Frauen so ...

von Claunie15 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.